Wie man die Zahlen fälscht: Lehren aus Twitter und Facebook

SeppukooIch habe einmal einen satirischen Beitrag geschrieben 3.24% der Facebook-Nutzer sind tot. Mein Punkt war ziemlich einfach: Facebook erhöht weiterhin seine Anzahl, indem es die Anzahl der Gesamtkonten zählt und nicht die Konten mit der letzten Nutzung.

Auf der Facebook-Werbeseite heißt es: „Erreichen Sie über 350,000,000 aktive Facebook-Nutzer.“ "Ja wirklich?" Wenn ich mich für eine Anzeige anmelde, diese Anzeige wird über 350 Millionen Nutzer erreichen? Ich denke Facebook sollte besser sein definieren was ein aktiv Benutzer ist.

Auf der Facebook-Statistikseite heißt es:

  • Mehr als 350 Millionen aktive Benutzer
  • 50% unserer aktiven Nutzer melden sich an einem bestimmten Tag bei Facebook an
  • Mehr als 35 Millionen Benutzer aktualisieren täglich ihren Status
  • Täglich werden mehr als 55 Millionen Statusaktualisierungen veröffentlicht

Klingt für mich so, als hätte Facebook mehr als 175 Millionen aktiv Benutzer. Facebook ist nicht nur kreativ mit seinen Zahlen, sondern hat auch die Anwälte herausgeholt, um Anträge zu stellen, die Ihr Konto löschen. Das Web 2.0 Selbstmordmaschine hat die gepostet Unterlassungsschreiben von Facebook. Diese Art von Mobbing muss aufhören! Sie haben auch blockiert und eine C&D an . gesendet Seppukoo. Gleichzeitig versuchen sie es Schieben Sie mehr Akzeptanz durch ihren automatischen Freundesucher.

Twitter scheint eine Lehre von denselben Bewertungsanwälten gezogen zu haben. Twitter liebt Autofollow-Mechanismen, hat aber seine Hunde auf Anwendungen mit Auto-Unfollow geschickt.

Daran habe ich keinen Zweifel Twitter Facebook weiter wachsen. Warum versuchen sie also, diese Dienste zu zerstören, obwohl sie so stark wachsen?

Drei Gründe: Bewertung, Werbung und Investoren

Tatsache ist, dass es Millionen von aufgegebenen Konten gibt, und es ist eine Schande, dass Twitter und Facebook dieses hässliche Spiel spielen. Es ist die Antithese zum Geist der Offenheit und Ehrlichkeit in den sozialen Medien. Sie sollten sich schämen und die Blogging-Mächte sollten sie zur Rechenschaft ziehen, anstatt sie zur Rechenschaft zu ziehen sabbern kriechen überall auf ihnen.

Wenn wir hier über die Zeitungsindustrie sprachen und sie alle Personen zählen würden, die die Zeitung seit ihrer Gründung gelesen haben, würden wir blutigen Mord schreien und sie wahrscheinlich wegen falscher Werbung verklagen. Aber das sind die goldenen Jungs der Technik… das würden wir Twitter nicht antun.

Vermarkter aufgepasst. Nur eine Person hat mir gesagt, dass sie mit Facebook-Werbung zufrieden ist – und dieses Unternehmen veröffentlichte eine Branding-Strategie, bei der sie eigentlich NICHT wollten, dass Facebook-Nutzer auf die Anzeigen klicken. Es funktioniert hervorragend, niemand klickt.

Wenn Sie Ihr Facebook-Konto löschen möchten, gehen Sie zum Seppukoo Homepage, wo sie Anleitungen zum Selbermachen bereitstellen. Daraus entstand auch das schöne Bild.

3 Kommentare

  1. 1

    Amen. Es sind nicht nur die großen Namen. Sogar kleine Läden greifen auf den gleichen Trick zurück. Suchen Sie einfach nach Online-Spielen und jede Website, auf die Sie stoßen, fordert Millionen von Benutzern, die das Spiel spielen. Sicher, Millionen haben vielleicht ein Konto eröffnet, aber am einfachsten, um zu versuchen, das Spiel abzubrechen.

    Übrigens, hier ist noch ein Denkanstoß. Ich habe ein Facebook-Konto, benutze es aber nur, um über Trillian Updates von Leuten zu erhalten. Posten Sie nie wirklich ein Update. Ich melde mich fast jeden Tag über Trillian an, aber sollte ich überhaupt als aktiver Benutzer angesehen werden? Ich logge mich selten ein und biete Seitenaufrufe für Werbezwecke an. Sicher, ich generiere möglicherweise eine winzige inkrementelle Nutzung, aber insgesamt ist mein Aktivitätsniveau im Vergleich zum Aktivitätsniveau eines durchschnittlichen Teenagers oder von Ihnen wie ein Fleck im Universum. 😛

  2. 2
  3. 3

    Definiere für mich, was ein aktiver Benutzer ist, Ryan? Wenn ein aktiver Benutzer eine Person ist, die sich nur einmal pro Woche anmeldet, bin ich zuversichtlich, dass dies NICHT zu einer Anzahl von 350 Millionen führt. Das ist der Punkt meines Beitrags.

    Twitter ermöglicht und fördert ABSOLUT die automatische Verfolgung durch Anwendungen von Drittanbietern. Der Link, den Sie gesendet haben, bezieht sich nur auf "aggressive" automatische Verfolgung.

    Social-Too folgt nicht aggressiv automatisch, sondern folgt einfach den Leuten, die Ihnen folgen. Warum ist das nicht erlaubt?

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing

How to Fake the Numbers: Lessons from Twitter and Facebook

I once wrote a satirical post that 3.24% of Facebook users are dead. My point was pretty simple, Facebook continues to inflate their numbers by counting the number of total accounts rather than accounts with recent usage.

On the Facebook advertising page, it states, “Reach over 350,000,000 active Facebook users.” Really? If I sign up for an ad, that ad will reach over 350 million users? I think Facebook should better define what an active user is.

The Facebook stats page states:

  • More than 350 million active users
  • 50% of our active users log on to Facebook in any given day
  • More than 35 million users update their status each day
  • More than 55 million status updates posted each day

Sounds to me like Facebook has more like 175 million active users. Not only is Facebook being creative with its numbers, they’ve also brought out the lawyers to go after applications that will remove your account. The Web 2.0 Suicide Machine has posted the Cease and Desist letter from Facebook. This kind of bullying must stop! They’ve also blocked and sent a C&D to Seppukoo. At the same time, they’re trying to push more adoption through their automatic friend finder.

Twitter seems to have taken a lesson from the same valuation attorneys. Twitter loves autofollow mechanisms, but has sent their dogs out on applications with auto-unfollow.

I have no doubt that Twitter and Facebook continue to grow. So why are they trying to whack these services even though they’re growing so robustly?

Three Reasons: Valuation, Advertising, and Investors

The fact is there are millions of abandoned accounts out there, and it’s a shame that Twitter and Facebook are playing this ugly game. It’s the antithesis of the spirit of openness and honesty in social media. They should be ashamed and the blogging powers that be should be holding them accountable instead of slobbering and fawning all over them.

If we were talking about the Newspaper industry here, and they counted every person that ever read the newspaper since its inception, we’d be screaming bloody murder and probably suing the crap out of them for false advertising. But these are the golden boys of tech… we wouldn’t do that to Twitter.

Marketers beware. Only one person has told me that they’re happy with Facebook advertising – and this company was posting a branding strategy where they actually did NOT want Facebook users to click the ads. It’s working brilliantly, no one is clicking.

If you’d like to delete your Facebook account, go to the Seppukoo home page where they provide do-it-yourself instructions. That’s also where the beautiful image came from.

3 Comments

  1. 1

    Amen. It’s not only the big names. Even small shops resort to the same trick. Just search for online games and every site you come across will claim millions of users playing the game. Sure, millions might have opened an account but most simply to try and abandon the game.

    BTW, here’s another food for thought. I have a Facebook account but only use it to get updates from people through Trillian. Never really post an update myself. I login almost every day through Trillian but should I even be considered an active user? I rarely login and provide pageviews for advertisement purposes. Sure, I might be generating a minute incremental usage but overall, my activity level is like a speck in the universe compared to the activity level of an average teenager or you. 😛

  2. 2
  3. 3

    Define to me what an active user is, Ryan? If an active user is a person that only logs in once a week – I’m confident that will NOT add up to their 350 million count. That’s the point of my post.

    Twitter ABSOLUTELY allows and PROMOTES auto-following through third party applications. The link you sent only refers to ‘aggressive’ auto-following.

    Social-Too doesn’t aggressively auto-unfollow, it simply unfollows people that follow you. Why isn’t that allowed?

Leave a Reply