So wählen Sie einen SMS- / SMS-Anbieter aus

iStock 000015186302XSmall

Mobiles Marketing wird schnell zu einem integralen Bestandteil vieler Marketingbudgets. Das meiste mobile Marketing gibt es in drei Varianten:

  • Mobile Web
  • Mobile Applications
  • SMS / Textnachrichten

Mobiles Web und mobile Anwendungen sind im Allgemeinen interaktiv und verfügen über grafische Komponenten. Der Nachteil dieser beiden ist, dass ihre Implementierung und Wartung kostspielig ist. Aus diesem Grund beginnen viele Unternehmen ihre mobilen Marketingbemühungen mit SMS, was zu einer Explosion der Anzahl von SMS-Anbietern geführt hat. Einige dieser Anbieter sind großartig, andere weniger und andere nur ... Was macht einen guten SMS-Anbieter aus? Wie wähle ich einen SMS- / SMS-Anbieter aus?

Bei der Auswahl eines SMS-Anbieters sind drei wichtige Punkte zu beachten:

  • Liefert der Anbieter Nachrichten per Shortcode oder per SMS, um Gateways per E-Mail zu versenden? Jeder SMS-Anbieter, mit dem es sich zu arbeiten lohnt, sollte einen Shortcode verwenden. Die Verwendung von E-Mail an SMS-Gateways für mobiles Marketing verstößt gegen die Nutzungsbedingungen des Betreibers und ist im Allgemeinen unzuverlässig.
  • Hat der Anbieter Mobile Marketing-Experten im Personal? Hierbei handelt es sich um Experten, die sich nicht nur mit den technischen Anforderungen der Richtlinien der Mobile Marketing Association auskennen, sondern Ihnen auch bei der Bereitstellung von Inhalten helfen, die für das Medium geeignet sind. Mobiles Marketing ist aufgrund seiner äußerst persönlichen Natur ein einzigartiger Kanal, und die Botschaft sollte in diesem Sinne erstellt werden.
  • Was sagen die Kunden der Anbieter über ihren Kundenservice? - Zufriedene Kunden sind ein Zeichen für einen guten Verkäufer, scheint offensichtlich, oder?

Mobile Marketing entwickelt sich zu einer robusten Branche, ist aber noch jung und es gibt viele Spieler im Spiel. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihre Hausaufgaben machen, wenn Sie sich für einen mobilen Partner entscheiden.

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Text Messaging

How to choose an SMS/Text Messaging vendor

Mobile Marketing is fast becoming an integral component of many marketing budgets.  Most mobile marketing comes in one of three flavors:

  • Mobile Web
  • Mobile Applications
  • SMS/Text Messaging

Mobile Web and Mobile Applications are generally interactive and have graphic components.  The drawback to both of these is that they are costly to implement and maintain.  Because of this many companies begin their mobile marketing efforts with SMS, which has caused an explosion in the number of SMS vendors.  Some of these vendors are great others not so much and some are just …  So what constitutes a good SMS vendor?  How do I choose an SMS/Text Messaging vendor?

There are three important points to consider when choosing an SMS Vendor:

  • Does the vendor deliver messages via shortcode or using sms to email gateways? Any SMS Text messaging vendor worth working with should use a shortcode.  The use of email to sms gateways for mobile marketing violates the carriers terms of service and is generally unreliable.
  • Does the vendor have Mobile Marketing Experts on staff These are experts that are not only knowledgeable in the technical requirements of the Mobile Marketing Association guidelines but are also great at helping you deliver content that is appropriate to the medium.  Mobile marketing is a unique channel because of it’s extremely personal nature and the message should be created with this in mind.
  • What do the vendors’ customers say about their customer service? – Happy customers are a sign of a good vendor, seems obvious right?

Mobile Marketing is maturing into a robust industry but it is still young and there are many players in the game.  Make sure that you do you homework when deciding on a mobile partner.

One comment

  1. 1

Leave a Reply