So kombinieren Sie Beiträge und benutzerdefinierte Beitragstypen in WordPress-Abfragen und RSS-Feeds

WordPress oder Elementor Führen Sie Beiträge und benutzerdefinierte Beitragstypen in der Abfrage zusammen oder kombinieren Sie sie

Eine der erstaunlichsten Funktionen von WordPress ist die Fähigkeit zum Erstellen Benutzerdefinierte Beitrag Typen. Diese Flexibilität ist fantastisch … da benutzerdefinierte Beitragstypen für ein Unternehmen verwendet werden können, um andere Arten von Beiträgen wie Veranstaltungen, Orte, FAQs, Portfolio-Elemente einfach zu organisieren. Sie können benutzerdefinierte Taxonomien, zusätzliche Metadatenfelder und sogar benutzerdefinierte Vorlagen erstellen, um sie anzuzeigen.

Auf unserer Seite unter Highbridge, haben wir einen benutzerdefinierten Beitragstyp eingerichtet Projekte zusätzlich zu unserem Blog, in dem wir Unternehmensneuigkeiten teilen. Indem wir einen benutzerdefinierten Beitragstyp haben, können wir die Projekte auf unseren Leistungsseiten ausrichten … also, wenn Sie unsere sehen WordPress-Dienste, werden die Projekte, an denen wir gearbeitet haben und die sich auf WordPress beziehen, automatisch angezeigt. Ich arbeite hart daran, alle unsere Projekte zu dokumentieren, damit unsere Website-Besucher die Vielfalt unserer Arbeit für Unternehmen sehen können.

Zusammenführen von Beiträgen und benutzerdefinierten Beitragstypen

Unsere Homepage ist bereits recht umfangreich, daher wollte ich keinen Bereich für unsere Blogbeiträge UND einen Bereich für unsere neuesten Projekte erstellen. Ich möchte sowohl Beiträge als auch Projekte mit unserem Template Builder in derselben Ausgabe zusammenführen. Elementor. Elementor hat keine Schnittstelle zum Zusammenführen oder Kombinieren von Beiträgen und benutzerdefinierten Beitragstypen, aber es ist ganz einfach, dies selbst zu tun!

Auf der functions.php-Seite deines untergeordneten Themes findest du hier ein Beispiel dafür, wie du die beiden kombinieren kannst:

function add_query_news_projects( $query ) {
	if ( is_home() && $query->is_main_query() )
		$query->set( 'post_type', array( 'post', 'project' ) );
	return $query;
}
add_filter( 'pre_get_posts', 'add_query_news_projects' );

Mit dem Filter pre_get_posts können Sie die Abfrage aktualisieren und so einstellen, dass sowohl Ihr Beitrag als auch abgerufen werden Projekt benutzerdefinierter Beitragstyp. Wenn Sie Ihren Code schreiben, müssen Sie natürlich die benutzerdefinierten Beitragstypen auf Ihre tatsächliche Namenskonvention aktualisieren.

Zusammenführen von Beiträgen und benutzerdefinierten Beitragstypen in Ihrem Feed

Ich habe die Seite auch automatisch über ihren Feed in den sozialen Medien veröffentlicht… also wollte ich dieselbe Abfrage auch zum Festlegen des RSS-Feeds verwenden. Dazu musste ich nur eine ODER-Anweisung hinzufügen und einschließen is_feed.

function add_query_news_projects( $query ) {
	if ( is_home() && $query->is_main_query() || is_feed() )
		$query->set( 'post_type', array( 'post', 'project' ) );
	return $query;
}
add_filter( 'pre_get_posts', 'add_query_news_projects' );

Zusammenführen von Beiträgen und benutzerdefinierten Beitragstypen in Elementor

Noch eine Anmerkung… Elementor hat eine wirklich großartige Funktion, mit der Sie eine Abfrage auf Ihrer Website benennen und speichern können. In diesem Fall erstelle ich eine Abfrage mit dem Namen „news-projects“ und kann sie dann über die Benutzeroberfläche von Elementor im Abschnitt „Posts Query“ aufrufen.

function my_query_news_projects( $query ) {
	$query->set( 'post_type', array( 'post', 'project' ) );
}
add_action( 'elementor/query/news-projects', 'my_query_news_projects' );

So sieht es in der Benutzeroberfläche von Elementor aus:

Elementor-Posts-Abfrage

Offenlegung: Ich benutze meine Elementor Affiliate-Link in diesem Artikel.

How To Combine Posts and Custom Post Types In WordPress Queries and RSS Feed

WordPress or Elementor Merge or Combine Posts and Custom Post Types in Query

One of the most amazing features of WordPress is the ability to build Custom Post Types. This flexibility is fantastic… as custom post types can be utilized for a business to organize other types of posts like events, locations, FAQs, portfolio items easily. You can build custom taxonomies, additional metadata fields, and even custom templates to display them.

On our site at Highbridge, we have a custom post type set up for projects in addition to our blog where we’re sharing company news. By having a custom post type, we’re able to align the projects on our capabilities pages… so if you view our WordPress services, the projects that we’ve worked on that are WordPress-related will automatically display. I’m hard at work trying to document all of our projects so that our site visitors can see the array of work we do for companies.

Merging Posts and Custom Post Types

Our home page is already quite extensive, so I didn’t want to have to build a section for our blog posts AND a section for our latest projects. I want to merge both posts and projects into the same output using our template builder, Elementor. Elementor doesn’t have an interface to merge or combine posts and custom post types, but it’s quite simple to do this yourself!

Within your child theme’s functions.php page, here’s an example of how to combine the two:

function add_query_news_projects( $query ) {
	if ( is_home() && $query->is_main_query() )
		$query->set( 'post_type', array( 'post', 'project' ) );
	return $query;
}
add_filter( 'pre_get_posts', 'add_query_news_projects' );

The pre_get_posts filter enables you to update the query and set it to get both your post and project custom post type. Of course, when you write your code you’ll need to update the custom post type(s) to the actual naming convention of yours.

Merging Posts and Custom Post Types in Your Feed

I also have the site automatically publishing to social media via its feed… so I also wanted to use the same query to set RSS feed. To do this, I just had to add an OR statement and include is_feed.

function add_query_news_projects( $query ) {
	if ( is_home() && $query->is_main_query() || is_feed() )
		$query->set( 'post_type', array( 'post', 'project' ) );
	return $query;
}
add_filter( 'pre_get_posts', 'add_query_news_projects' );

Merging Posts and Custom Post Types in Elementor

One more note… Elementor has a really great feature where you can name and save a query within your site. In this case, I am building an query called news-projects and then I can call it from the Elementor user interface in the Posts Query section.

function my_query_news_projects( $query ) {
	$query->set( 'post_type', array( 'post', 'project' ) );
}
add_action( 'elementor/query/news-projects', 'my_query_news_projects' );

Here’s how it looks in the Elementor user interface:

elementor posts query

Disclosure: I’m using my Elementor affiliate link in this article.