So erstellen Sie einen Inhaltskalender für Videomarketing

So erstellen Sie einen Inhaltskalender für Videomarketing

In der letzten Woche war eines der Projekte, die ich durchgeführt habe, ein Audit zur mobilen Optimierung für einen Kunden. Während sie bei Desktop-Suchen gut abgeschnitten hatten, blieben sie bei den mobilen Rankings im Vergleich zu ihren Konkurrenten zurück. Als ich ihre Website und die Websites ihrer Konkurrenten überprüfte, war eine Lücke in ihrer Strategie das Videomarketing.

Mehr als die Hälfte aller Videoaufrufe stammen von Mobilgeräten.

TechJury

Die Strategie ist mehrdimensional. Verbraucher und Unternehmen recherchieren und surfen viel über Mobilgeräte. Videos sind ein perfektes Medium:

  • YouTube ist nach wie vor die zweitgrößte Suchmaschine, wobei die meisten Videos über Mobilgeräte angesehen werden.
  • YouTube ist eine hervorragende Quelle für Links zurück zu Ihren Website-Inhalten, wenn Sie YouTube-Kanal und jedes Video sind optimiert Gut.
  • Ihre mobilen Seiten sind zwar detailliert und informativ, können aber mit einem hilfreichen Video darauf absolut die Interaktion fördern.

Natürlich entwickeln a Inhaltsbibliothek von Videos erfordert einen Workflow von der Ideenfindung bis zur Optimierung. Und Ihre Videostrategie kann eine Menge umfassen Arten von Videos um die Geschichte Ihrer Marke effektiv zu erzählen. Ihr Kalender sollte nicht nur das Thema und das Veröffentlichungsdatum sein, er muss den gesamten Workflow enthalten, einschließlich:

  • Datum, an dem Ihr Video gedreht, animiert, bearbeitet, produziert, veröffentlicht und beworben werden soll.
  • Details zu den Plattformen, auf denen Sie Ihre Videos veröffentlichen.
  • Details zur Art des Videos, auch in Kurzform Rollen durch ausführliche Anleitungen.
  • Hier können Sie Ihre Videos einbetten und bewerben, einschließlich anderer Kampagnen, die dies integrieren könnten.
  • Wie Sie den Einfluss der Videos auf Ihr Gesamtmarketing messen.

Wie bei jeder Marketingkampagne würde ich a gute Checkliste zum Planen Ihr Konzept aus, damit Sie die Wirkung Ihres Videomarketings maximieren können. Während Video einige zusätzliche Ressourcen in Bezug auf Zeit und Geld erfordern kann, sind die Vorteile von Video beträchtlich. Tatsächlich würde ich argumentieren, dass Sie einen erheblichen Teil Ihrer potenziellen Kunden völlig übersehen, wenn Sie Video nicht in Ihre allgemeine Marketingstrategie einbeziehen.

In dieser Infografik Eine Produktion führt alles durch, was Sie wissen müssen, um Ihre Videoinhalte mit Inhaltskalendern zu planen und zu organisieren. Sie erklären, wie die Verwendung eines Inhaltskalenders dazu beitragen kann, die Leistung Ihres Videoinhalts zu verbessern. Es gibt auch einige Top-Einblicke von Branchenführern darüber, wie der Prozess der Schlüssel zum Erfolg Ihrer Content-Marketing-Strategie ist.

So planen Sie Ihren Video-Content-Marketing-Kalender

How to Make a Video Marketing Content Calendar

How to Make a Video Marketing Content Calendar

This last week, one of the projects that I delivered was a mobile optimization audit for a client. While they’d been doing well in desktop searches, they were lagging in mobile rankings versus their competitors. As I reviewed their site and their competitors’ sites, one gap in their strategy was video marketing.

More than half of all video views come from mobile devices.

TechJury

The strategy is multi-dimensional. Consumers and businesses do a ton of research and browsing via mobile device. Videos are a perfect medium:

  • YouTube continues to be the second largest search engine, with a majority of videos watched via mobile device.
  • YouTube is an outstanding source of links back to your site content if your YouTube channel and each video are optimized well.
  • Your mobile pages, while detailed and informative, can absolutely drive engagement with a helpful video on it.

Of course, developing a content library of video requires a workflow from ideation through optimization. And your video strategy can encompass a lot of types of video to tell your brand’s story effectively. Your calendar shouldn’t just be the topic and publish date, it needs to include the entire workflow, including:

  • Dates that your video should be shot, animated, edited, produced, published, and promoted.
  • Details of the platforms where you’ll be publishing your videos.
  • Details on the type of video, including short-form reels through detailed how-to’s.
  • Where you can embed and promote your videos, including other campaigns that could incorporate it.
  • How you’ll measure the impact of the videos on your overall marketing.

As with any marketing campaign, I’d utilize a good checklist to plan out your concept so you can maximize the impact of your video marketing. While video may require some additional resources in time and money, the payoffs of video are significant. In fact, I’d argue that you’re totally missing a significant portion of your prospective customers by not incorporating video into your overall marketing strategy.

In this infographic, One Productions goes through everything you need to know about how to plan and organize your video content with content calendars. They explain how using a content calendar can help to improve the performance of your video content. There are also some top insights from industry leaders on how process is the key for the success of your content marketing strategy.

how to plan your video content marketing calendar