Wie Ihr B2B-Marketingerfolg von der gesamten Organisation abhängt

Erfolg des Geschäftsmarketings

Was ist der Rezept für den Erfolg des digitalen B2B-Marketings?

The 2015 Was funktioniert wo? Bericht macht Sinn für die heutige digitale Mehrkanallandschaft. Zusammenarbeit mit Die Marketing-Gesellschaft und Kreisforschung, Omobono Befragung von 331 Führungskräften in den USA und Großbritannien in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Kundendienst, Personalwesen und interne Kommunikation, um deren Ziele, Budgets, Aktivitäten und Strategien / Herausforderungen besser zu verstehen.

Untenstehend sind Inthaltstoffe dass Onobono für diesen Erfolg sorgt:

  • Markenpräferenz aufzubauen ist jetzt jedermanns Verantwortung.
  • Alle Abteilungen sind Verwendung etablierter digitaler Kanäle.
  • Marketing ist führend neuere Kanäle wie soziale Netzwerke, Videos und Blogs (aber unsicher über die Wirksamkeit).
  • A formale digitale Strategie hat einen großen Einfluss.
  • An integrierter Ansatz wird durch einen zentralen Vorsprung ermöglicht, bei dem jeder die Bedeutung, die organisatorische Unterstützung, die Bereitschaft zur Zusammenarbeit und die Ausrichtung von Zielen und Prioritäten versteht.

Die Schlussfolgerung des Berichts kann etwas kontrovers sein… das Marketing ist für das Ganze verantwortlich Digitale B2B-Strategie. Persönlich denke ich, dass es ein bisschen übereifrig sein könnte. Vermarkter sind in der Regel unglaublich darin, die Vision zu entwickeln, aber es erfordert wirklich Vertrieb und Service, um eine umfassende Umsetzung dieser Strategie nach Hause zu bringen.

Einige Unternehmen koordinieren über eine zentrale Chief Revenue Officer (CRO), um eine zentrale Verantwortung für die Bindung, Akquisition und Steigerung des Gesamtwerts der Kundenbeziehung zu haben. Ich denke, ich würde diese Strategie vorantreiben, bevor ich alles auf Marketing stelle.

Erfolg im digitalen B2B-Marketing

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Marketing Infographics, Sales Enablement, Search Marketing,

How Your B2B Marketing Success Depends on the Entire Organization

What’s the Recipe for B2B Digital Marketing Success?

The 2015 What Works Where report makes sense of today’s multichannel digital landscape. Working in partnership with The Marketing Society and Circle Research, Omobono surveyed 331 senior executives, in the USA and UK, across Marketing, Sales, Customer Service, HR and Internal Communications to better understand their objectives, budgets, activities and strategies/challenges.

Here are the ingredients that Onobono provides for that success:

  • Building brand preference is now everyone’s responsibility.
  • All departments are using established digital channels.
  • Marketing is leading the way on newer channels like social, video, and blogs (but unsure of the effectiveness).
  • A formal digital strategy has a big impact.
  • An integrated approach is enabled by having a central lead, everyone understanding the importance, organizational support, willingness to co-operate and aligning objectives and priorities.

The conclusion of the report may be a bit controversial… putting marketing in charge of the entire B2B Digital Strategy. Personally, I think it might be a bit overzealous. Marketers tend to be incredible at developing the vision, but it truly requires sales and service to drive home an comprehensive execution of that strategy.

Some companies are coordinating through a central Chief Revenue Officer (CRO) to have central accountability to both retention, acquisition and increasing overall value of the customer relationship. I think I’d push that strategy before throwing it all on marketing.

B2B Digital Marketing Success

Leave a Reply