So nutzen Sie Social Media für kleine Unternehmen

Social Media für kleine Unternehmen

Es ist nicht so einfach wie die Leute denken. Klar, nach einem Jahrzehnt der Arbeit daran habe ich eine verdammt gute Anhängerschaft in den sozialen Medien. Aber kleine Unternehmen haben in der Regel keine zehn Jahre Zeit, um ihre Strategie in Schwung zu bringen. Sogar in meinem Small Business, meine Fähigkeit, eine sehr strategische auszuführen Social Media Marketing Initiative für mein kleines Unternehmen ist eine Herausforderung. Ich weiß, dass ich meine Reichweite und Autorität weiter ausbauen muss, aber ich kann es nicht auf Kosten meines Geschäfts tun.

Für kleine Unternehmen steht ein Mangel an Ressourcen häufig dem Erfolg von Social Media im Wege. Glücklicherweise gibt es für kleine Unternehmen eine Möglichkeit, soziale Netzwerke zu verwalten, selbst wenn ihnen Zeit, Personal und Budget fehlen. In diesem Beitrag befassen wir uns mit Strategien zur Erstellung einer effektiven Social-Media-Strategie mit minimalen Ressourcen. Kristi Hines, Salesforce Canada-Blog

Salesforce hat a Social-Media-Strategie für kleine Unternehmen bis 5 Grundstufen.

  1. Setze realistische Ziele
  2. Wählen Sie die richtigen Netzwerke, um Ihre Ziele zu erreichen
  3. Konzentrieren Sie sich auf die Aktivität, mit der Sie Ihre Ziele erreichen können
  4. Geben Sie Werbebudgets für gezielte Werbung aus
  5. Messen Sie Ihre Ergebnisse

Ich würde hinzufügen, dass dies kein vollständiger Pfad ist, sondern ein Kreis. Nachdem Sie Ihre Ergebnisse gemessen haben, müssen Sie wieder zu Nummer 1 zurückkehren und Ihre Ziele zurücksetzen und den Prozess durcharbeiten. Dabei müssen Sie Ihre Strategie verfeinern und optimieren. Ich glaube auch nicht, dass Sie sich entscheiden müssen welche In Netzwerken geht es eher darum, jedes für das dortige Publikum zu testen und zu optimieren. Möglicherweise möchten Sie den Umsatz auf LinkedIn steigern, aber beispielsweise die Bekanntheit auf Facebook steigern.

So nutzen Sie Social Media für kleine Unternehmen

4 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 3
    • 4

      Danke Nancy! Denken Sie daran, es ist eine Investition und hat nicht immer direkte und unmittelbare Auswirkungen. Die Stärke von Social Media liegt in der Fähigkeit, Ihre Nachricht über Ihr unmittelbares Netzwerk hinaus wiederzugeben. Mit der Zeit erhalten Sie mehr Aufmerksamkeit, mehr Follower und schließlich einige Geschäfte und Empfehlungen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

How to Use Social Media for Small Business

It’s not as simple as people think. Sure, after a decade of working on it, I have one heck of a nice following on social media. But small businesses typically don’t have ten years to ramp up and create momentum on their strategy. Even in my small business, my ability to execute a highly strategic social media marketing initiative for my small business is a challenge. I know I need to continue growing my reach and authority, but I can’t do it at the cost of my business.

For small businesses, a lack of resources often stands in the way of achieving social media success. Fortunately, there is a way for small businesses to manage social, even when they lack time, personnel, and budget. In this post, we look at strategies to create an effective social media strategy with minimal resources. Kristi Hines, Salesforce Canada Blog

Salesforce has broken down a social media strategy for small business to 5 basic stages.

  1. Set Realistic Goals
  2. Choose the Right Networks to Achieve Your Goals
  3. Focus on the Activity that Will Help You Achieve Your Goals
  4. Spend Advertising Budgets on Targeted Advertising
  5. Measure Your Results

I’d add that this is not a complete path, it’s a circle. After you measure your results, you must return to #1 again and reset your goals and work through the process… refining and optimizing your strategy along the way. I also don’t believe that you have to choose which networks, it’s more of a matter of testing and optimizing each for the audience that’s there. You may wish to increase sales on LinkedIn, but increase awareness on Facebook – for example.

How to Use Social Media for Small Business

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
Social Media Best Practice Guide for Pharma Brands

Social Media Best Practice Guide for Pharma Brands

Guaranteed Compliance on Social Media Download Now

4 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 3
    • 4

      Thanks Nancy! Just remember it’s an investment and doesn’t always have a direct, immediate impact. Social media’s power is in its ability to get your message echoed beyond your immediate network. Over time, you’ll get more attention, more followers, and eventually some business and referrals.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.