So wählen Sie einen Web Designer aus

Design

Ein Freund von mir fragte mich in einer E-Mail, können Sie mir einen Webdesigner empfehlen? Ich machte eine kurze Pause… Ich kenne eine Menge Webdesigner - alles von Markenexperten über lokale Grafikdesigner, Entwickler von Content-Management-Systemen, Experten für soziale Netzwerke bis hin zu Entwicklern für komplexe Integration, Unternehmen und Architektur.

Ich antwortete: "Was versuchst du zu erreichen?"

Ich werde nicht näher auf die Antwort oder meine Empfehlungen eingehen, aber es war wirklich offensichtlich, dass:

  1. Der Kunde wusste nicht, was er mit seiner Website erreichen wollte.
  2. Die Webdesign-Firmen, mit denen sie in Verbindung standen, drängten einfach ihre Portfolios und Auszeichnungen.

Es gibt mehr Arten von Webdesignern, als ich beschreiben kann, aber die besten beginnen ihre Gespräche mit: "Was versuchen Sie zu erreichen?" Abhängig von der Antwort wissen sie, ob Ihr Unternehmen passt oder nicht mit und letztendlich, ob sie Ihre Ziele erfolgreich erreichen können oder nicht. Fragen Sie nach ihren jüngsten Kunden und setzen Sie sich mit ihnen in Verbindung, um Referenzen für andere Kunden zu finden, mit denen sie zusammengearbeitet haben und die dieselben Ziele wie Sie hatten, um herauszufinden, wie es war, mit ihnen zusammenzuarbeiten.

Sind Sie eine kleine Firma, die versucht, wie eine große auszusehen? Versuchen Sie, das Markenbewusstsein zu stärken? Platzierung in Suchmaschinen? Versucht Ihr Unternehmen, ein Portal für die Kommunikation mit Kunden aufzubauen? Mit Aussichten? Verwenden Sie andere Tools und Dienste, die Sie automatisieren und über Ihre Website integrieren möchten?

Es ist ein gefährliches Spiel, Ihr Webdesign auf einen Dollarbetrag und ein Portfolio zu stützen. Es besteht die Möglichkeit, dass Sie mit fortschreitender Technologie früh genug einkaufen und feststellen, dass Ihre Website nicht den Anforderungen entspricht. Die besten Designer finden in der Regel ein beliebtes Framework, auf dem Ihre Website aufgebaut werden kann, damit sie erweitert werden kann, wenn neue Anforderungen erfüllt werden. Die besten Designer werden versuchen, eine Beziehung aufzubauen, keinen Vertrag. Die besten Designer verwenden die höchsten Webstandards und die browserübergreifende Konformität.

Gewöhnen Sie sich daran, dass Webdesign-Kosten eher ein laufendes Budget als eine einmalige Ausgabe sind. Gewöhnen Sie sich an eine kontinuierliche Verbesserung und nicht an die rechtzeitige Fertigstellung eines Gesamtprojekts. Ich würde lieber ein Jahr lang ein Feature pro Monat hinzufügen, als ein Jahr darauf zu warten, dass meine Website online geht!

Wählen Sie Ihren Web Designer sorgfältig aus. Ich weiß, dass es viele großartige Designer gibt (und viele beschissene). Meistens habe ich jedoch festgestellt, dass ein katastrophales Webdesign-Projekt mehr damit zu tun hat, dass die Stärken der Webdesigner mit den Zielen der Organisation in Einklang gebracht werden.

4 Kommentare

  1. 1

    Doug,

    Gut gesagt! Ich habe zu viele Webdesigner und Webunternehmen gesehen, die sich mehr Gedanken darüber gemacht haben, wie sie ein Budget auf einer Website erhöhen können, als darüber, wie sie dem Kunden wirklich helfen können, den größtmöglichen Nutzen für ihre Website zu erzielen.

    Adam

  2. 2

    Ich denke, was es so schwierig macht, ist, dass es viele Leute gibt, die behaupten, Webdesigner zu sein, wenn sie wirklich nicht über die Kreativität, das Verständnis von Code oder das aktuelle Wissen verfügen.

    Kürzlich hat jemand, den ich kenne, einen Einheimischen angerufen, um einen Kostenvoranschlag für eine Website für sein Unternehmen zu erhalten. Diese persönliche Seite der „Designer“ sowie sein Portfolio bestanden aus Websites mit Tabellen anstelle von CSS. Sein Angebot für eine 5-seitige Website betrug 1000 US-Dollar. Das ist nur beängstigend.

    • 3

      Und so ist es. Und es sind diese sogenannten Designer, die wirklich talentierten Leuten einen schlechten Ruf geben.

      Auf der anderen Seite gibt es Kunden, die denken, dass das „Endergebnis“ (Kosten) das einzige ist, was zählt. In den meisten Fällen erhalten Sie das, wofür Sie bezahlen. Wenn sie dann zu diesem preisgünstigen Webdesigner gegangen sind und die Website geliefert wurde, tut sie natürlich nicht das, was sie tun sollte, und anstatt seine eigenen Webdesigner zu beschuldigen, entscheidet er, dass alle Webdesigner sind nichts weiter als überbezahlte Abzocke. Spülen, einschäumen, wiederholen.

      Jemand hält mein Getränk, während ich von meiner Seifenkiste klettere!

  3. 4

    Wahr. Es sind nicht nur gute Webdesigner, die man braucht. Es rationalisiert Ihre Bedürfnisse mit dem geeigneten Design und berücksichtigt dabei Ihren Sinn für die Website, die Ihnen helfen wird.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, WordPress

How to Select a Web Designer

A friend of mine asked me in an email, can you recommend a web designer for me? I paused for a minute… I know a ton of web designers – everything from brand experts, to local graphic designers, to content management systems developers, to social networking experts, to complex integration, enterprise and architecture developers.

I responded, “What are you trying to achieve?”

I won’t go into details on what the response was nor what my recommendations were, but it was really evident that:

  1. The client did not know what they were trying to achieve with their web site.
  2. The web design firms they had connected with were simply pushing their portfolios and awards.

There are more kinds of web designers out there than I can describe, but the best ones will start their conversations with, “What are you trying to achieve?” Depending on the answer, they’ll know whether or not your business is a fit with theirs, and ultimately whether or not they’ll be successful at meeting your objectives. Ask for and follow up with their recent clients to find references for other clients they’ve worked with who had the same objectives as yours to find out how it was to work with them.

Are you a small company trying to look like a big one? Are you trying to build brand awareness? Search engine placement? Is your company trying to build a portal to communicate with clients? With prospects? Are you using other tools and services you’d like to automate and integrate through your website?

Basing your Web Design on a dollar amount and a portfolio is a dangerous game. Chances are that you’ll be shopping soon enough as technologies advance and you find your site isn’t meeting its needs. The best designers typically find a popular framework to build your site on so that it can expanded as new requirements come to fruition. The best designers will look to build a relationship, not a contract. The best designers will utilize the highest web standards and cross-browser compliance.

Get used to web design costs being an ongoing budget rather than a one-time expense. Get used to continuous improvement rather than timely completion of an overall project. I would rather add a feature a month for a year than wait a year for my site to go live!

Choose your Web Designer carefully. I know there are a lot of great designers (and a lot of crappy ones). More often than not, though, I’ve found that a disastrous web design project has more to do with the match of the web designers strengths to the objectives of the organization.

4 Comments

  1. 1

    Doug,

    Well said! I have seen too many web designers and web companies worry more about how they can push up a budget on a a site as opposed to how they can really help the client gain the most value for their site.

    Adam

  2. 2

    I think what makes it so very hard is there are a lot of people out there claiming to be web designers when really don’t have the creativity, understanding of code, or up to date knowledge.

    Recently someone I know called up a local guy for an estimate for a site for his business. This “designers” own personal page, as well as his portfolio, consisted of websites with tables instead of using css. His quote for a 5 page site was $1000. Now that’s just scary.

    • 3

      Amen to that. And it’s those so-called designers who give truly talented folks a bad name.

      On the flip side, there’s clients who think that the “bottom line” (cost) is the only thing that matters. You get what you pay for in most cases. Then, of course, when they’ve gone to that bargain-basement web designer and the site’s been delivered, it doesn’t do what it should do and instead of blaming his own cut-rate web designers, he decides that all web designers are nothing more than overpaid rip-off artists. Rinse, lather, repeat.

      Someone hold my drink while I climb down off my soapbox!

  3. 4

    True. Its not just good web designers that one needs. Its streamlining your needs with the suitable design keeping in mind your sense of purpose with the website which is going to help.

Leave a Reply