4 Überlegungen zur Verstärkung bezahlter Facebook-Kampagnen

Facebook Werbung

"97% der Social Advertiser haben [Facebook] als ihre am häufigsten genutzte und nützlichste Social Media-Plattform ausgewählt."

Sprout Social

Zweifellos ist Facebook ein leistungsstarkes Tool für digitale Vermarkter. Trotz Datenpunkten, die darauf hindeuten, dass die Plattform mit dem Wettbewerb übersättigt ist, gibt es für Marken unterschiedlicher Branchen und Größen zahlreiche Möglichkeiten, die Welt der bezahlten Facebook-Werbung zu erschließen. Der Schlüssel ist jedoch zu lernen, welche Taktik die Nadel bewegt und zum Erfolg führt. 

Schließlich gibt es für Social-Media-Kampagnen reichlich Gelegenheit, quantitative Ergebnisse zu erzielen. Nach dem oben genannten Sprout Social Studie, soziale Netzwerke sind die größte Inspirationsquelle für Konsumentenkäufe mit 37% der Verbraucher finden Kaufinspiration durch den Kanal. Unabhängig davon, ob Kunden zu Beginn ihrer Kaufreise sind oder aktiv über einen Kauf oder eine Aktion nachdenken, sollten Sie nicht die unzähligen Möglichkeiten außer Acht lassen, mit denen bezahlte soziale Netzwerke die tatsächlichen Ergebnisse beeinflussen können.

Ein Unternehmen, das in diesem Bereich Erfolg hat, ist Readers.com, der führende Online-Händler von rezeptfreien Lesebrillen. Nach der Priorisierung bezahlter Facebook-Kampagnen und der Implementierung eines iterativen Testprozesses konnte die Marke ein deutliches Umsatzwachstum erzielen und einen Zustrom neuer Kunden anziehen.

Dieser Leitfaden soll sich auf die Erfolge von Readers.com und andere Erkenntnisse stützen, um Marken bei der Bereitstellung von Facebook-Kampagnen zu unterstützen, die sich in konkreten Geschäftswert umwandeln lassen. 

Kontinuierliche Bereitstellung von A / B-Tests

Einer der größten Fehler, den ein Social Marketer beim Umgang mit bezahlten Facebook-Kampagnen machen kann, ist die Annahme, dass diese aufgrund früherer Erfolge auf der Plattform gesperrt sind. Die bezahlte soziale Landschaft ändert sich ständig, da sich Plattformfunktionen, Richtlinien, Wettbewerb und Verbrauchergewohnheiten häufig ändern. Die Gesetze der Entropie spielen eine Rolle, daher ist es wichtig, regelmäßig neue Kampagnenideen einzusetzen und auch eine Vielzahl alternativer Ideen zu testen. Als Vermarkter müssen wir unsere Annahmen ständig in Frage stellen und nach Änderungen mit den höchsten Auswirkungen suchen, um die Ergebnisse zu maximieren. Achten Sie jedoch darauf, dass Sie die kreativen Tests nicht zu stark indizieren. Obwohl es Spaß macht, haben wir festgestellt, dass Targeting und Angebotsvarianten oft höhere Hebelpunkte sind. Eine wunderschön gestaltete Anzeige und Kopie, die schlecht ausgerichtet ist, stößt auf taube Ohren und schränkt potenzielle Lernergebnisse ein.

Ein gutes Beispiel ist Bing, dessen Umsatz pro Suche erzielt wurde stieg jedes Jahr aufgrund von A / B-Tests um 10 bis 25 Prozent, eine Studie von Harvard Business Review gefunden. Der Erfolg, der durch etwas so Einfaches wie Testen erzielt werden kann, ist zu erstaunlich, um ihn nicht auszunutzen. Einfach ausgedrückt bedeutet Hochgeschwindigkeitstests einen schnelleren Lernzyklus und eine schnellere Zeit bis zum ROI.

Wie bereits erwähnt, geht es beim Testen nicht nur darum, neue Ideen zu finden, die funktionieren. Es geht auch um die sich ständig weiterentwickelnde Landschaft. Die Bedürfnisse der Kunden werden sich ändern, neue Leute werden in die Zielgruppe fallen, Facebook wird neue Änderungen implementieren, die möglicherweise erhebliche Auswirkungen haben könnten.

Und manchmal könnte es überraschende Ergebnisse haben. Es kann sogar die Annahmen eines Vermarkters zu einem bestimmten Thema in Frage stellen.

Im Fall von Readers.comEs war schockierend, als Facebook-A / B-Tests zeigten, dass Kunden mehr angezogen waren und sich daher viel mehr mit einem Foto beschäftigten, dessen Hintergrund extrem dunkel war. Obwohl ursprünglich angenommen wurde, dass dies ein Zufall ist, stellten fortgesetzte Tests fest, dass die Verbraucher von diesen Bildern viel mehr angezogen wurden. Letztendlich führte dies dazu, dass die Marke ähnliche Grafiken in zukünftigen Kampagnen und anderen Kanälen einführte, die sich weiterhin recht gut entwickelten.

Leser Facebook Werbung

Pflege personalisierter Omnichannel-Beziehungen zu Verbrauchern

Der Schlüssel zum bezahlten Erfolg von Facebook-Werbung liegt nicht nur in Ausgaben und ROAS. Es baut direkte persönliche Beziehungen zu potenziellen und bestehenden Kunden auf. Es ist wichtig, dass Werbetreibende in diese personalisierten Beziehungen investieren, um die langfristige Loyalität zu fördern. Diese Werbetreibenden profitieren nicht nur von den Vorteilen besserer CPAs, sondern werden wahrscheinlich auch mit einem Long-Tail-Halo-Effekt belohnt, der der Marke durch Mundpropaganda und Empfehlungsaktivitäten zugute kommt.

Was zu einem wichtigen Punkt führt: In einem Silo existiert nichts in der Marketingwelt. Kunden sehen die Welt nicht durch die Linse des Vermarkters von "Kanälen". Facebook-Kampagnen sind keine Ausnahme. Marken- und Performance-Marketing-Teams sollten im Gleichschritt arbeiten, um ein zusammenhängendes und personalisiertes Markenerlebnis auf allen Plattformen zu schaffen. Diejenigen, die dies verstehen, werden größere Erfolge in ihren Bemühungen finden.

Darüber hinaus gibt es für Vermarkter viele Möglichkeiten, die Personalisierung in ihre Bemühungen einzubeziehen. Dynamische Anzeigen sind beispielsweise eine fantastische Strategie, da Marken eine Basisvorlage erstellen können, die dann aus vorhandenen Produktkatalogen abgerufen wird. Dies macht die Personalisierung unendlich einfacher, da Teams nicht Dutzende einzelner Anzeigen erstellen müssen. Nutzen Sie die Leistungsfähigkeit und Schönheit des maschinellen Lernalgorithmus von Facebook, um intelligenter und nicht härter zu arbeiten. Darüber hinaus wird sichergestellt, dass Anzeigen besser auf die Interessen oder Bedürfnisse des Einzelnen abgestimmt sind, da Facebook Produkte oder Dienstleistungen, an denen Benutzer explizit und implizit Interesse bekundet haben, dynamisch präsentieren kann.

Reaktionsfähigkeit der Facebook-Seite

Implementieren Sie leistungsorientiertes Video

Bei digitalen Anzeigen ging es einst nur um statische Bilder. Wie bei den meisten Online-Angeboten hat sich jedoch die Art und Weise, wie wir Anzeigen konsumieren, in den letzten Jahren drastisch geändert, insbesondere auf Facebook. Gemäß HootsuiteDie Ausgaben für soziale Videowerbung stiegen von 130 bis 2016 um 2017 Prozent. Diese Zahl steigt nur noch weiter an. Verbraucher interessieren sich nicht mehr für statische Newsfeed-basierte Anzeigen, die einst die Plattform dominierten, und werfen die Frage auf: Sind Marketingteams bereit, ansprechende und performative Kreative für ihre Anzeigen einzusetzen?

Facebook-Werbung - Readers.com

Diese Anzeigen erfordern möglicherweise zusätzlichen Aufwand, führen jedoch zu hervorragenden Ergebnissen. Sie bieten den Verbrauchern nicht nur ein reichhaltigeres Erlebnis, sondern geben den Werbetreibenden auch die Flexibilität, wirklich einzigartige Anzeigen zu erstellen. Glücklicherweise stehen zahlreiche Optionen zur Auswahl. Wie bereits erwähnt, sind dynamische Produkt-Feed-Videoanzeigen nicht nur ein hervorragendes Beispiel für leistungsorientierte Videos, sondern auch Kurzvideos, animierte GIFs, Story-Formate und Karussellanzeigen sind hervorragende Optionen. Verbraucher reagieren gut auf diese personalisierten und ansprechenden Anzeigen, die letztendlich als leistungsstarker Propeller dienen.

Sind Ihre Marketing-Teammitglieder oder Partner von Drittanbietern gut kalibriert, um Videos konsistent auszuführen? Effektive Videolösungen müssen keine großen Produktionsbudgets erfordern. In bestimmten Fällen haben wir den gleichen Erfolg beim Testen von Videokreativen im DIY-Guerilla-Stil erzielt. Sie wissen nicht, wo Sie anfangen sollen? Die Mitarbeiter von Metric Digital haben eine großartige Ressource namens zusammengestellt Die Ad Creative Bank bestehend aus Best-in-Class bezahlte soziale Anzeigen als Inspiration. Unabhängig vom gewählten Videoansatz ist die Lösung dieser dynamischen Formate ein Muss, um in bezahlten sozialen Netzwerken in großem Maßstab zu gewinnen.

Stellen Sie ausreichende Ressourcen für Social Media-Teams sicher

Facebook-Kampagnen sind zweifellos ein Biest. Deshalb ist es so wichtig, dass Marken ihre Teams angemessen vorbereiten und ihnen die notwendigen Ressourcen zur Verfügung stellen, um Erfolg zu haben. Im Gegenteil, Teams, die mit Ressourcenbeschränkungen belastet sind, verlieren möglicherweise an Kampagnendynamik, was sie daran hindern könnte, kritische Ziele zu erreichen, die sonst erreicht worden wären.

Engagement ist eine Konsequenz, auf die Teams nicht so oft vorbereitet sind. Angesichts der massiven Auswirkungen von Facebook Maßnahmen zur Anzeigenrelevanz In Bezug auf die Leistung ist es sehr wichtig, dass die Teams bereit sind, rechtzeitig auf Kundenfeedback zu reagieren. Dies kann bedeuten, dass sie zu ungeraden Zeiten arbeiten oder mit Kundendienstteams zusammenarbeiten, um Probleme zu lösen. Diese Ressourcen sollten immer als wechselseitiger Dialog fungieren, der sowohl als sozialer Beweis als auch als positive Dynamik dient. Überlegen Sie außerdem sorgfältig, welche Auswirkungen die Skalierung von bezahlten sozialen Netzwerken auf Ihren Personalbedarf und Ihr Budget entsprechend haben kann.

Eine weitere zu berücksichtigende Ressource ist eine saubere Infrastruktur für Daten und Nachverfolgung. Wenn die Berichterstellung nicht ordnungsgemäß implementiert wird, kann sie leider sehr ungenau sein, da falsche oder verrauschte Daten die Ergebnisse trüben oder irreführen. Daher ist es wichtig, mit Ihrem Team zusammenzuarbeiten, um sicherzustellen, dass eine skalierbare und vertrauenswürdige Attributionsmethode festgelegt wird. Darüber hinaus sollten Teams genaue Tags und Einstellungen sicherstellen, damit neue Ideen getestet und skaliert werden können. Verpassen Sie nicht die Chance, erfolgreich zu sein, indem Sie Kampagnen blind starten und nicht die erforderlichen Ressourcen vorab laden. Fehler auf der Seite der Vorsicht und verfolgen Sie alle Interaktionen, die für Ihr Unternehmen möglicherweise lose relevant sind. Das Sammeln von mehr Daten als erforderlich ist verzeihlich, aber zu oft stellen Teams fest, dass sie vergessen haben, einen kritischen Interaktionspunkt oder KPIs zu verfolgen, und wünschten sich, sie könnten die Zeit zurückdrehen, um diese Daten aufzuzeichnen.

Die Teamstruktur ist ein weiterer wichtiger Aspekt für bezahlte soziale Kampagnen. Wenn Sie sich für die Hilfe einer externen Agentur entscheiden, sollten Marken ihre Optionen sorgfältig prüfen. Lange vorbei ist die Ära der Zusammenarbeit mit einer Handvoll Agenturen, die ihre Hände in vielen verschiedenen Kanälen haben. Stattdessen sollten Marken die Bereiche identifizieren, in denen sie die meiste Hilfe benötigen, und einen Drittanbieter gewinnen, der in ihrer spezifischen Nische führend ist. Durch die Investition in Agenturen, die Experten auf ihrem Gebiet sind, kann dies ein großes Unterscheidungsmerkmal sein.

Während Facebook einst ein unterhaltsamer Ort für College-Studenten war, ist es heute die führende Einnahmequelle, Kundenakquise und Markenbekanntheit für unzählige Unternehmen. Durch die kontinuierliche Bereitstellung von A / B-Tests, die Pflege personalisierter Beziehungen zu Kunden über eine Vielzahl von Kanälen, die Implementierung leistungsorientierter Videos und die Sicherstellung, dass Teams für den Erfolg eingerichtet sind, werden Marken feststellen, dass Facebook ein wirkungsvolles Marketinginstrument ist.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

4 Considerations to Amplify Paid Facebook Campaigns

Facebook Advertising

“97% of social advertisers chose [Facebook] as their most used and most useful social media platform.”

Sprout Social

Undoubtedly, Facebook is a powerful tool for digital marketers. Despite data points that may suggest the platform is oversaturated with competition, there is plenty of opportunity for brands of varying industries and sizes to tap into the world of paid Facebook advertising. The key, however, is to learn which tactics will move the needle and lead to success. 

After all, there is ample opportunity for social media campaigns to drive quantitative results. According to the aforementioned Sprout Social study, social networks are the biggest source of inspiration for consumer purchases with 37% of consumers finding purchase inspiration through the channel. Whether customers are early in their buying journey or actively considering a purchase or action, don’t discount the myriad of ways that paid social can influence real results.

One company who has found success in this area is Readers.com, the leading online retailer of over-the-counter reading glasses. After prioritizing paid Facebook campaigns and implementing an iterative testing process, the brand has been able to drive significant revenue growth and attract an influx of new customers.

This guide is intended to lean on the successes of Readers.com and other learnings to assist brands in deploying Facebook campaigns that will convert into tangible business value. 

Continuously Deploy A/B Testing

One of the biggest mistakes a social marketer can make when dealing with paid Facebook campaigns is to assume they have it locked down because of previous success on the platform. The paid social landscape is constantly changing, due to frequent changes in platform features, policies, competition, and consumer habits. The laws of entropy are at play, so it’s critical to regularly deploy new campaign ideas and test a variety of alternatives ideas, too. As marketers, we must constantly question our assumptions and seek the highest impact changes to maximize results. Careful not to over-index on creative testing along though; while fun, we’ve found targeting and offer variations are often higher points of leverage. A beautifully designed ad and copy that is poorly targeted will far on deaf ears and limit potential learnings.

One great example comes from Bing, whose revenue per search has increased 10 percent to 25 percent each year due to A/B testing, a study from Harvard Business Review found. The amount of success that can come from something as simple as testing is too astonishing to not take advantage of. Simply put, high velocity testing translates to a quicker learning cycle and faster time to ROI.

Furthermore, as previously mentioned, testing isn’t just about finding new ideas that work. It’s also about the ever-evolving landscape. Customer’s needs will change, new people will fall into the target demographic, Facebook will implement new changes that could potentially have a major impact.

And at times, it could have surprising results. It may even challenge a marketer’s assumptions on a particular topic.

In the case of Readers.com, whose branding and imagery largely relied on light-colored backgrounds, it was shocking when Facebook A/B testing revealed customers were more attracted and thus engaging far more with a photo whose background was extremely dark. Though initially assumed to be a coincidence, continued testing found that consumers were much more attracted to this imagery. Ultimately, this led the brand to introduce similar visuals in future campaigns and other channels, which have continued to perform quite well.

Readers Facebook Advertisement

Cultivate Personalized, Omnichannel Relationships With Consumers

The key to paid Facebook advertising success isn’t just spend and ROAS; it’s forming direct one-on-one relationships with potential and existing customers. It’s critical advertisers invest in these personalized relationships to drive long-term loyalty. Not only will these advertisers reap the benefits of better CPAs, but they will likely be rewarded with a long-tail halo effect benefiting the brand through word of mouth and referral activity.

Which leads to an important point: nothing in the marketing world exists in a silo. Customers don’t view the world through the marketer’s lens of ‘channels’. Facebook campaigns are no exception. Brand and performance marketing teams should work in lockstep to create a cohesive and personalized brand experience across all platforms. Those who understand this will find greater success in their efforts.

Moreover, there are many ways for marketers to intertwine personalization into their efforts. For instance, dynamic ads are a fantastic strategy to employ, as it allows brands to create a baseline template that then pulls from existing product catalogs. This makes personalization infinitely simpler as teams won’t have to create dozens of individual ads. Leverage the power and beauty of Facebook’s machine learning algorithm to work smarter not harder. Additionally, it ensures ads will better align with the individual’s interests or needs, as Facebook will be able to dynamically feature products or services that users have explicitly and implicitly expressed interest in.

Facebook Page Responsiveness

Implement Performance-Oriented Video

Once upon a time, digital ads were all about static images. However, like most online things, the way we consume ads has drastically altered in recent years, especially on Facebook. According to Hootsuite, spend on social video advertising leapt 130 percent from 2016 to 2017. That number only continues to increase. No longer are consumers interested in the static newsfeed-based ads that once dominated the platform, begging the question: are marketing teams ready to employ engaging and performative creative into their ads?

Facebook Advertising - Readers.com

While these ads may require additional effort, they produce great results. Not only do they provide consumers with a more bountiful experience, but they also give advertisers the flexibility to create truly unique ads. Fortunately, there are copious options to choose from. Not only are dynamic product feed video ads a great example of performance-oriented video, as previously mentioned, but short-form video, animated GIFs, stories formats, and carousel ads are all excellent options to consider as well. Consumers respond well to these personalized and engaging ads, which ultimately serves as a powerful propeller.

Are your Marketing team members or 3rd party partners well-calibrated to consistently execute video? Effective video solutions don’t have to entail large production budgets; we’ve found equal success in certain instances testing DIY guerilla-style video creatives. Unsure where to start? The folks at Metric Digital have compiled a great resource called The Ad Creative Bank comprised of best-in-class paid social ads for inspiration. Regardless of the video approach taken, solving for these dynamic formats is a must for winning in paid social at scale.

Ensure Ample Resources For Social Media Teams

Facebook campaigns are a beast, no doubt. That’s why it’s so important that brands adequately prepare their teams and provide them with the necessary resources to achieve success. On the contrary, teams who are burdened with resource constraints may find they’re losing campaign momentum, which could prevent them from reaching critical goals that would have otherwise been achieved.

Engagement is one consequence that teams aren’t as often prepared for. Considering the massive impact Facebook’s Ad Relevance Measures have on performance, it’s very important that teams are prepared to respond to customer feedback in a timely manner, which may mean operating at odd hours or working with customer service teams to alleviate issues. These resources should always operate as a two-way dialogue that serves both as social proof and positive momentum. Additionally, carefully consider what impact scaling paid social may have on your headcount needs and budget accordingly.

Another resource to be considered is a clean infrastructure for data and tracking. Unfortunately, if not implemented properly, reporting may be wildly inaccurate, as incorrect or noisy data will cloud or mislead results. Therefore, it’s important to work with your team to ensure a scalable and trustworthy attribution methodology is established. Furthermore, teams should ensure accurate tags and setup so that new ideas can be tested and scaled. Don’t miss out on the opportunity to succeed by launching campaigns blind and not frontloading the necessary resources. Error on the side of caution and track any and all interactions that may be loosely relevant to your business. Collecting more data than is necessary is forgivable, but too often teams realize they forgot to track a critical interaction point or KPIs and left wishing they could turn back the hands of time to record this data.

Team structure is another key aspect to paid social campaigns. If choosing to enlist the help of an external agency, brands should carefully consider their options. Long gone is the era of working with a handful of agencies who have their hands in many different channels. Instead, brands should identify the areas where they could use the most help and enlist a third-party vendor who is the leader in their specific niche. By investing in agencies who are experts in their specific domain can be a huge differentiator.

While Facebook was once a fun space for college students to connect, it is now the leading source of revenue, customer acquisition, and brand awareness for countless companies. By continually deploying A/B testing, cultivating personalized relationships with customers across a variety of channels, implementing performance-oriented video, and ensuring teams are set up for success, brands will find Facebook is an impactful marketing tool.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.