Übergeben und Speichern einer Salesforce-Kontakt-ID mit Gravity Forms und WordPress

Salesforce Gravity bildet WordPress

My Salesforce-Partneragentur arbeitet derzeit mit einer Unternehmensorganisation zusammen, um Salesforce, Marketing Cloud, Mobile Cloud und Ad Studio zu implementieren. Ihre Websites sind alle darauf aufgebaut WordPress mit Gravity Forms, ein fantastisches Formular- und Datenverwaltungstool mit einer Vielzahl von Funktionen. Da sie Kampagnen über Marketing Cloud in E-Mail und Mobile Cloud in SMS bereitstellen, konfigurieren wir ihr Konto und ihre Prozesse so, dass die Salesforce-Kontakt-ID immer an eine Zielseite mit einem Formular übergeben wird.

Durch die Übergabe von Kontaktdaten können wir alle Daten ausfüllen Gravity Forms Übermittlung mit einem ausgeblendeten Feld zum Erfassen der Salesforce-Kontakt-ID, damit der Client die Daten exportieren und die aktualisierten Informationen in sein CRM importieren kann. Spätere Iterationen enthalten eine automatische Auffüllung der Daten, aber im Moment möchten wir nur sicherstellen, dass die Daten ordnungsgemäß gespeichert werden.

Es gibt einige Szenarien, die wir in diese Strategie einbeziehen möchten:

  • Ein Benutzer klickt auf einen Link in einer E-Mail, die über eine E-Mail-Kampagne, eine SMS-Kampagne oder eine Customer Journey gesendet wurde. An diese URL wird die Salesforce-Kontakt-ID automatisch unter Verwendung einer Querystring-Variablen mit dem Namen angehängt Kontaktschlüssel. Ein Beispiel könnte sein:

https://yoursite.com?contactkey=1234567890

  • Auf der Zielseite befindet sich möglicherweise kein Formular. Daher möchten wir die Salesforce-Kontakt-ID in einem Cookie speichern, damit sie später in einem Schwerkraftformular extrahiert werden kann.
  • Auf der Zielseite befindet sich möglicherweise ein Gravity Forms-Formular, in dem ein ausgeblendetes Feld mit der Salesforce-Kontakt-ID dynamisch ausgefüllt werden soll.

Speichern einer Salesforce-Kontakt-ID in einem Cookie in WordPress

Um die Salesforce-Kontakt-ID in einem Cookie in WordPress zu erfassen und zu speichern, müssen wir unserer Seite functions.php in unserem aktiven Design Code hinzufügen. Wir werden alle Salesforce-Kontakt-IDs überschreiben, die möglicherweise bereits in einem vorhandenen Cookie enthalten sind, da viele Unternehmen Datensätze bereinigen, Duplikate entfernen usw.:

function set_SalesforceID_cookie() {
 if (isset($_GET['contactkey'])){
  $parameterSalesforceID = $_GET['contactkey'];
  setcookie('contactkey', $parameterSalesforceID, time()+1209600, COOKIEPATH, COOKIE_DOMAIN, false);
 }
}
add_action('init','set_SalesforceID_cookie');

Wenn Sie diesen Hook verwenden, wird ein Cookie gesetzt, unabhängig davon, ob auf der Seite ein Formular vorhanden ist oder nicht. Wir müssen auch alle versteckten Gravity Forms-Felder mit dem füllen gform_field_value_ {name} Methode und das Cookie, wenn keine Salesforce-Kontakt-ID vorhanden ist, werden in der URL übergeben:

add_filter( 'gform_field_value_contactkey', 'populate_contactkey' );
function populate_utm_campaign( $value ) {
 if (!isset($_GET['contactkey'])){
   return $_COOKIE['contactkey'];
 }
}

Dieser Kurs ist ein Erstanbieter-Cookieauch, was für uns von Vorteil ist.

Hinzufügen eines ausgeblendeten Felds für die Salesforce-Kontakt-ID in Schwerkraftformularen

Innerhalb eines Gravity Forms Formular möchten Sie ein hinzufügen verstecktes Feld:

Schwerkraftformen fügen verstecktes Feld hinzu

Dann auf deine verstecktes Feldmöchten Sie die Option Erweitert festlegen, um festzulegen, dass Ihr Feld dynamisch mit Ihrer Querystring-Variablen gefüllt wird Kontaktschlüssel. Wenn dies überflüssig klingt ... ist es. Für den Fall, dass ein Besucher die Verfolgung über Cookies blockiert, können wir das ausgeblendete Feld dennoch mit der Querystring-Variablen füllen:

Schwerkraft bildet verstecktes Feld bevölkern Querystring

Gravity Forms hat eine Menge anderer Vorbevölkerungsoptionen dass Sie auch programmgesteuert auf ihrer Website integrieren können.

Implementierungs-Upgrades

  • Entfernen Sie das Caching auf Seiten von Gravity Forms - Wenn sich Gravity Forms auf einer zwischengespeicherten Seite befindet, wird Ihr Feld nicht dynamisch ausgefüllt. Dies ist ein bekanntes Problem, und zum Glück hat jemand ein Plugin erstellt, das sicherstellt, dass keine Seite mit einem Gravity Forms-Formular zwischengespeichert wird. Frische Formen für die Schwerkraft. Ein Problem dabei ist natürlich, dass Sie auf jeder Seite Ihrer Website ein Formular laden. Dadurch wird das Caching auf der gesamten Website deaktiviert.
  • Schwerkraft bildet Cookie-Plugin - Es gibt ein älteres Plugin, das nicht im WordPress-Repository veröffentlicht wurde, sondern das Es ist Code verfügbar, den Sie Ihrer Site hinzufügen können und es speichert jede Querystring-Variable in einem Cookie. Ich habe es nicht getestet, aber es scheint zu verarbeiten.
  • Schwerkraft bildet Salesforce-Add-On - Ich bin etwas enttäuscht, dass Gravity Forms derzeit keine offizielle Salesforce-Integration hat, und es wäre großartig, Cookies in diese Implementierung zu integrieren. Ich wünschte, ich hätte die Zeit gehabt, dies zu entwickeln! Sie bieten eine Zapier-Add-On, das in Salesforce integriert werden kann, aber ich habe es nicht getestet.

Mit dieser Konfiguration speichern wir jetzt die Salesforce-Kontakt-ID als Cookie und füllen alle Gravity Forms-Daten damit. Selbst wenn der Benutzer die Site verlässt und in einer anderen Sitzung zurückkehrt, wird das Cookie gesetzt und das Feld Gravity Forms vorab ausgefüllt.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

How to Pass and Store a Salesforce Contact ID with Gravity Forms and WordPress

Salesforce Gravity Forms WordPress
Reading Time: 3 minutes

My Salesforce Partner agency is working with an enterprise organization right now to implement Salesforce, Marketing Cloud, Mobile Cloud, and Ad Studio. Their websites are all built on WordPress with Gravity Forms, a fantastic form and data management tool that has a ton of capabilities. As they deploy campaigns via Marketing Cloud in email and Mobile Cloud in SMS, we’re configuring their account and processes to always pass the Salesforce Contact ID to any landing page with a form.

By passing contact data, we can populate each Gravity Forms submission with a hidden field to capture the Salesforce Contact ID so that the client can export the data and import the updated information into their CRM. Later iterations will include an automatic population of the data, but for right now we just want to ensure the data is saved appropriately.

There are a few scenarios that we want to incorporate into this strategy:

  • A user clicks a link in an email sent through an email campaign, SMS campaign, or customer journey. That URL has the Salesforce Contact ID automatically appended utilizing a querystring variable named contactkey. An example might be:

https://yoursite.com?contactkey=1234567890

  • The destination page may not have a form on it, so we want to store the Salesforce Contact ID into a cookie so that it can be extracted later within a Gravity Form.
  • The destination page may have a Gravity Forms form on it, where we want to dynamically populate a hidden field that has the Salesforce Contact ID.

Storing a Salesforce Contact ID in a Cookie in WordPress

To capture and store the Salesforce Contact ID in a Cookie in WordPress, we’ll need to add code to our functions.php page in our active theme. We’re going to overwrite any Salesforce Contact ID that may already in an existing cookie as well, since many companies clean up records, remove duplicates, etc:

function set_SalesforceID_cookie() {
 if (isset($_GET['contactkey'])){
  $parameterSalesforceID = $_GET['contactkey'];
  setcookie('contactkey', $parameterSalesforceID, time()+1209600, COOKIEPATH, COOKIE_DOMAIN, false);
 }
}
add_action('init','set_SalesforceID_cookie');

Using this hook will set a cookie regardless of whether or not a form exists on the page. We also need to populate any Gravity Forms hidden field using the gform_field_value_{name} method and the cookie if there’s no Salesforce Contact ID is passed in the URL:

add_filter( 'gform_field_value_contactkey', 'populate_contactkey' );
function populate_utm_campaign( $value ) {
 if (!isset($_GET['contactkey'])){
   return $_COOKIE['contactkey'];
 }
}

This is a first-party cookie, as well, which is advantageous to us.

Adding a Salesforce Contact ID Hidden Field in Gravity Forms

Within a Gravity Forms form, you’ll want to add a hidden field:

gravity forms add hidden field

Then, on your hidden field, you’ll want to set the Advanced option of setting your field to be populated dynamically with your querystring variable contactkey. If this sounds redundant… it is. In the event that a visitor blocks tracking via cookies, we can still populate the hidden field with the querystring variable:

gravity forms hidden field populate querystring

Gravity Forms has a ton of other prepopulation options that you can also programmatically incorporate on their site.

Implementation Upgrades

  • Remove Caching On Gravity Forms Pages – if Gravity Forms is on a cached page, you will not dynamically populate your field. This is a known issue and, thankfully, someone built a plugin that ensures any page with a Gravity Forms form is not cached, Fresh Forms for Gravity. Of course, one concern with this is if you’re loading a form on every page of your site… it will basically disable caching sitewide.
  • Gravity Forms Cookie Plugin – There’s an older plugin that’s not published on the WordPress repository but the code is available that you can add to your site and it stores any querystring variable to a cookie. I’ve not tested it, but it appears processing.
  • Gravity Forms Salesforce Add-On – I’m a bit disappointed that Gravity Forms doesn’t have an official Salesforce integration at this point, and it would be great to incorporate cookies into that implementation. I do wish I had the time to develop this! They do offer a Zapier add-on that can integrate with Salesforce, but I’ve not tested it.

With this configuration, we’re now storing the Salesforce Contact ID as a cookie and populating any Gravity Forms data with it. Even if the user leaves the site and returns in another session, the cookie is set and will prepopulate the Gravity Forms field.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.