Holen Sie sich Hilfe bei der Benennung Ihres Unternehmens mit Squadhelp

Wie lautet Ihr Firmenname?

Möchten Sie eine Branding-Horrorgeschichte hören? Ihr Unternehmen plant den Start und investiert 150,000 US-Dollar in die Domain, den Namen und den Start. Nur damit alles auseinander fällt, wenn Sie erfahren, dass das FBI eine Untersuchung mit demselben Namen durchführt, die an die Öffentlichkeit geht. 3VE.

Autsch.

Es ist nicht so, dass [Agentur ohne Namen] irgendetwas hätte tun können, um diese Art von Problem vorherzusagen. Ich bin jedoch wirklich überrascht über die Anzahl der Unternehmen, die bei der Namensgebung nicht viel Sorgfalt walten lassen. Ich kenne ein paar Unternehmen, die eine Menge Geld für Markenagenturen ausgegeben haben, nur um festzustellen, dass ihr Name auch international oder sogar innerhalb einer anderen Branche eine Bedeutung hat.

Eine Firma, mit der ich zusammengearbeitet habe, hat mich für die organische Suche engagiert. Das unmittelbare Problem, das ich hatte, war, dass ihre Marke ein Synonym für einen bereits bestehenden Online-Shop in einer anderen Branche war. Infolgedessen gab es sofort Verwirrung darüber, dass die Leute sie nicht online finden konnten… selbst wenn sie ihren Firmennamen in die Suchergebnisse eingaben.

Eine andere Firma, die ich unterstützt habe, hätte eine einfache Suche bei Google durchführen können, um festzustellen, dass ihr Name dem einer unangemessenen Website sehr nahe kommt. Sie bringen immer noch neue Interessenten mit, die nicht so glücklich sind, dass ihre Mitarbeiter die falsche URL eingegeben haben.

Squadhelp ist ein Marktplatz, auf dem Sie Hilfe bei der Benennung Ihres Unternehmens, der Suche nach dem verfügbaren Domainnamen und sogar bei der Entwicklung Ihres Logos erhalten können. Sie haben ein großartiges E-Book geschrieben, das Sie durch 8 Schritte zur Benennung Ihres Unternehmens führt:

  1. Was ist Ihr Geschäftszweck?
  2. Wem dient Ihr Unternehmen?
  3. Was ist einzigartig an Ihrem Unternehmen? Was ist deine Persönlichkeit?
  4. Holen Sie sich Hilfe von anderen Kreativen (das ist ihre Aufgabe), um einen Namen zu finden.
  5. Wirf die Namen raus, die keinen Sinn ergeben.
  6. Führen Sie eine linguistische Analyse durch, um sicherzustellen, dass Ihr Name in anderen Sprachen nicht verwirrend oder unangemessen ist.
  7. Vermeiden Sie es, wegen Markenproblemen verklagt zu werden.
  8. Validieren Sie es, bevor Sie live gehen!

Laden Sie das eBook herunter

Squadhelp hat eine Community von Kreativen, die Ihnen helfen, eindeutige Firmennamen zu finden. Der Prozess ist ziemlich einfach:

  1. Starten Sie Ihren Wettbewerb - Vervollständigen Sie ihre schnelle und einfache Projektvorlage und teilen Sie sie mit unserer Community von mehr als 70,000 Kreativen.
  2. Ideen fließen ein - Sie erhalten innerhalb weniger Minuten Namensideen, die speziell für Sie erstellt wurden. Dutzende von Kandidaten arbeiten gleichzeitig für Sie! Ein typischer Namenswettbewerb erhält mehrere hundert Namensideen. Alle Ideen werden automatisch auf URL-Verfügbarkeit überprüft.
  3. Zusammenarbeiten und kommunizieren - Sehen Sie alle Ihre Einsendungen in Ihrem Wettbewerbs-Dashboard. Bewerten Sie Einträge, hinterlassen Sie private Kommentare und senden Sie öffentliche Nachrichten. Dies führt den Prozess zum perfekten Namen.
  4. Bestätigen - Wählen Sie Ihren Namen mit Zuversicht. Unser einzigartiger Validierungsprozess umfasst Domain-Checks, Markenrisikobewertung, linguistische Analyse und professionelle Zielgruppentests.
  5. Wählen Sie Ihren Gewinner! - - Wenn Ihr Wettbewerb endet, geben Sie den Gewinner bekannt - und registrieren Sie den Namen. Sie können sogar zu Squadhelp zurückkehren, um ein Logo-Design- oder Tagline-Projekt für Ihren Namen zu starten.

Starten Sie einen Namenswettbewerb Schauen Sie sich ihren Marktplatz an

Offenlegung: Ich benutze unsere Affiliate-Links für Squadhelp in diesem Beitrag.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Get Help Naming Your Business with Squadhelp

What is Your Business Name?

Want to hear a branding horror story? Your company plans its launch and invests $150,000 in the domain, the name, and the launch… only to have it all fall apart when you learn that the FBI has an investigation of the same name that goes public… 3VE.

Ouch.

It’s not that [Agency currently with no name] could have done anything to predict that kind of issue. I am genuinely surprised, though, at the number of companies that don’t do a lot of due diligence in naming themselves. I’ve known a couple of businesses that spent a ton of money with branding agencies, only to find that their name had synonymous meanings internationally, or even within another industry.

One company I worked with hired me for organic search assistance. The immediate problem I had was that their brand was synonymous with a pre-existing online store in another industry. As a result, there was immediate confusion that people couldn’t find them online… even when typing their business name in search results.

Another company I assisted could have done a simple search of Google to find that their name was very close to that of an inappropriate site. They still bring on new prospects that aren’t that happy that their employees have typed in the wrong URL.

Squadhelp is a marketplace where you can get help naming your business, finding the available domain name, and even get help developing your logo. They’ve written a great ebook that pulls you through 8 steps for naming your business:

  1. What’s your business’ purpose?
  2. Who’s the audience that your business will be serving?
  3. What’s unique about your business? What’s your personality?
  4. Get help from other creatives (that’s their job) to brainstorm a name.
  5. Throw out the names that don’t make sense.
  6. Do linguistics analysis to ensure your name isn’t confusing or inappropriate in other languages.
  7. Avoid getting sued for trademark issues.
  8. Validate it before you go live!

Download the eBook

Squadhelp has a community of creatives that help you come up with unique business names. The process is fairly straightforward:

  1. Start Your Contest – Complete their fast, easy project brief template, and they’ll share it with our community of more than 70,000 Creatives.
  2. Ideas Start Pouring In – You will start receiving name ideas – created specifically for you – within minutes. Dozens of contestants work for you at the same time! A typical naming contest receives several hundred name ideas. All ideas are automatically checked for URL availability.
  3. Collaborate and Communicate – See all your submissions from your contest dashboard. Rate entries, leave private comments, and send public messages, leading the process towards the perfect name.
  4. Validate – Choose your name with confidence. Our unique validation process includes domain checks, trademark risk assessment, linguistics analysis, and professional audience testing.
  5. Pick your winner! – Once your contest ends, announce the winner – and register the name. You can even return to Squadhelp to launch a Logo Design or Tagline project for your name.

Launch a Naming Contest Check Out Their Marketplace

Disclosure: I’m using our affiliate links for Squadhelp in this post.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.