So optimieren Sie eine Pressemitteilung für die Suche

Optimierung von Pressemitteilungen

Optimierung von PressemitteilungenWir arbeiten mit einigen erstaunlichen Öffentlichkeitsarbeit Firmen uns und mit unseren Kunden. Öffentlichkeitsarbeit ist immer noch eine großartige Investition - unsere Mitarbeiter bei Dittoe PR haben uns Erwähnungen in der New York Times, Mashable und eine Vielzahl anderer beliebter Websites.

Während PR-Profis verstehen, wie man überzeugende Pressemitteilungen schreibt und sie an das richtige Publikum verteilt, optimieren sie die Pressemitteilungen manchmal nicht so gut, wie sie für die Suche sein könnten.

  1. Stellen Sie immer sicher, dass Ihr Pressemitteilungsverkehr gemessen werden kann. Wir fügen hinzu Kampagnen-Tracking und einzigartige Zielseiten In unseren Pressemitteilungen können wir sehen, woher der Verkehr kommt und wie wertvoll er ist.
  2. Nutzen relevante Schlüsselwörter im Titel Ihrer Pressemitteilung - wird normalerweise in den Seitentiteln der Zielseiten verwendet, für die sie syndiziert ist.
  3. Target 1 bis 3 relevante Keyword-Phrasen im Hauptteil der Pressemitteilung und stellen Sie sicher, dass Sie sie wiederholt haben. Es hilft auch immer, sie in Unterüberschriften zu verwenden oder sie fett oder kursiv zu formatieren!
  4. es umfasst Links zurück zu Ihrer Website oder Zielseite in der Pressemitteilung und stellen Sie sicher, dass Sie das Schlüsselwort oder die Phrase verlinken, nicht der Name Ihres Unternehmens. Wenn Sie keinen Link hinzufügen können, stellen Sie sicher, dass der Link neben einer Keyword-Phrase gefunden wird.
  5. Verwenden Sie Bilder im Rahmen Ihrer Pressemitteilung. Benennen Sie die Datei mit einem Schlüsselwort (Bindestriche für Leerzeichen) und verwenden Sie ein Schlüsselwort, wenn Sie sie mit alternativem Text oder Titel einfügen können.
  6. Das Geld ausgeben. Ich habe bereits zuvor Pressemitteilungen veröffentlicht, ohne für die Verteilung zu bezahlen, und sie haben nicht zu einem einzigen Flüstern geführt… für die Verteilung durch zu bezahlen MarketWire, PRWeb, Drücken SieKing oder andere Dienste können die Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass Ihre Nachrichten auf Nachrichtenseiten mit großer Autorität aufgenommen werden.

Durch die Optimierung einer Pressemitteilung kann die Website Ihres Unternehmens zusätzlich verbessert werden, wenn diese Pressemitteilung über andere relevante Branchen- oder Nachrichtenseiten verteilt und syndiziert wird. Verpassen Sie nicht die Gelegenheit, wertvolle Backlinks zu Ihrer Website zu generieren, Ihren Rang zu verbessern und die Autorität Ihrer Website mit Suchmaschinen zu erhöhen.

11 Kommentare

  1. 1
  2. 3
  3. 4
  4. 5

    Schätzen Sie die Erwähnung von PRWeb in Ihrem Beitrag Doug 🙂

    Bei PRWeb.com finden Sie zahlreiche Lernressourcen zur Optimierung Ihrer Pressemitteilung für Suchmaschinen. Hier sind 5 schnelle Tipps für den Start. Sie haben in Ihrem Kommentar unten Recht, dass die Verwendung von Schlüsselwörtern und eine gute Verteilung sicherlich der Suchmaschinenoptimierung helfen.

    http://service.prweb.com/learning/article/optimize-press-releases-5-tips/

    Wenn Sie weitere Fragen zu SEO für Pressemitteilungen haben, können Sie uns jederzeit über @prweb tweet twittern

    –Stacey Acevero
    Community Manager, PRWeb

  5. 6

    Hallo Doug,

    Vielen Dank, dass Sie auch PressKing erwähnt haben!

    Das Versenden von Pressemitteilungen kann in der Tat gute Auswirkungen auf die Suchmaschinenoptimierung haben. Aus diesem Grund bieten wir auch SEO-Messwerkzeuge an (zusammen mit unseren Modulen für Pressemitteilungen und Medienüberwachung). Es ist immer schön, Ihre Online-Aktivitäten im Auge zu behalten, nicht wahr?

    Wir haben ein paar zusätzliche Funktionen, die wir in den kommenden Wochen vorstellen werden - ich halte Sie auf dem Laufenden!

    Charles - CEO von PressKing

  6. 7

    Die Verteilung von Pressemitteilungen ist ein wichtiger Bestandteil des SEO-Linkaufbaus. Es ist wichtig, Ankertext und Links in den Hauptteil der Version aufzunehmen. Beachten Sie jedoch, dass eine Pressemitteilung aktuell sein muss. Geben Sie nicht Zeit und Geld für eine Pressemitteilung aus, die ignoriert wird.

  7. 9

    Ich wurde mit Pressemitteilungen für unser Unternehmen beauftragt und möchte wissen, wie ich vermeiden kann, dass ich wegen doppelter Inhalte verletzt werde. Bei meiner dritten Anfrage nach einem Posting wurde mir klar, dass die Suchmaschinen, wenn tatsächlich jede dieser Websites meinen Artikel veröffentlicht, diesen möglicherweise als doppelten Inhalt betrachten und unser neues Produkt begraben. Was ist die beste Strategie?

    • 10

      Hallo Annette,

      Wenn Sie sich ernsthaft mit "doppelten Inhalten" befassen, ist dies ein Mythos, dass Sie jemals dafür bestraft werden würden. Es gibt eigentlich keine Strafe für doppelten Inhalt. Weitere Informationen finden Sie im offiziellen Google-Blog:
      http://googlewebmastercentral.blogspot.com/2008/09/demystifying-duplicate-content-penalty.html

      Das Duplizieren von Inhalten hat keine negativen Auswirkungen, kann jedoch positive Auswirkungen negieren. Warum? Weil die Leute auf den Inhalt zurückgreifen können, wo immer er veröffentlicht wird. Sie möchten, dass Inhalte unter einer einzigen URL veröffentlicht werden, damit Personen auf diese einzelne URL verlinken. Wenn sie auf diese einzelne URL verlinken, rangieren Sie besser. Wenn sie auf andere Seiten verlinken, wird Ihre Seite nicht so gut eingestuft, wie es könnte.

      Das Verteilen von Pressemitteilungen ist kein bewusster Versuch, die Suchmaschinen in die Irre zu führen. Es ist eine bewährte Methode, um Nachrichten sowohl traditionell als auch im Internet zu verbreiten.

      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Search Marketing

How to Optimize a Press Release for Search

We work with some amazing public relations firms ourselves and with our clients. Public relations is still a great investment – our folks at Dittoe PR have gotten us mentions in the New York Times, Mashable and a host of other popular sites.

While PR professionals understand how to write compelling press releases and get them distributed to the right audience, sometimes they don’t optimize the press releases as well as they could be for search.

  1. Always ensure that your Press Release traffic can be measured. We add campaign tracking and unique landing pages to our Press Releases so we can see where the traffic is coming from and how valuable it is.
  2. Utilize relevant keywords in the title of your Press Release – which is typically utilized in the page titles of the destination sites that it is syndicated to.
  3. Target 1 to 3 relevant keyword phrases within the body of the press release and ensure you’ve repeated them. Using them in subheadings or formatting them in bold or italics always helps, too!
  4. Include links back to your site or landing page within the press release and be sure to link the keyword or phrase, not the name of your company. If you can’t add a link, ensure the link is found adjacent to a keyword phrase.
  5. Use images within the context of your press release. Name the file using a keyword (dashes for spaces) and, if you can insert it with alternative text or a title – use a keyword.
  6. Spend the money. I’ve released press releases before without paying for distribution and they didn’t result in a single whisper… paying for distribution through MarketWire, PRWeb, PressKing or other services may increase the likelihood of your news being picked up on news sites with great authority.

Optimizing a press release can provide some additional lift to your company’s web site when that press release is distributed and syndicated through other relevant industry or news sites. Don’t miss the opportunity to generate valuable backlinks back to your site, driving up your rank and increasing the authority of your site with search engines.

11 Comments

  1. 1
    • 2

      Absolutely , Bob. Some PR distribution outlets don’t provide the opportunity to utilize HTML, though. As a result, utilizing adjacent keywords and good distribution can help.

  2. 3
  3. 4
  4. 5

    Appreciate the mention of PRWeb in your post Doug 🙂

    At PRWeb.com we have numerous learning resources for optimizing your press release for search engines, here are 5 quick tips to start. You are correct in your comment below, in that utilizing keywords and good distribution certainly helps SEO.

    http://service.prweb.com/learning/article/optimize-press-releases-5-tips/

    If you have any other questions on SEO for press releases, you can always tweet us @prweb 🙂

    –Stacey Acevero
    Community Manager, PRWeb

  5. 6

    Hi Doug,

    Thanks for mentioning PressKing as well!

    Sending press releases can have nice effects on SEO, indeed. Which is why we’re also providing SEO measurement tools (along with our press release and media monitoring modules) – it’s always nice to keep an eye on your online activity, isn’t it?

    We have a few extra features we’ll introduce in the coming weeks – I’ll keep you posted!

    Charles – CEO, PressKing

  6. 7

    Press release distribution is an important component of SEO link building. It’s important to incorporate anchor text and links in the body of the release. However, you need to keep in mind that a press release needs to be newsworthy. Don’t spend the time and money on a press release that will be ignored.

  7. 9

    I’ve been tasked with press releases for our company and would like to know how to avoid getting hurt for having duplicate content? On my third request for a posting I realized that if indeed each of these sites put my article up, the search engines may see it as duplicate content and bury our new product. What is the best strategy to follow?

    • 10

      Hi Annette,

      If you take a serious look into ‘duplicate content’, it’s a bit of a myth that you would ever get penalized for it.  There is actually no such thing as a duplicate content penalty.  Refer to the Official Google blog:
      http://googlewebmastercentral.blogspot.com/2008/09/demystifying-duplicate-content-penalty.html

      Duplicating content doesn’t have a negative impact, but it can negate a positive impact. Why? Because people may link back to the content where ever it’s posted. You want content to be published on a single URL so that people link to that single URL.  When they link to that single URL, you rank better.  When they link to other pages, your page isn’t going to rank as well as it could.

      Distributing press releases is not a deliberate attempt to mislead the search engines… it’s a tried and true practice for distributing news, both traditionally and on the web.

      Doug

Leave a Reply