So nutzen Sie Social Media, um Ihrem Unternehmen zu helfen

Anfänger Social Media

Angesichts der Komplexität von Social Media Marketing, Tools und Analysen scheint dies ein elementarer Beitrag zu sein. Das könnte Sie nur überraschen 55% der Unternehmen nutzen Social Media tatsächlich für Unternehmen.

Es ist einfach, sich Social Media als eine Begeisterung vorzustellen, die für Ihr Unternehmen keinen Wert hat. Bei all dem Lärm unterschätzen viele Unternehmen die Geschäftsmacht von Social Media, aber Social Media ist so viel mehr als Tweets und Katzenfotos: Jetzt suchen Kunden nach Produkten und Inhalten, verfolgen und engagieren sich mit ihren Lieblingsmarken und Crowdsource-Meinungen um Empfehlungen und Empfehlungen zu erhalten und Inhalte mit ihren Netzwerken zu teilen. Placester

Für Vermarkter, die soziale Medien nutzen, ist dies von Bedeutung 92% der Vermarkter geben an, dass Social Media wichtig ist für ihr Geschäft von 86% im Jahr 2013 - laut Social Media Prüfer Branchenbericht für Social Media Marketing. Insgesamt, Das Budget für soziale Medien wird sich in den nächsten 5 Jahren voraussichtlich verdoppeln!

Überraschenderweise drängen wir nicht jeden Kunden dazu, in soziale Medien zu springen. Wir tun dies nicht, weil wir häufig feststellen, dass sie nicht über die anderen Grundlagen ihrer Online-Präsenz verfügen. Ihnen fehlt eine optimierte Site, die leicht zu navigieren ist. Ihnen fehlt ein E-Mail-Programm, um regelmäßig zu kommunizieren. Ihnen fehlt die Möglichkeit, Besuche zu Conversions zu führen. Oder es fehlt einem Website-Besucher die Möglichkeit, seine Website zu recherchieren und die benötigten Informationen zu finden.

Social Media ist ein Kommunikationsmedium, nicht nur ein weiteres Medium, auf dem Sie Ihre Marketingbemühungen wiederholen können. Das Publikum erwartet, dass Sie über soziale Medien reaktionsschnell, ehrlich und hilfsbereit sind. Wenn Sie dazu in der Lage sind, können Sie Social Media tonnenweise für Vertrieb, Marketing, Feedback und die Steigerung Ihrer Reichweite nutzen. Unternehmen denken oft, dass das Starten einer Unternehmensseite auf Facebook Social Media ist - aber es gibt noch viel mehr Elemente einer sozialen Strategie:

  • Baubehörde - Wenn Sie in Ihrer Branche anerkannt und respektiert werden möchten, ist eine gute Präsenz in den sozialen Medien von entscheidender Bedeutung.
  • Hören - Es sind nicht nur Menschen, die in sozialen Medien mit Ihnen sprechen, sondern auch Menschen, die über Sie sprechen. EIN Überwachung Strategie ist wichtig, um Gespräche über Sie zu finden, in denen Sie nicht getaggt sind, sowie die allgemeine Stimmung Ihrer Marke, Produkte und Dienstleistungen.
  • Kommunikation - Klingt einfach, aber es ist wichtig sicherzustellen, dass Sie die Kanäle nutzen, auf denen die Leute zuhören. Wenn Sie wichtige Neuigkeiten oder Support-Probleme zu Ihrem Unternehmen haben, sind Ihre sozialen Kanäle besser das Ziel, um Ihre PR-Strategie umzusetzen.
  • Kundenservice - Ob Sie glauben, dass Ihre Social-Media-Kanäle für die Kundenunterstützung bestimmt sind, spielt keine Rolle. Und sie sind öffentliche Kanäle, sodass Ihre Fähigkeit, Kundendienstprobleme schnell und zufriedenstellend zu beheben, Ihre Marketingbemühungen unterstützt.
  • Rabatte und Sonderangebote - Viele Leute werden sich anmelden, wenn sie wissen, dass es Möglichkeiten für exklusive Angebote, Rabatte, Gutscheine und andere Ersparnisse gibt.
  • Menschlichkeit - Marken, Logos und Slogans bieten nicht viel Einblick in das Herz einer Marke, aber Ihre Mitarbeiter! Ihre Social-Media-Präsenz bietet Ihren Followern die Möglichkeit, die Menschen hinter der Marke zu sehen. Benutze es!
  • Mehrwert - Bei Ihren sozialen Updates muss es nicht immer um Sie gehen! In der Tat sollten sie wahrscheinlich nicht immer über dich sein. Wie können Sie Ihren Kunden einen Mehrwert bieten? Vielleicht gibt es Neuigkeiten oder einen Artikel auf einer anderen Website, die Ihre Kunden schätzen würden ... teilen Sie ihn!

Diese Infografik von Placester bietet solide Ratschläge für Unternehmen, die sich auf Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+ und anderen sozialen Plattformen engagieren möchten. Die Infografik führt den Benutzer durch einige grundlegende Ressourcenerwartungen, das Einrichten Ihrer Profilseiten und das Entwickeln Ihrer Kommunikationsstrategie, damit Sie nicht wie ein Spammer klingen!

wie man in sozialen Medien anfängt

3 Kommentare

  1. 1

    Social Media ist in der heutigen Online-Welt fast eine Notwendigkeit. Nicht zuletzt schafft ein gut geführtes Social-Media-Profil Glaubwürdigkeit und Vertrauen für Ihre potenziellen Kunden. Bei so vielen Websites möchten Kunden dem Unternehmen vertrauen können, mit dem sie einkaufen. Wenn Sie ein starkes Social-Media-Profil mit Followern und Qualitätsupdates haben, wird dies Ihren Besuchern sofort Glaubwürdigkeit verleihen.

  2. 2

    Guter Eintrag. Die Technologie hat sich so weit verbessert, dass die Hersteller im Vergleich zur Vergangenheit auf einfache und schnellere Weise mit ihren Verbrauchern kommunizieren können. Social Media spielt eine wichtige Rolle bei der effizienten und kostengünstigen Kontaktaufnahme mit Menschen. Um Ihrer Liste hinzuzufügen, ist es immer besser, auf allen Social-Media-Websites in Bezug auf Bilder, Profilbilder, Farbcodes und Informationen konsistent zu sein. Dies gibt den Benutzern das Gefühl, am richtigen Ort zu sein, hinterlässt einen Eindruck und kann Ihre Markenidentität stärken. Danke für das Teilen.

  3. 3

    Danke für die Information. Social Media ist heutzutage für viele Unternehmen und insbesondere Agenturen unersetzlich. B2C-Unternehmen sind darauf angewiesen, ihre oft jüngere Zielgruppe zu erreichen und sich schnell und effektiv zu engagieren. Tools wie Buffer, Hootsuite und Socialhub.io sind hierfür natürlich eine Notwendigkeit. Die nächste Generation der Werbung sind Gespräche, und die Verwendung von technischen Tools, um dies zu berücksichtigen, kann zu einem signifikanten Wachstum führen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

How to Use Social Media to Help Your Business

Given the complexity of social media marketing, tools, and analysis, this may seem like an elementary post. You might be surprised that only 55% of businesses actually utilize social media for business.

It’s easy to think of social media as a craze that has no value for your business. With all of the noise out there, many businesses underestimate social media’s business power, but social is so much more than tweets and cat photos: It’s now where customers go to search for products and content, follow and engage with their favorite brands, crowdsource opinions to get recommendations and referrals, and share content with their networks. Placester

For marketers utilizing social media, a significant 92% of marketers indicate that social media is important for their business, up from 86% in 2013 – according to Social Media Examiner’s Social Media Marketing Industry Report. Overall, social media budgets are expected to double in the next 5 years!

Surprisingly, we don’t push every client to jump into social media. We don’t because we often find that they don’t have the other foundations of their online presence in place. They lack an optimized site that’s easily navigated. They lack an email program to communicate regularly. They lack the ability to drive visits into conversions. Or they lack the ability for a website visitor to research their site and find the information they need.

Social media is a communication medium, not just another medium to echo your marketing efforts on. There’s an expectation from the audience that you’re going to be responsive, honest, and helpful through social media. If you’re able to do that, you can leverage social media a ton for sales, marketing, feedback, and amplifying your reach. Companies often think that just starting up a company page on Facebook is social media – but there are a lot more elements of a social strategy:

  • Building Authority – If you wish to be recognized and respected in your industry, having a great social media presence is critical.
  • Listening – It’s not just people speaking to you on social media, it’s people speaking about you that’s important. A monitoring strategy is essential to find conversations about you that you’re not tagged in as well as the overall sentiment of your brand, products and services.
  • Communication – Sounds basic, but ensuring you utilize the channels where people are listening is essential. If you have important news or support issues about your company, your social channels better be the goto destination to execute your public relations strategy.
  • Customer Service – Whether you believe your social media channels are for customer support doesn’t matter… they are! And they’re public channels so your ability to remedy customer service issues quickly and satisfactorily will help your marketing efforts.
  • Discounts and Specials – Many people will sign up if they know there’s going to be opportunities for exclusive offers, discounts, coupons and other savings.
  • Humanity – Brands, logos and slogans don’t provide much insight into the heart of a brand, but your people do! Your social media presence offers an opportunity for your followers to see the people behind the brand. Use it!
  • Add Value – Your social updates don’t always have to be about you! In fact, they probably shouldn’t always be about you. How can you add value to your customers. Perhaps there’s news or an article on another site that your customers would appreciate… share it!

This infographic from Placester provides some solid advice for businesses looking to start engaging on Twitter, Facebook, LinkedIn, Google+ and other social platforms. The infographic walks the user through some basic resource expectations, setting up your profile pages, and how to develop your communication strategy so you don’t sound like a spammer!

how-to-start-on-social-media

3 Comments

  1. 1

    Social media is almost a necessity in today’s online world. If nothing else a well ran social media profile will build credibility and trust for your potential clients. With so many sites out there, shoppers want to be able to trust the company they are shopping with. If you have a strong social media profile with followers and quality updates it will build instant credibility to for your visitors.

  2. 2

    Great post. Technology has improved to such an extend that, producers can easily communicate with their consumers in easy and quicker ways as compared to the past. Social media plays the major role in reaching out to people efficiently and cost effectively. To add to your list, Its always better to be consistent throughout all social media sites, in terms of images, profile pictures, color codes, and information. This will give the users a feel that they are at the correct place and also leaves an impression and can make your brand identity. Thanks for sharing.

  3. 3

    Thanks for the info. Social media is irreplaceable for many companies and especially agencies nowadays. B2C companies rely on reaching their often younger target audience and engaging quickly and effectively. Tools like Buffer, Hootsuite and Socialhub.io are ofcourse a necessity for this. The next generation of advertising is conversations and using tech tools for this to embrace this can generate significant growth.

Leave a Reply