So wählen Sie einen E-Mail-Dienstanbieter aus

wähle esp

Diese Woche traf ich mich mit einer Firma, die darüber nachdachte, ihren E-Mail-Dienstanbieter zu verlassen und ihr E-Mail-System intern aufzubauen. Wenn Sie mich vor einem Jahrzehnt gefragt hätten, ob das eine gute Idee wäre, hätte ich nicht gesagt. Die Zeiten haben sich jedoch geändert, und die Technologie von ESPs ist ziemlich einfach zu implementieren, wenn Sie wissen, was Sie tun. Deshalb haben wir CircuPress entwickelt.

Was hat sich bei E-Mail-Dienstanbietern geändert?

Die größte Änderung bei ESPs war die Zustellbarkeit. Es sind eigentlich nicht die ESPs, die sich geändert haben, sondern die ISPs. E-Mail-Zustellbarkeitsexperten bei großen ESPs hatten früher direkten Kontakt zu Internetdienstanbietern, um Fehler zu beheben und eine gute Zustellbarkeit sicherzustellen. Im Laufe der Zeit haben ISPs diese Büros geschlossen und sich Algorithmen zugewandt, um die Reputation des Absenders zu überwachen, Inhalte zu analysieren, E-Mails zu blockieren oder zu akzeptieren und sie in SPAM-Ordner oder in den Posteingang weiterzuleiten.

Denken Sie daran, dass die Lieferung NICHT bedeutet, in den Posteingang zu gelangen! 100% Ihrer E-Mails werden möglicherweise in den Junk-Ordner verschoben. Dies entspricht einer 100% igen Zustellbarkeit. Unabhängig davon, ob Sie ein ESP verwenden oder nicht, haben Sie keine bessere Chance, den Posteingang zu erreichen, wenn Sie wissen, was Sie tun. Wir gebrauchen 250ok, um unsere Posteingangsplatzierung zu überwachen und Ruf.

Es gibt diskrete Eigenschaften, die E-Mail-Dienstanbieter Angebot, das Sie möglicherweise nicht intern neu entwickeln möchten. Sie müssen die Entwicklungskosten mit den Kosten des E-Mail-Dienstes vergleichen. Wenn Sie meiner persönlichen Meinung nach anfangen, Hunderttausende von E-Mails pro Monat zu versenden, möchten Sie vielleicht Ihre eigene Lösung entwickeln.

  • Speed - Wenn Sie täglich Millionen von E-Mails versenden, entwickeln Sie die Infrastruktur eines Unternehmens wie Salesforce ExactTarget wird wahrscheinlich nie Sinn machen. Sie können Milliarden von E-Mails versenden, ohne ein Auge zu blinzeln.
  • Expertise - Wenn Sie kein erfahrenes Personal haben oder bei der Erstellung und Ausführung Ihrer E-Mail-Marketingstrategien viel Handarbeit benötigen, möchten Sie auf keinen Fall Ihre eigene Lösung entwickeln. Vielleicht möchten Sie mit einem großartigen Unternehmen wie zusammenarbeiten Delivra Wer bietet fantastischen Kundenservice.
  • Bounce-Management - Die Zustellbarkeit von E-Mails ist nicht so einfach wie das Senden einer E-Mail. Es gibt Dutzende von Gründe, warum E-Mails abprallen und Sie müssen einen Prozess erstellen und verwalten, um zu entscheiden, ob Sie die E-Mail erneut senden oder den E-Mail-Empfänger abbestellen möchten.
  • Einhaltung von SPAM-Gesetzen - Es gibt verschiedene Gesetze weltweit die die Verwendung von E-Mail für kommerzielle Werbung regeln. Wenn Sie sicherstellen, dass Sie konform sind, können Sie sich viele Kopfschmerzen ersparen.
  • Design - Benötigen Sie vorgefertigte ansprechbar E-Mail-Vorlagen oder Designs? Oder benötigen Sie Drag & Drop-Design? Oder benötigen Sie erweiterte Integrationen für Inhalte und Anpassungen in Ihrer E-Mail? Sie sollten sicherstellen, dass Ihr ESP über die Tools und Funktionen verfügt, die Sie zum ordnungsgemäßen Personalisieren und Senden von E-Mails benötigen.
  • Abonnentenverwaltung - Inhaltseinstellungen, Abonnementformulare und Abmeldezentren sind der Schlüssel zum Erfassen und Personalisieren von E-Mails für Abonnenten.
  • API - Möchten Sie Abonnenten, Listen, Contnet und Kampagnen außerhalb des ESP verwalten? Ein robustes API ist kritisch.
  • Integrationen von Drittanbietern - Vielleicht möchten Sie Standardintegrationen in Ihr Content-Management-System (CircuPress hat dies mit WordPress), eine Customer Relationship Management-Plattform, eine E-Commerce-Plattform oder ein anderes System.
  • Berichterstattung - Klickraten, A / B-Tests, Aufbewahrung der Liste, Conversion-Tracking und andere zuverlässige Berichte, über die vollständig berichtet wird E-Mail-Metriken unterstützt Sie bei der Steigerung des Werts Ihres E-Mail-Marketing-Programms. Stellen Sie sicher, dass Sie die Funktionen jedes ESP analysieren und vergleichen.

Und natürlich ist die Preisgestaltung der Schlüssel! Wir sehen keinen allzu großen Unterschied in den Funktionen zwischen vielen der führenden E-Mail-Dienstleister auf dem Markt im Vergleich zu kleineren ESPs. Wenn Sie die oben genannten Funktionen eingrenzen können, die für Ihr Unternehmen von entscheidender Bedeutung sind, ist es meiner Meinung nach sinnvoll, preislich einzukaufen. Und wenn Sie Millionen von E-Mails senden, kann es sogar sinnvoll sein, sich in Dritte wie zu integrieren Sendgridoder bauen Sie sogar Ihr eigenes System.

So wählen Sie einen E-Mail-Dienstanbieter aus

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Infographics

How to Choose an Email Service Provider

This week I met with a company that was thinking about leaving their email service provider and building their email system internally. If you asked me a decade ago if that were a good idea, I would have said not. However, times have changed, and the technology of ESPs is pretty easy to implement if you know what you’re doing. It’s why we developed CircuPress.

What Changed with Email Service Providers?

The biggest change with ESPs has been in deliverability. It’s actually not the ESPs that changed, it’s the ISPs. Email deliverability professionals at major ESPs used to have direct contact with Internet Service Providers to troubleshoot and ensure good deliverability. Over time, though, ISPs have shut down those offices and turned to algorithms to monitor sender reputation, analyze content, block or accept email, and route it into SPAM folders or the inbox.

Keep in mind that getting delivered does NOT mean getting in the inbox! 100% of your emails could be going to the Junk Folder, and that equates to 100% deliverability. Whether or not you’re using an ESP doesn’t provide you any better chance of reaching the inbox if you know what you’re doing. We use 250ok to monitor our inbox placement and reputation.

There are discreet characteristics that Email Service Providers offer that you may not wish to redevelop internal, though. You’ll have to evaluate the cost of development to the cost of the email service. In my personal opinion, when you begin sending hundreds of thousands of emails per month, you may want to look at developing your own solution.

  • Speed – If you’re sending millions of emails a day, developing the infrastructure of a company like Salesforce ExactTarget is probably never going to make sense. They can put out billions of emails without blinking an eye.
  • Expertise – If you don’t have a savvy staff or need a lot of hand-holding through the creation and execution of your email marketing strategies, you absolutely don’t want to build your own solution. You may want to work with a great company like Delivra who provides fantastic customer service.
  • Bounce Management – Email deliverability isn’t as easy as sending an email. There are dozens of reasons why emails bounce and you have to build and manage a process for deciding whether to resend the email or to unsubscribe the email recipient.
  • SPAM Legal Compliance – There are different laws worldwide that govern the use of email for commercial solicitation. Ensuring you’re compliant can save you a lot of headaches.
  • Design – Do you need pre-made responsive email templates or designs? Or do you need drag and drop design? Or do you need advanced content and customization integrations in your email? You’ll want to ensure your ESP has the tools and capabilities you need to personalize and send emails properly.
  • Subscriber Management – content preferences, subscription forms, and unsubscribe centers are key to acquiring and personalizing email for subscribers.
  • API – Do you want to manage subscribers, lists, contnet, and campaigns outside the ESP? A robust API is critical.
  • Third Party Integrations – Perhaps you want off-the-shelf integrations to your content management system (CircuPress has this with WordPress), a Customer Relationship Management platform, E-Commerce platform or other system.
  • Reporting – click-through rates, A/B testing, list retention, conversion tracking, and other robust reports that fully report on email metrics will assist you on increasing the value of your email marketing program. Be sure to analyze and compare the features of each ESP.

And of course, pricing is key! We don’t see too big a difference in features between many of the top email service providers in the market compared to smaller ESPs. If you can narrow down the features above that are critical to your organization, then I think shopping on price makes sense. And if you’re sending millions of emails, it may even make sense to integrate with a third party like Sendgrid, or even build your own system.

How to Choose an Email Service Provider

Leave a Reply