So messen Sie den Return on Investment von Social Media

wie man Social Media Roi misst

Wir haben die Herausforderungen von diskutiert Messung des Social Media ROI in der Vergangenheit - und einige der Einschränkungen dessen, was Sie messen können und wie wirkungsvoll Social Media Marketing kann sein. Das soll nicht heißen einige der Social-Media-Aktivität kann jedoch nicht genau gemessen werden.

Hier ist ein einfaches Beispiel… Der CEO des Unternehmens twittert über Artikel zur Vordenkerführung, die Richtung des Unternehmens und lobt Mitarbeiter online, die einen fantastischen Job machen. Diese Tweets werden von Mitarbeitern, Interessenten und sogar Kunden gelesen und geteilt. Mit der Zeit sind die Mitarbeiter zufriedener und besser über die Richtung des Unternehmens informiert, die Aussichten wachsen, dem CEO zu vertrauen und früher zu schließen, und die Kunden können die geteilten Informationen nutzen, um bessere Arbeit zu leisten und bessere Ergebnisse mit dem Unternehmen zu erzielen Hilfe. Was ist das? Return on Investment für die Teilnahme des CEO auf Twitter? Nicht so einfach zu beantworten, oder?

Um Ihnen zu zeigen, wie Sie den Return on Investment Ihrer Social-Media-Kampagnen verfolgen und dieses Wissen nutzen können, um Ihren ROI zu maximieren, habe ich eine Infografik erstellt, in der die Schritte aufgeführt sind, die Sie zur Erreichung dieser Ziele unternehmen müssen. Neil Patel, QuickSprout

Neil bietet eine diskrete Methode zur genauen Messung der direkten Auswirkungen Ihrer Social-Media-Marketingbemühungen:

  1. Setze deine Conversion-Ziele
  2. Strecke Konvertierungen
  3. Geldwert zuweisen zu jeder Umwandlung
  4. Messen die Gesamtvorteile nach Kanal
  5. Gesamt bestimmen Kosten
  6. Analysieren von Daten Ergebnisse und verbessern.

Diese Strategie weist ebenfalls ein kleines Manko auf, da sie feste Kosten für die Bemühungen verursacht, jedoch keine sich ändernde Kapitalrendite zulässt. Wenn Sie diesen ROI im ersten Monat der Nutzung von Social Media messen, ist der Aufwand behoben, aber die Rendite kann 0 USD betragen. Wenden Sie Monat für Monat die gleiche Anstrengung an, und wenn Sie Ihr Publikum vergrößern, was Ihre Reichweite bestätigt und erweitert, erhöht sich Ihre Rendite. Ähnlich wie ein Rentenkonto Zinseszinsen hat, tun dies auch Ihre Social-Media-Bemühungen!

wie man Social-Media-Roi misst

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

How to Measure the Return on Investment of Social Media

We’ve discussed the challenges of measuring social media ROI in the past – and some of the limitations of what you can measure and how impactful social media marketing can be. That’s not to say some of the social media activity can’t be measured with precision, though.

Here’s a simple example… the CEO of the company tweets on thought leadership articles, the direction of the company, and compliments employees online that are doing a fantastic job. Those tweets are read and shared by the staff, prospects, and even customers. Over time, the employees are more content and educated on the direction of the company, the prospects grow to trust the CEO and close sooner, and the customers are able to leverage the information shared to do a better job and get better results with the company’s assistance. What’s the return on investment for the CEO’s participation on Twitter? Not so easy to answer, is it?

To show you how you can track the return on investment of your social media campaigns and use that knowledge to maximize your ROI, I’ve created an infographic that breaks down the steps you need to take to achieve these goals. Neil Patel, QuickSprout

Neil provides a discrete methodology of accurately measuring the direct impact of your social media marketing efforts:

  1. Set your conversion goals
  2. Track conversions
  3. Assign monetary value to each conversion
  4. Measure the total benefits by channel
  5. Determine total costs
  6. Analyze results and improve.

There is a minor shortcoming in this strategy as well and that it applies a fixed cost to the efforts but doesn’t allow for a changing return on investment. If you measure this ROI in the first month of utilizing social media, the effort is fixed but the return may be $0. Applyign the same effort month over month and growing your audience, which echos and expands your reach will increase your return. Much like a retirement account has compounding interest, so do your social media efforts!

how-to-measure-social-media-roi

Leave a Reply