So starten Sie eine erfolgreiche E-Mail-Signatur-Marketing-Kampagne (ESM)

E-Mail-Signatur-Marketingkampagnen

Wenn Sie für ein Unternehmen mit mehr als einem Mitarbeiter arbeiten, bietet sich Ihrem Unternehmen die Möglichkeit, E-Mail-Signaturen zu verwenden, um Sensibilisierungs-, Akquisitions-, Upselling- und Bindungsinitiativen zu verwalten und voranzutreiben, aber auf eine Weise, die nicht aufdringlich ist. Ihre Mitarbeiter schreiben und versenden täglich unzählige E-Mails an Hunderte, wenn nicht Tausende von Empfängern. Der Platz in jeder 1:1-E-Mail, die Ihren E-Mail-Server verlässt, ist eine unglaubliche Gelegenheit, die selten genutzt wird.

Jede E-Mail, die ein Mitarbeiter sendet, hat die Möglichkeit, mit einer großartigen Signatur ordnungsgemäß gebrandet zu werden und einen Call-to-Action bereitzustellen, um das Bewusstsein für Prämien, Produkte, Dienstleistungen usw. zu steigern, die Ihre Interessenten oder Kunden möglicherweise nicht kennen. Die Lösung besteht darin, eine Strategie für die Bereitstellung von E-Mail-Signaturen in Ihrem Unternehmen zu zentralisieren und zu entwickeln.

Was ist E-Mail-Signatur-Marketing (ESM)?

E-Mail-Signatur-Marketing (ESM) ist die Praxis, Ihre E-Mail-Signatur für Marketingzwecke zu verwenden, z.

So führen Sie eine erfolgreiche E-Mail-Signatur-Marketingkampagne durch

Office-Integration ist eine Notwendigkeit

E-Mail-Signaturen werden in der Regel von Mitarbeitern lokal kontrolliert und typische Unternehmensplattformen wie Google oder Microsoft Office haben nicht die Möglichkeit, das Format der einzelnen E-Mails zentral zu verwalten. Wann immer eine solche Lücke besteht, sind zum Glück innovative Strategien auf den Markt gekommen – ein Marktführer ist Neualter Stempel. Newoldstamp ist eine zentralisierte Plattform, um die Unterschriften von Mitarbeitern zu verwalten und Ihrem Team zu helfen, die Kommunikation mit Interessenten und Kunden zu verbessern.

Newoldstamp ist eine vollautomatische Lösung, die keine Aktionen Ihrer Mitarbeiter erfordert. Übertragen Sie alle Änderungen von unserem Dashboard direkt an die E-Mail-Client-Einstellungen. Daten automatisch aus Active Directory synchronisieren oder Google Workspace (ehemals G Suite) Verzeichnis zum Erstellen von Signaturen basierend auf einer Vorlage.

Vorteile von E-Mail-Signatur-Marketing

Die Vorteile des E-Mail-Signatur-Marketings sind, dass Unternehmen:

  • Optimieren Sie markenkonsistente E-Mail-Signaturen für alle Mitarbeiter des Unternehmens, die Ihren Richtlinien folgen.
  • Steigern Sie die Marketing- und Vertriebskonversionen durch Ihre geschäftliche E-Mail-Kommunikation und die Durchführung von E-Mail-Signatur-Bannerkampagnen.
  • Verwalten Sie alle E-Mail-Signaturen von einem Dashboard aus. Schnelle und einfache Einrichtung der E-Mail-Signatur.
  • Integrieren Sie Ihre Signatur nahtlos in wichtige E-Mail-Clients und Mobilgeräte, Google Workspace (ehemals G Suite), Exchange, Microsoft 365.

An der Wirksamkeit des ESM besteht kein Zweifel. Der Return on Investment von ESM ist enorm – Newoldstamp hat bis zu 34,000% Kapitalrendite auf ihrer Plattform. Diese Plattformen können verwendet werden, um die Kommunikation sogar nach den Verantwortlichkeiten Ihrer Mitarbeiter zu segmentieren und die Reaktion dieser Kampagnen genau zu verfolgen.

So starten Sie eine erfolgreiche E-Mail-Signatur-Marketingkampagne

Das Team von Newoldstamp hat diese Schritt-für-Schritt-Infografik entwickelt, die Sie durch 7 Schritte führt, um eine erfolgreiche E-Mail-Signaturkampagne zu starten.

  1. Finden Sie einen Platz für E-Mail-Signaturen in Ihrer Marketingstrategie
  2. Segmentieren Sie Ihr Publikum
  3. Ziele für E-Mail-Signatur-Marketingkampagnen definieren
  4. Entwickeln Sie das Design von E-Mail-Signaturen unter Berücksichtigung der Marke
  5. Planen Sie Ihre Kampagnen
  6. Verfolgen Sie Ihre E-Mail-Signatur-Marketingkampagnen
  7. Kampagnen anhand dieser Daten optimieren

Melden Sie sich für Newoldstamp an

Infografik zur E-Mail-Signatur-Marketingkampagne

Offenlegung: Ich verwende einen Affiliate-Link für Google-Arbeitsbereich.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How To Launch A Successful Email Signature Marketing (ESM) Campaign

Email Signature Marketing Campaigns

If you’re working for a company with more than one employee, there’s an opportunity for your company to utilize email signatures to manage and drive awareness, acquisition, upsell, and retention initiatives but doing it in a manner that’s not intrusive. Your employees are writing and sending countless emails every single day to hundreds, if not thousands, of recipients. The real estate in every 1:1 email that leaves your email server is an incredible opportunity that’s seldom taken advantage of.

Each email that an employee sends has the opportunity to be properly branded with a great signature, as well as provide a call-to-action to drive awareness of rewards, products, services, etc. that your prospects or customers may be unaware of. The solution is to centralize and develop a strategy around deploying email signatures across your company.

What is Email Signature Marketing (ESM)?

Email Signature Marketing (ESM) is the practice of using your email signature for marketing purposes such as increasing brand awareness and improving the CTR of your business outreach and marketing emails.

How to Run a Successful Email Signature Marketing Campaign

Office Integration Is A Necessity

Email signatures are typically controlled by employees locally and typical business platforms like Google or Microsoft Office don’t have the ability to centrally manage the format of each individual’s email. Whenever a gap like this exists, thankfully innovative strategies have entered the market – one leader is Newoldstamp. Newoldstamp is a centralized platform to manage employees’ signatures and help your team to improve communication with prospects and customers.

Newoldstamp is a fully automated solution that does not require any actions from your employees. Push all changes from our dashboard directly to their email client settings. Automatically sync data from Active Directory or Google Workspace (Formerly G Suite) Directory to create signatures based on one template.

Benefits of Email Signature Marketing

The benefits of email signature marketing are that organizations can:

  • Streamline brand-consistent email signatures across entire company employees that follow your guidelines.
  • Increase marketing and sales conversions through your business email communication and running email signature banner campaigns.
  • Manage all email signatures from one dashboard. Quick and easy email signature set up.
  • Integrate your signature seamlessly with major email clients and mobile devices, Google Workspace (Formerly G Suite), Exchange, Microsoft 365.

There’s no doubt of ESM effectiveness. The return on investment of ESM is huge – Newoldstamp has seen up to a 34,000% return on investment in their platform. These platforms can be used to even segment the communication based on your employees’ responsibilities and accurately track the response of those campaigns.

How To Launch A Successful Email Signature Marketing Campaign

The team at Newoldstamp developed this step-by-step infographic that walks you through 7 steps to launch a successful email signature campaign.

  1. Find a place for email signatures in your marketing strategy
  2. Segment your audience
  3. Define email signature marketing campaign goals
  4. Develop email signatures design with the brand in mind
  5. Schedule your campaigns
  6. Track your email signature marketing campaigns
  7. Optimize campaigns according to this data

Sign Up for Newoldstamp

email signature marketing campaign infographic

Disclosure: I am using an affiliate link for Google Workspace.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.