Wie man Social Media Erfolg misst

Social Media Messung

Es ist schwieriger, den Erfolg von Social Media zu messen, als die meisten Menschen glauben. Social Media hat drei Dimensionen:

  1. Direkte Konvertierungen - Hier wollen die meisten Vermarkter die Kapitalrendite messen. Ein Link bringt einen Besucher direkt von einem Social-Media-Beitrag oder einer Freigabe zu einer Conversion. Ich glaube jedoch nicht, dass dort der Großteil des ROI liegt.
  2. Conversions beeinflussen - Eine relevante Community zu haben, die Ihr Wort trägt, ist unglaublich mächtig. Ich kann über ein Produkt oder eine Dienstleistung posten, diese Dienstleistung wird von unserem Publikum geteilt, und dann klickt sich eine Person im Netzwerk des Publikums durch und konvertiert. Ich glaube, dies hat einen größeren Einfluss als direkte Conversions (obwohl ich nicht die Daten habe, um dies zu sichern).
  3. Schwung - Im Laufe der Zeit fördert der Aufbau eines Publikums und einer Community für soziale Medien das Bewusstsein, die Autorität und das Vertrauen. Vertrauen führt schließlich zu einer höheren Conversion-Rate. Diese Conversions sind möglicherweise nicht direkt auf ein Social Media-Update oder eine Freigabe zurückzuführen. Allerdings ist die Tatsache, dass Ihr Inhalt ist gemeinsam genutzt und Ihre Gefolgschaft wächst, was sich sowohl auf Ihre Reichweite als auch auf Ihre Konvertierungsfähigkeit auswirkt.

Mit diesem Infografik von Salesforce leistet hervorragende Arbeit, um die Auswirkungen von Social Media ganzheitlich zu betrachten. Tatsache ist, dass nicht alle Vorteile von Social Media zu einer stärkeren Kundenakquise führen. Social Media wirkt sich auch auf die Fähigkeit aus, Ihre Kunden zu verkaufen und zu binden.

Sie müssen einige Kennzahlen berücksichtigen, um den Erfolg Ihrer Kampagne zu bestimmen. Wenn Sie die Daten aus Ihren Posts, Tweets und Chats analysieren möchten, müssen Sie in der Lage sein, Daten aus jedem Social-Media-Netzwerk zu interpretieren. Um Ihre sozialen Erfolge und Flops zu messen und die Analyse jeder Social-Media-Site zu vereinfachen, sollten Sie Ressourcen von Drittanbietern verwenden.

In Anbetracht der Dimensionen ist die Leistung von sozialen Medien häufig eine führenden Indikator für den Erfolg Ihrer Engagement-Strategie. Der Return on Investment wird sich im Laufe der Zeit erhöhen, wenn Sie Ihre Reichweite und Autorität weiter ausbauen. Daher müssen Ihre Ziele kontinuierlich angepasst werden. Diese Infografik liefert hervorragende Messdaten, die Sie über jede Social-Media-Plattform beobachten können.

Wir steigern weiterhin die Wirkung unserer Social-Media-Strategie, indem wir uns mit Influencern beschäftigen, unglaubliche Inhalte kuratieren und teilen, die für unser Publikum wertvoll sind, und unsere Inhalte und Angebote direkt für sie bewerben. Unser Ziel ist es nicht verkaufenEs soll so viel Wert bieten, dass Sie - unsere Anhänger - nicht gehen und weiterhin teilen möchten, was wir teilen.

Denken Sie daran - konzentrieren Sie sich auf die Trends Ihrer Metriken, nicht auf die augenblicklichen Datenpunkte! Das Wachstum des Einflusses von Social Media ist der Schlüssel zu Ihrem Erfolg.

Wie man Social Media Erfolg misst

 

2 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Hallo Douglas,

    Ja, Social Media ist sehr leistungsfähig, wenn wir es richtig verwenden, aber es ist sehr schwierig, den Erfolg zu messen. Hier in diesem Artikel / in der Infografik wird klar erwähnt, wie die Social Media-Ergebnisse gemessen werden können. Die Conversion von Influencern ist sehr wichtig, wenn wir Erfolg in unserer Karriere haben wollen.

    Vielen Dank für die Weitergabe der Informationen. Bis bald.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Marketing Infographics,

How to Measure Social Media Success

Measuring the success of social media is harder than most people believe. Social media has three dimensions:

  1. Direct Conversions – this is where most marketers are looking to measure the return on investment. A link brings a visitor directly from a social media post or share through to a conversion. However, I don’t believe that’s where the majority of the ROI is.
  2. Influencing Conversions – Having a relevant community that’s carrying your word is incredibly powerful. I may post about a product or service, that service is shared by our audience, and then a person within the network of the audience clicks through and converts. I believe this has a greater impact than direct conversions (although I don’t have the data to back that up).
  3. Momentum – over time, building an audience and community for social media drives awareness, authority, and trust. Trust eventually leads to a higher conversion rate. These conversions may not be directly attributable to a social media update or share. However, the fact that your content is being shared and your following is growing both impact your reach and ability to convert.

This infographic from Salesforce does an outstanding job of looking at the impact of social media holistically. The fact is that not all of the benefits of social media will result in greater customer acquisition, social media also impacts the ability to upsell and retain your customers.

You have a few metrics to consider when determining your campaign’s success. When it comes to analyzing the data from your posts, tweets, and chats, you need to be able to interpret data from each social media network. To measure your social successes and flops, and make each social media site easier to analyze, consider using third-party resources.

With the dimensions in mind, social media performance is often a leading indicator of the success of your engagement strategy. The return on investment will increase over time as you continue to grow your reach and authority, so your goals will need continuously adjusted. This infographic does a great job of providing the metrics that you can observe through each social media platform.

We continue to grow the impact of our social media strategy by engaging with influencers, curating and sharing incredible content that’s valuable to our audience, and promoting our content and offerings directly to them. Our goal isn’t to sell, it’s to provide so much value that you – our followers – don’t want to leave and continue to share what we share.

Remember – focus on the trends of your metrics, not the instantaneous data points! Growth of social media influence is key to your success.

How to Measure Social Media Success

 

2 Comments

  1. 1
  2. 2

    Hi Douglas,

    Yes social media is very powerful if we use it properly but measuring the success is very difficult, here in this article/ infographic clearly mentioned how to measure the social media results, influencer conversion is very important fi we want success in our career.

    Thank you very much for sharing the information, see you soon.

Leave a Reply