Facebook-Shops: Warum kleine Unternehmen an Bord gehen müssen

So nutzen Sie Facebook Shops

Für kleine Unternehmen im Einzelhandel waren die Auswirkungen von Covid-19 besonders stark auf diejenigen, die nicht online verkaufen konnten, während ihre physischen Geschäfte geschlossen waren. Jeder dritte unabhängige Fachhändler verfügt nicht über eine E-Commerce-fähige WebsiteAber bietet Facebook Shops eine einfache Lösung für kleine Unternehmen, um online zu verkaufen?

Warum auf Facebook Shops verkaufen?

Warum auf Facebook Shops verkaufen?

Mit über 2.6 Milliarden monatliche BenutzerDie Macht und der Einfluss von Facebook sind selbstverständlich und es gibt mehr als 160 Millionen Unternehmen, die sie bereits nutzen, um ihre Marke aufzubauen und mit ihren Kunden in Kontakt zu treten. 

Facebook bietet jedoch mehr als nur einen Ort für Marketing. Zunehmend wird es zum Kauf und Verkauf von Produkten verwendet und 78% der amerikanischen Verbraucher haben Einzelhandelsprodukte auf Facebook entdeckt. Wenn Ihre Produkte also nicht dort sind, finden sie stattdessen Produkte von Ihren Mitbewerbern.

So nutzen Sie Facebook-Shops

Um mit dem Verkauf in Facebook-Shops zu beginnen, müssen Sie diese mit Ihrer vorhandenen Facebook-Seite verknüpfen und mit Commerce Manager Ihre Finanzdaten hinzufügen, bevor Sie Ihre Produkte in Catalog Manager hochladen. Sie können Produkte manuell oder über einen Datenfeed hinzufügen, abhängig von der Größe Ihres Katalogs und der Häufigkeit, mit der Sie Produktlinien aktualisieren müssen.

Sobald Ihre Produkte hinzugefügt wurden, können Sie Sammlungen verknüpfter oder thematischer Produkte erstellen, um saisonale Sortimente oder Rabatte zu fördern. Diese können verwendet werden, wenn Sie die Layouts in Ihrem Shop einrichten oder über Sammlungsanzeigen auf Facebook und Instagram für mobile Geräte bewerben.

Wenn Ihr Shop aktiv ist, können Sie Bestellungen über Commerce Manager verwalten. Es ist wichtig, einen guten Kundenservice in Facebook-Shops aufrechtzuerhalten, da negatives Feedback dazu führen kann, dass Shops als "minderwertig" eingestuft und in den Suchrankings von Facebook abgewertet werden, was sich auf die Sichtbarkeit auswirkt. 

Tipps für den Verkauf in Facebook-Shops

Facebook bietet die Möglichkeit, ein Massenpublikum zu erreichen, ist jedoch mit einem intensiven Wettbewerb um dessen Aufmerksamkeit verbunden. Hier einige Tipps, wie sich kleine Unternehmen von der Masse abheben können: 

  • Verwenden Sie die Produktnamen, um auf Sonderangebote aufmerksam zu machen.
  • Verwenden Sie Ihren Markenton in Produktbeschreibungen, um Ihre Marke als Ganzes zu präsentieren.
  • Halten Sie Produktbilder beim Aufnehmen einfach, damit klar ist, um welches Produkt es sich handelt, und planen Sie sie für eine mobile Erstansicht.

Facebook Shops bietet kleinen Unternehmen die Möglichkeit, ihre Produkte auf einer Plattform mit einem Massenpublikum zu verkaufen, ohne die Komplexität der Verwaltung ihrer eigenen E-Commerce-Website. Weitere Informationen finden Sie in diesem Handbuch unter Headway Capital, das schrittweise Anleitungen für den Einstieg enthält.

Ein Leitfaden für kleine Unternehmen zu Facebook-Shops

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Facebook Shops: Why Small Businesses Need To Get Onboard

How to Use Facebook Shops

For small businesses in the retail world, the impact of Covid-19 has been especially hard on those who were unable to sell online while their physical stores were closed. One in three specialty independent retailers doesn’t have an ecommerce-enabled website, but does Facebook Shops offer a simple solution for small businesses to get selling online?

Why Sell on Facebook Shops?

Why Sell On Facebook Shops?

With over 2.6 billion monthly users, Facebook’s power and influence goes without saying and there’s more than 160m businesses using it already to build up their brand and engage with their customers. 

However, there’s more to Facebook than just a place for marketing. Increasingly it is being used for buying and selling products and 78% of American consumers have discovered retail products on Facebook. So if your products aren’t on there, they’ll be finding products from your competitors instead.

How To Use Facebook Shops

To start selling on Facebook Shops, you need to link it up with your existing Facebook Page and use Commerce Manager to add your financial details before uploading your products to Catalog Manager. You can add products manually or via a data feed, depending on the size of your catalog and how often you need to update product lines.

Once your products have been added, you can create Collections of linked or themed products to promote seasonal ranges or discounts. These can be used when you are setting up the layouts in your Shop or promoting them via Collection Ads across Facebook and Instagram for mobile devices.

When your Shop is live, you can manage orders through Commerce Manager. It’s crucial to maintain good customer service on Facebook Shops, as negative feedback can lead to Shops being considered ‘low quality’ and devalued in Facebook’s search rankings, affecting visibility. 

Tips For Selling On Facebook Shops

Facebook offers the opportunity to reach mass audiences, but comes with intense competition for their attention. Here are some tips for how small businesses can stand out from the crowd: 

  • Use the product names to draw attention to special offers.
  • Use your brand tone of voice in product descriptions to showcase your brand as a whole.
  • When taking product images, keep them simple so it’s clear what the product is and plan them for a mobile-first view.

Facebook Shops offers small businesses the chance to sell their products on a platform with a mass audience without the complexities of managing their own ecommerce website. You can find out more with this guide from Headway Capital, which includes step-by-step instructions for getting started.

A Small business Guide to Facebook Shops

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.