Tun Ihre Umfragen mehr Schaden als Nutzen?

Es scheint, dass jede einzelne Social-Media-Plattform jetzt eine Umfrage- oder Umfragefunktion enthält. Twitter hat twtpoll, PollDaddy hat ein Twitter-spezifisches Tool gestartet, SocialToo bietet Polling-Apps für Twitter und Facebook, Zoomerang verfügt über ein in Facebook integriertes Umfragetoolund LinkedIn hat seine eigenen beliebten Umfragen Anwendung.

Immer mehr Unternehmen setzen Umfragen und Umfragen ein, um Probleme zu identifizieren, wie ihre Kunden ihre Produkte und Dienstleistungen sehen. Da diese Umfrage- und Abfragetools immer häufiger und benutzerfreundlicher werden, sehen wir immer mehr… aber die Gesamtqualität der Fragen und der nachfolgenden Ergebnisse nimmt ab. Diese Umfragen können den Unternehmen tatsächlich mehr schaden als nützen. Das Schreiben einer schlechten Umfrage oder Umfrage und das Treffen von Entscheidungen über die Ergebnisse kann Ihrem Unternehmen schaden.

Hier ist ein Beispiel für eine Umfrage, die ich gestern erhalten habe:
Umfrage-Frage.png

Das Problem bei dieser Umfrage ist, dass sie vage ist und erfordert Ich muss eine Option auswählen, auch wenn ich dem nicht zustimme jedem der Antworten sind wahr. Da ich alle außer dem Kundendienst erfolgreich genutzt habe, kann ich eher den Kundendienst für meine Antwort auswählen. Infolgedessen könnte das Unternehmen glauben, dass es seinen Kundenservice verbessern muss. Dies ist kaum der Fall… es ist einfach das einzige Ergebnis, mit dem ich nicht vertraut bin.

Ich habe auch Umfragen und Umfragen gesehen, die von Unternehmen mit hohem Kundenumsatz missbraucht wurden. Anstatt die Probleme zu beheben, die immer wieder bei Kunden gemeldet wurden, die das Unternehmen verlassen haben, wählt das Unternehmen seine eigenen Umfragefragen und -antworten von Hand aus, um sich auf Bereiche zu konzentrieren, in denen sie gerne Maßnahmen ergreifen. Ein Unternehmen mit einem Problem, von dem sie wissen, dass es der Schlüssel zu seinem Umsatz ist, vermeidet es einfach, eine Frage zu stellen, die es in den Mittelpunkt stellt. Mah.

Wenn Sie den Rat eines Kundenumfrageunternehmens einholen, können Sie eine Umfrage, die Best Practices verwendet und bekommt höhere Rücklaufquoten. Befolgen Sie unbedingt die Walker Informationsblog - Sie haben eine Menge Erfahrung und Anleitung, um Kundenfeedback effektiv zu analysieren.

Bevor Sie sich entscheiden, Ihre nächste Twitter-Umfrage zu senden, sollten Sie sich von einem professionellen Umfrageunternehmen beraten lassen. Sie können Ihnen dabei helfen, Ihre Nachrichten zu erstellen, die Antwortraten zu maximieren, mehrdeutige oder irreführende Fragen zu vermeiden und die Fehlerquote bei Antworten zu verstehen.

Möglicherweise möchten Sie auch eine robustere Umfrage-Engine verwenden. Ich bin ein großer Fan von Formstack (nicht nur, weil sie Freunde sind), sondern weil ich tatsächlich eine dynamische Umfrage entwickeln kann. Basierend auf der Antwort einer Frage kann ich den Umfrageteilnehmer zu einer neuen Frage führen, die sich eingehender mit ihrer Antwort befasst.

3 Kommentare

  1. 1

    Da stimme ich Ihnen voll und ganz zu, Doug! Um Ihren Standpunkt zu verdeutlichen, ist es erwähnenswert, dass die überwiegende Mehrheit dessen, was als Forschung gilt, die emotionale Komponente völlig ignoriert. Oft bekommen "Forscher" das, was die Leute für logische oder sichere Antworten halten. Wir können sagen, dass wir zuerst etwas zum Preis kaufen, aber die Realität ist, dass etwas anderes die Entscheidung antreibt.

  2. 2
  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

Are Your Surveys Doing More Harm than Good?

It seems that every single social media platform now includes a survey or polling feature with it. Twitter has twtpoll, PollDaddy has launched a Twitter-specific tool, SocialToo has polling apps for Twitter and Facebook, Zoomerang has a Facebook integrated survey tool, and LinkedIn has their own popular polling application.

More and more companies are deploying surveys and polls to identify issues on how their customers view their products and services. As these survey and polling tools become more prevalent and easier to use, we’re seeing more and more… but the overall quality of the questions and the subsequent results are shrinking. These surveys may actually be doing the companies more harm than good. Writing a bad survey or poll and making decisions on the results can hurt your company.

Here’s an example of a survey I received yesterday:
survey-question.png

The problem with this survey question is that it’s vague and requires me to select an option even though I might disagree that any of the responses are true. Since I’ve successfully utilized all but Customer Service, I may be more apt to select Customer Service for my answer. As a result, the company may believe it needs to improve its Customer Service. This is hardly the case… it’s simply the one result that I’m not familiar with.

I’ve also seen polls and surveys abused with companies with high customer turnover. Rather than fix the issues that have been reported over and over with clients who have left, the company hand-selects its own survey questions and responses to concentrate on areas they are comfortable taking action on. So a company with a problem they know is key to their turnover simply avoids asking a question that would spotlight it. Mah.

Obtaining the advice of a customer survey company can help you construct a survey that utilizes best practices and gets higher response rates. Be sure to follow the Walker Information blog – they’ve got a ton of experience and guidance on analyzing customer feedback effectively.

Before you decide to send your next Twitter poll, you may want to get the advice of a professional survey company. They can help you craft your messages, maximize response rates, avoid ambiguous or misleading questions, and understand the error margin on responses.

You may also want to utilize a more robust survey engine. I’m a huge fan of Formstack (not just because they’re friends), but because I can actually develop a dynamic survey. Based on a question’s response, I can lead the survey taker to a new question that digs deeper into their response.

3 Comments

  1. 1

    I completely agree with you on this, Doug! To further your point, it's worth noting that the vast majority of what passes for research completely ignores the emotional component. Oftentimes, "researchers" are getting what people feel are logical or safe answers. We may say we buy something on price first, but the reality is there is something else driving the decision.

  2. 2
  3. 3

Leave a Reply