20 Tipps, um relevanten Verkehr zu Ihrem Messestand zu bringen

Messestand-Marketing

Messen haben deutliche Vorteile, die sie zu einem hohen Return on Investment für Ihre Marketing-Show machen. Das Publikum ist am relevantesten, die Teilnehmer haben eher ein Budget und Unternehmen schicken ihre Mitarbeiter, um Kaufentscheidungen zu recherchieren. Das ist ein Trifecta von Vorteilen.

Es ist jedoch nicht ohne Kosten. Das Mieten von Standflächen ist eine Prämie und das Arbeiten, um den Verkehr zu Ihrem Stand zu bringen, ist ein Kampf… zwischen Ihnen und jedem anderen Stand auf der Veranstaltung. Was können Sie also tun, um den Standverkehr zu fördern und potenzielle Kunden zu Ihnen zu bringen?

  1. Entwerfen Sie einen attraktiven Stand - Ein Stand mit ruhigem Raum, einem öffentlichen Rastplatz, einem Schulungsbereich und einer Beschilderung ist unabdingbar. Persönlich empfehle ich meinen Kunden, früh anzureisen, ein paar Fernseher in einem örtlichen Geschäft abzuholen und sie anschließend an eine regionale Wohltätigkeitsorganisation, Kirche oder Schule zu spenden. Das Mieten oder Versenden macht keinen Sinn mehr… und die Anforderungen an gedruckte Beschilderungen haben sich ständig geändert. Entwerfen Sie einen Stand mit viel Platz für Monitore und Sie können anzeigen, was Sie möchten!
  2. Zahlen Sie für großartige Immobilien - Sehen Sie sich die Messekarte an und identifizieren Sie, wo es stark frequentierte Bereiche gibt - Ein- und Ausgänge, Imbissstände, Toiletten, Ladestationen ... Sie wären überrascht, dass Sie häufig einen kostengünstigen Stand in der Nähe eines stark frequentierten Bereichs erhalten, der nicht in der Nähe liegt der Eingang. Einige Messen bieten auch einen Deckenhalter an… eine großartige Möglichkeit, Ihren Stand im gesamten Konferenzzentrum zu finden.
  3. Entwickeln Sie Literatur und Visitenkarten - Die meisten Teilnehmer haben Angst, an einem Stand vorbeizuschauen, weil sie befürchten, in ein Verkaufsgespräch verwickelt zu werden. Viele werden jedoch an einem Stand vorbeiziehen und ein Stück Literatur abholen, das Ihre Produkte, Dienstleistungen beschreibt oder Ratschläge der Branche gibt. Verstecken Sie nicht die Literatur oder die Visitenkarten Ihrer Mitarbeiter - legen Sie sie an einen einfachen Ort und lassen Sie die Leute greifen und gehen.
  4. Entwickeln Sie Präsentationen und Loops - Sie benötigen etwas, das auf diesen Monitoren angezeigt werden kann. Lassen Sie also Ihr Grafikteam einige schöne Präsentationen entwickeln, die von weitem sichtbar sind und die Aufmerksamkeit der Menschen auf sich ziehen. Ich entwickle oft Video-Loops und setze sie dann bei ausgeschaltetem Bildschirmschoner einfach im Vollbildmodus ein.
  5. Habe eine Uniform - Wenn Sie ein paar schöne Poloshirts mit Logo haben und alle die gleichen Hosen tragen, können sich Ihre Mitarbeiter leichter in einer geschäftigen Kabine abheben. Ich würde eine einzigartige Farbe empfehlen, die zu Ihrem Logo passt. Wenn Ihr Logo grün ist, holen Sie sich grüne Hemden mit Ihrem Logo in Weiß. Ein weißes oder schwarzes Hemd mit einem grünen Logo ist schwieriger zu finden.
  6. Gesunde Snacks - In einem Konferenzzentrum finden Sie überall Süßigkeiten und Donuts, aber wie wäre es mit einem proteinreichen, zuckerarmen Snack? Die Menschen sind heutzutage gesundheitsbewusst und Sie werden ein Champion sein, wenn Sie alle paar Stunden gesunde Snacks für Besucher anbieten.
  7. Tasche und Shwag - Ich bin zuversichtlich, dass Hotelabfallkörbe nach Abschluss einer großen Messe voller tonnenweise billiger Shwag sind. Wenn Sie nach etwas Billigem zum Verschenken suchen, stören Sie sich nicht. In etwas Kleines, Einzigartiges, Attraktives und Nützliches zu investieren, das sich leicht in einen Koffer stecken lässt, ist immer eine gute Investition. Das Entwerfen einer großartigen Tasche ist auch großartig, da die Leute den ganzen Tag mit Ihrem Logo herumlaufen.
  8. Hashtags veröffentlichen - Finden Sie den Konferenz-Hashtag und den Stadt-Hashtag heraus und entwickeln Sie Ihren eigenen Firmen-Hashtag, in dem Sie während der gesamten Veranstaltung Updates und Nachrichten streamen können. Nutzen Sie Ihre Social-Media-Präsenz als Ressource für andere Teilnehmer und Unternehmen, nicht nur, um Ihre eigene Präsenz zu fördern.
  9. Überwachen Sie Hashtags - Referenten, Influencer und Teilnehmer werden dafür werben, dass sie an der Messe oder Konferenz teilnehmen. Verwenden Sie die Überwachung über soziale Medien vor der Veranstaltung, um zu erfassen, wer diese Personen sind, sie zu recherchieren und sie zum Stand oder zu einer VIP-Veranstaltung einzuladen. Überwachen Sie während und nach weiteren Verbindungsmöglichkeiten.
  10. Sprechen Sie auf der Veranstaltung - Wenn es irgendwelche Möglichkeiten gibt, bewerben Sie sich um einen Redner bei der Veranstaltung. Die Präsentation sollte informativ sein, kein Verkaufsgespräch. Es mag funktionieren, hinten im Raum zu stehen und Karten zu verteilen, aber es ist viel wirkungsvoller, wenn Sie die Person sind, die an der Vorderseite der Raumteilnehmer teilnimmt.
  11. Zielgruppenprofil - Die Zeit ist Ihr Feind bei einer Konferenz. Verstehen Sie also, was Ihre Ziele für wen und wie viele Sie erreichen möchten. Lassen Sie die Teilnehmer unbedingt wissen, ob sie Ihre Zielgruppe treffen, damit sie besser verstehen, warum sie an Ihrem Stand vorbeischauen sollten.
  12. Fördern Sie Ihre Präsenz vorab - Sobald Sie einen Stand ausgewählt haben, entwerfen Sie eine Karte und bewerben Sie Ihren Zeitplan, Ihre Ressourcen und Ihr Team kontinuierlich im Vorfeld der Konferenz oder Messe. Bieten Sie Influencern, Interessenten und Kunden die Möglichkeit, sich dort anzumelden und sich mit Ihrem Team zu treffen.
  13. Stellen Sie Influencer und Entertainer ein - Bitten Sie einen Influencer, auf der Veranstaltung eine Präsentation zu halten und ihm Raum dafür zu bieten. Wenn bereits jemand auf der Veranstaltung spricht, ist es ein großartiges Ziel, dass er anhält und an Ihrem Stand eine kleine Präsentation hält, die für Ihr Publikum wertvoll ist. Sie sind bereits vor Ort und bewerben die Veranstaltung bereits. Verwenden Sie sie an Ihrem Stand, um den Verkehr zu fördern! Entertainer? Ich habe auch Freunde, die eine durchführen umwerfende Show und sie arbeiten Veranstaltungen für große Unternehmen. Sie entwickeln einen spezifischen Akt für das Produkt oder die Dienstleistung und entwickeln eine Strategie, die Leads antreibt. Anschließend werden die Teilnehmer an interne Mitarbeiter übergeben. Es funktioniert einwandfrei.
  14. Handlungsaufforderungen entwickeln - Was fördern Sie auf der Veranstaltung? Was ist Ihre Botschaft und Ihre Gesprächsthemen? Was sollen Besucher tun, wenn Sie sich mit ihnen verbinden? Haben Sie einen Spielplan, bewerben Sie ihn intern und extern vorab und stellen Sie sicher, dass Sie die Möglichkeit haben, die Auswirkungen des Ereignisses zu verfolgen und zu messen.
  15. Sammeln Sie Teilnehmerinformationen - Versuchen Sie, so viele Informationen wie möglich zu sammeln, egal ob es sich um eine Fischschale für Visitenkarten oder einen Scanner für Teilnehmerausweise handelt. Wenn Sie wirklich strategisch sein möchten, halten Sie ein Notizbuch und einen Stift bereit, um Notizen zu jeder Person zu machen, für die Sie Daten erfassen. Auf diese Weise können Sie sie später für die entsprechende Kommunikation segmentieren.
  16. Live-Stream sozial - Wenn Sie einige Mitarbeiter vor Ort haben, lassen Sie sie an einigen großartigen Sitzungen teilnehmen und die wichtigsten Punkte der Präsentation in sozialen Medien teilen (mithilfe von Hashtags). Verfolgen und fördern Sie die anwesenden Redner, da sie hervorragende Konnektoren in der Branche sind.
  17. Nehmen Sie Fotos und Videos auf - Halten Sie Ihre Mitarbeiter auf der Suche nach großartigen Möglichkeiten, ein Foto zu interviewen oder aufzunehmen. Wenn Sie sozial streamen, können Sie diese in Echtzeit teilen. Nach der Veranstaltung können Sie ein Video nach der Veranstaltung erstellen, für das Sie online werben können.
  18. Partner einer Wohltätigkeitsorganisation - In jüngerer Zeit habe ich bei Veranstaltungen festgestellt, dass einige Unternehmen mit Wohltätigkeitsorganisationen zusammenarbeiten, um mehr Verkehr zu ihrem Stand zu bringen. Bei einer Veranstaltung verkauften sie sogar benutzerdefinierte Event-T-Shirts von ihrem Stand, wobei alle Einnahmen an die Wohltätigkeitsorganisation gingen. Der Stand war überfüllt! Sie verkauften Tausende von Hemden… und halfen der Wohltätigkeitsorganisation und sahen für die Teilnehmer großartig aus
  19. Bieten und fördern Sie VIP-Events - Ich bin überrascht, wie viele Unternehmen einfach zur Bar oder zurück ins Hotelzimmer gehen, um bei einer Veranstaltung etwas zu erledigen. Planen Sie ein Abendessen mit Influencern, großartigen Interessenten oder aktuellen Schlüsselkunden. Ich habe großartige Beziehungen zu Unternehmen aufgebaut, zu denen Limousinenservice und ein VIP-Stand an einem örtlichen Veranstaltungsort gehörten. Und FOMO hat mehr Leads erzielt, um sich mit den besten Events mit dem Unternehmen zu verbinden.
  20. Zusammenfassung nach dem Ereignis - Bei einer nationalen Veranstaltung haben wir von jedem anwesenden Redner ein Angebot und Diskussionspunkte angefordert und ein Handout ausgedruckt. Die Redner waren von der Idee begeistert, weil sie sie weiter bewarb. Es wurde auch von den Teilnehmern unglaublich gut aufgenommen, und wir haben es einen Monat nach der Veranstaltung bei den Teilnehmern beworben und an sie gesendet. Die Teilnehmer erhielten die Krippennotizen aus den Sitzungen, die sie verpasst hatten, und wir hatten die Gelegenheit, die Bekanntheit unserer Marke zu steigern.

Unternehmen investieren enorm in Messen und Konferenzen, fallen aber selten auf. In einem Raum mit Hunderten anderer Stände muss man sich differenzieren und auffallen.

Wenn Sie einige zusätzliche Tipps haben, die auf einer Messe für Sie gearbeitet haben, würde ich sie gerne in den Kommentaren hören!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

20 Tips for Driving Relevant Traffic to Your Trade Show Booth

Trade Show Booth Marketing

Trade shows have distinct advantages that make them a great return on investment for your marketing show. The audience is the most relevant, the attendees are more likely to have budget, and companies are sending their staff to research purchase decisions. That’s a trifecta of advantages.

It doesn’t come without an expense, though. Renting booth space is a premium and working to get traffic to your booth is a battle… between you and every other booth at the event. So, what kind of things can you do to drive booth traffic and get prospects to come to you?

  1. Design an attractive booth – having a booth that offers quiet space, a public rest area, a training area, and signage is an imperative. Personally, I recommend my clients arrive early and pick up a bunch of televisions at a local store and then donate them afterwards to a regional charity, church, or school. Renting or shipping them doesn’t make sense anymore… and printed signage needs changed continuously. Design a booth with plenty of space for monitors and you can display whatever you’d like!
  2. Pay for great real estate – Look at the trade show map and identify where there are high traffic areas – entries, exits, snack booths, restrooms, charger stations… you’d be surprised that you can often get an inexpensive booth near a high-traffic area that’s not near the entrance. Some trade shows also offer a ceiling hanger… a great way for people to find your booth from across the conference center.
  3. Develop literature and business cards – Most attendees dread stopping by a booth for fear of getting caught in a sales conversation. However, many will drift by a booth and pick up a piece of literature that describes your products, services, or gives industry advice. Don’t hide the literature or your staff’s business cards – put them somewhere easy and allow people to grab and go.
  4. Develop presentations and loops – You need something to display on those monitors – so be sure to have your graphics team develop some beautiful presentations that can be seen from far away and catch peoples’ eyes. I often develop video loops and then just put them full screen with the screensaver turned off.
  5. Have a uniform – Having some beautiful logo’d polo shirts and everyone dressing in the same color pants will make it easier for your staff to stand out in a busy booth. I’d highly recommend a unique color that’s inline with your logo. If your logo is green – get green shirts with your logo in white. A white or black shirt with a green logo is more difficult to find.
  6. Healthy Snacks – You’ll find candy and donuts everywhere at a conference center, but how about a high-protein, low-sugar snack? People are health-conscious nowadays and you’ll be a champion if you’re putting out healthy snacks for visitors every few hours.
  7. Bag and Shwag – I’m confident that hotel waste baskets are full of tons of cheap shwag after a major trade show closes. If you’re looking for something cheap to giveaway, don’t bother. Invest in something small, unique, attractive, and useful that can be easily stuffed in a suitcase is always a great investment. Designing a great bag is also great as people will be walking around with your logo all day.
  8. Publicize hashtags – Find out the conference hashtag, the city hashtag, and develop your own company hashtag where you can stream updates and news throughout the event. Use your social media presence as a resource to other attendees and companies, not just to promote your own presence.
  9. Monitor hashtags – Speakers, influencers and attendees will promote the fact that they’re attending the trade show or conference. Use social media monitoring before the event to capture who those people are, research them, and invite them to the booth or to a VIP event. Monitor during and after for more connection opportunities.
  10. Speak at the event – If there’s any means of doing so, apply to have a speaker at the event. The presentation should be informative, not a sales pitch. Standing at the back of the room and handing out cards may work, but it’s a lot more impactful when you’re the person at the front of the room meeting attendees.
  11. Audience profile – Time is your enemy at a conference so understand what your goals are for who you wish to meet and how many. Absolutely let attendees know if they meet your target audience so that they better understand why they should stop by your booth.
  12. Pre-promote your presence – As soon as you pick a booth, design a map and promote your schedule, resources, and team on a continuous basis leading up to to the conference or trade show. Offer influencers, prospects, and customers an opportunity to sign up and meet with your team there.
  13. Hire influencers and entertainers – Ask an influencer to give a presentation at the event and offer them space to do it. If someone is already speaking at the event, they’re a great target to have them stop and give a small presentation at your booth that’s valuable to your audience. They’re already onsite and already promoting the event… use them at your booth to drive traffic! Entertainers? I also have friends who perform a mind-tripping show and they work events for large corporations. They develop a specific act for the product or service, and build a strategy that drives leads, and then have the attendees get handed off to internal staff. It works flawlessly.
  14. Develop Calls-To-Action – What are you promoting at the event? What’s your message and talking points? What do you want visitors to do once you connect with them? Have a game plan, pre-promote it internally and externally, and ensure you have a means to follow-up and measure the impact of the event.
  15. Collect attendee information – Whether it’s a fish bowl for business cards or a scanner for attendee badges, try to collect as much information as you can. If you really want to be strategic, have a notebook and pen at the ready to jot down notes on each person you capture data for. This will help you segment them later for the appropriate communications.
  16. Live stream socially – If you’ve got some employees on location, have them attend some great sessions and share the key points of the presentation on social media (using hashtags). Follow and promote the speakers in attendance as they’re great connectors in the industry.
  17. Take photos and video – Have your staff on the lookout for great opportunities to interview or grab a photo. As you’re streaming socially, you can share these in real-time. After the event, you can do a post-event video that you can promote online.
  18. Partner with a charity – More recently at events, I’m noticing that some companies are partnering with charities to drive more traffic to their booth. At one event, they even sold custom event t-shirts out of their booth with all proceeds going to the charity. The booth was swamped! They sold thousands of shirts… helping out the charity and looking great to the attendees
  19. Offer and promote VIP events – I’m surprised at how many companies just head to the bar or back to the hotel room to get some work done at an event. Schedule a dinner out with influencers, great prospects, or current key clients. I’ve built great relationships with companies that included limo service and a VIP booth at a local venue. And FOMO drove more leads to connect to the company with the best events.
  20. Post-Event Wrap-Up – At a national event, we requested a quote and talking points from every speaker in attendance and we printed a wrap-up hand-out. The speakers loved the idea because it further promoted them. It was incredibly well-received by the attendees, too, and we promoted it for a month after the event to attendees and mailed it to them. Attendees got the crib notes from the sessions they missed, and we had an opportunity to build our brand’s awareness.

Companies make enormous investments in trade shows and conferences, but rarely do they stand out. In a room of hundreds of other booths, you have to differentiate yourself and get noticed.

If you have some additional tips that have worked for you at a trade show, I’d love to hear them in the comments!

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.