5 Möglichkeiten, wie der Einzelhandel von hyperlokaler sozialer Überwachung profitiert

Depositphotos 9422648 s

Einzelhandelsunternehmen konkurrieren mit Online-Einzelhandelsgiganten wie Amazon und Zappos. Einzelhandelsgeschäfte sind bestrebt, ihren Kunden die bestmögliche Erfahrung zu bieten. Fußgängerverkehr ist ein Maß für die Motivation und das Interesse der Kunden (warum hat die Person es vorgezogen, zum Kauf in den Laden zu kommen, wenn die Option des Online-Kaufs verfügbar ist).

Der Wettbewerbsvorteil eines Einzelhändlers gegenüber einem Online-Shop besteht darin, dass der Verbraucher in der Nähe ist und bereit ist, einen Kauf zu tätigen. Standortbezogene Marketingbemühungen werden immer raffinierter und bieten viel mehr Möglichkeiten, den Verbraucher durch Ihre Tür und in einen Kauf zu führen.

Was ist hyperlokales Marketing?

Hyperlokales Marketing gibt es eigentlich schon viel länger als das Internet. Kabel-, Zeitungs- und Direktwerbungsvermarkter waren in der Lage, Marketing für eine hochgradig personalisierte Zustellung auf sehr, sehr komprimierte Cluster von Haushalten und Unternehmen auszurichten. Schneller Vorlauf bis jetzt und hyperlokal bezieht sich im Allgemeinen auf die Möglichkeit, auf Online-Medien oder Mobilgeräte zuzugreifen und den genauen Standort von potenziellen Kunden zu ermitteln, um ihnen zeitnahe Angebote zu liefern, sobald sie einen ganz bestimmten Standort erreichen.

Was ist Omni-Channel-Marketing?

Omni-Channel-Marketing bezieht sich auf Werbung und Reklame, die strategisch auf verfügbare und optimierte Medien abgestimmt ist, um die gleiche Perspektive zu erreichen. Abgesehen von der tatsächlichen Verkaufsstelle, Nahfeldkommunikation (NFC), Proximity-Marketing, SMS und MMS, Mobile Apps, E-Mail-Marketing, Fernsehen, Radio, Direktwerbung, Kataloge und andere Möglichkeiten können genutzt werden, um Angebote für potenzielle Verbraucher und Unternehmen zu bewerben.

Eine effektive Verkaufsstrategie am Point-of-Sale ist der Schlüssel zum Erfolg von Einzelhandelsunternehmen. Der Einsatz standortbasierter Technologien zur Überwachung sozialer Medien und zur Identifizierung potenzieller Kunden ist ein unglaublich zuverlässiges und effektives Mittel zur Vermarktung an potenzielle Verbraucher.

Omni-Channel-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sind für Einzelhandelsunternehmen von entscheidender Bedeutung, da sie die Lücke zwischen virtueller Erfahrung und Erfahrung im stationären Handel schließen. Zum Beispiel, Apples LadenDas Design, der reibungslose Betrieb und der begeisterte Kundenservice ergänzen die Onlinedienste wie iTunes, App Store (Empfehlungen) usw., um den Endverkauf im Einzelhandelsgeschäft voranzutreiben.

Die 5-Wege-Einzelhandelsstandorte profitieren von hyperlokalen sozialen Monitoren

  1. Erreichen Sie, während Ihr Interessent aufmerksam ist - Hyperlokale soziale Monitore können sowohl als aktive als auch als passive Kommunikationsmethode fungieren. Wenn ein Benutzer einen Tweet online gepostet hat, gibt es einen kleinen Zeitrahmen (ungefähr 2-3 Minuten), in dem der Benutzer eine Antwort, eine Stimme oder eine Meinung zu diesem Beitrag erwartet. Wenn Einzelhandelsunternehmen innerhalb dieses Fensters antworten, erhalten sie die volle Aufmerksamkeit des Kunden. Die Antwort muss einen Aufruf zum Handeln enthalten oder eine Konversation aufbauen.
  2. Persönliche Triumphe vage - Marketing ist effektiv, wenn es personalisierter und relevanter für den betreffenden Bereich ist. Mit Hyperlocal Social Monitors können Einzelhandelsunternehmen effektiver und effizienter auf die Bedürfnisse der Region eingehen und eine engere Beziehung zwischen der Marke und dem Kunden aufbauen.
  3. Auf soziale Einflussfaktoren abzielen - Soziale Influencer können nicht einfach durch Betrachten erkannt werden. Einige hyperlokale soziale Monitore bieten jedoch die erforderlichen Tools und Funktionen, die einen tieferen Einblick in den Benutzer oder Kunden von sozialen Medien ermöglichen. Klout-Scores, Follower oder sogar die Anzahl der Freunde sind wichtige Indikatoren für die Bedeutung der Erfahrung der Person während ihres Einkaufsbummels. Die Belohnung von Influencern ist der einfachste und beste Weg, um neue lokale Kunden zu erreichen und die Marke vor Ort zu stärken.
  4. Point of Sale ist der Schlüssel - Kunden nutzen soziale Medien, um die Welt zu erreichen und eine Meinung darüber zu erhalten, was sie kaufen möchten. Ermutigender Kauf, durch Teilen der Verkäufe für diesen Tag oder erhaltene Prämienpunkte usw. Der Kunde ist motivierter und wird den Artikel wahrscheinlich kaufen. Kunden sind sich nicht immer guter Angebote bewusst, und wenn sie informiert werden, werden sie glücklicher und schaffen ein besseres Vertrauen in die Marke.
  5. Erfolg messen - Nur wenige hyperlokale Social Media-Tools bieten die Funktionalität, mit der Unternehmen den Erfolg ihrer Social Media-Strategie messen können. Ob die Integration von CRM, BI oder die Kombination von Social-Media-Daten (Stimmung, Einfluss, Reichweite) mit Einzelhandelsmetriken - dank plattformübergreifender Technologie wie APIs und Cloud-Technologie sind sie jetzt alle möglich.

Über WeLink Hyperlocal Social Monitoring

WeLink_Vorschau

WeLink's Das Tool zur sozialen Überwachung, WeLink Social, wurde entwickelt, um die Generierung von Leads an geografischen Standorten zu erreichen. Unser Ziel ist es, Ihre Zielgruppe nicht nur über Keywords zu finden, sondern auch Ihre Zielgruppe an dem Ort oder in der Region, die Sie interessiert.

Verwenden von WeLink Social's Geofencing Mit dem Überwachungstool kann der Vermarkter den Stift einfach über dem Standort des Einzelhandelsgeschäfts platzieren, den angegebenen Radius des Interesses festlegen und auf die Fülle von Social-Media-Daten zugreifen, die sowohl die Schlüsselwörter von Interesse als auch die in der Nähe befindlichen Social-Media-Benutzer enthalten.

Der Vermarkter kann die Stimmung, Gespräche, Bewertungen und Fotos untersuchen, die im Bereich der sozialen Medien über Netzwerke wie Twitter, Instagram und Foursquare hochgeladen wurden. Die Plattform bietet dann die Möglichkeit, mit dem interessierenden Kunden in Kontakt zu treten, indem sie ihm Anreize bietet - ob in Form von Gutscheinen, Rabatten, Tipps oder Informationen -, den Standort zu besuchen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Mobile and Tablet Marketing, , Technology

5 Ways Retail Benefits from Hyperlocal Social Monitoring

Retail firms are competing with online retail giants like Amazon and Zappos. Retail brick-and-mortar stores are aiming to provide the best experience to their customers. Foot traffic is a measure of customer motivation and interest (why did the individual prefer to come to the store to purchase when the option of online purchase is available).

The competitive advantage any retailer has over an online store is that the consumer is nearby and ready to make a purchase. Location-based marketing efforts are getting more and more refined and offering many more ways to lead the consumer through your door and into a purchase.

What is Hyperlocal Marketing?

Hyperlocal marketing has actually been around quite a bit longer than the Internet. Cable, newspaper, and direct mail marketers were able to target marketing to very, very condensed clusters of homes and businesses for highly personalized delivery. Fast forward to now and hyperlocal generally refers to the ability to tap into online media or mobile and identify the exact location of prospects, delivering timely offers to them as they reach a very specific location.

What is Omni-Channel Marketing?

Omni-Channel Marketing refers to a the promotion and advertising that is strategically orchestrated across available and optimized mediums to reach the same prospect. Aside from the actual retail outlet, near-field communications (NFC), proximity marketing, SMS and MMS, Mobile Apps, Email Marketing, Television, Radio, Direct Mail, Catalogs and other opportunities can be utilized to cross-promote offers to prospective consumers and businesses.

An effective Point-of-Sale sales strategy is key to the success of retail firms. Utilizing location-based technologies to monitor social media and identify prospects is an incredibly reliable and effective means of marketing to prospective consumers.

Omni-channel marketing and outreach is essential for retail firms as it narrows the gap of virtual experience and brick-and-store experience. For example, Apple’s store, design, smooth operations, and enthusiastic customer service compliment their online services such as iTunes, App Store (recommendations), etc. all help drive the end sale at the retail outlet.

The 5 Ways Retail Locations Benefit from Hyperlocal Social Monitors

  1. Reach Out While Your Prospect is Attentive – Hyperlocal Social Monitors can act as both active and passive method of communication. If a user posted a Tweet online, there is a small time frame (approximately 2-3 minutes) where the user is expecting a response, voice, or an opinion to that post. If retail firms respond within that window, they’ll receive the full attention of the customer. The response must provide a call to action, or build a conversation.
  2. Personal Triumphs Vague – Marketing is effective when it is more personalized and relevant to the area in question. Through Hyperlocal Social Monitors, retail firms can address the needs of the area more effectively and efficiently, and build a more intimate relationship between the brand and the customer.
  3. Targeting Social Influencers – Social influencers cannot be detected just by looking at them. However, some Hyperlocal Social Monitors provide necessary tools and features that will provide deeper insight into the social media user or customer. Klout scores, followers, or even number of friends are important indicators to the significance of the person’s experience during their shopping spree. Rewarding influencers will be the simplest and best way to reach out to new local customers and empower the brand locally.
  4. Point of Sale is Key – Customers use social media to reach out to the world to receive an opinion of what they wish to purchase. Encouraging purchase, through sharing the sales for that day, or reward points received…etc the customer will be more motivated and likely to purchase the item. Customers are not always aware of great deals, and for them to be informed will make them happier and build a better sense of trust with the brand.
  5. Measure Success – Few Hyperlocal Social Media tools provide the functionality that enables businesses to measure the success of their social media strategy. Whether it is integrating CRM, BI, or combining social media data (sentiment, influence, reach) with retail metrics, they are all now possible thanks to cross-platform technology – such as APIs and cloud technology.

About WeLink Hyperlocal Social Monitoring

WeLink_Preview

WeLink’s social monitoring tool, WeLink Social, is designed to achieve geo-location lead generation. Our goal is to find your audience not only through keyword, but find your audience at the location, or area, of interest.

Using WeLink Social’s geo-fencing monitoring tool, the marketer can simply place the pin over the location of the retail outlet, set the specified radius of interest, and access the wealth of social media data that has both the keywords of interest and social media users who are in the vicinity.

The marketer can examine the sentiment, conversations, reviews and photographs uploaded in the social media realm through networks such as Twitter, Instagram and Foursquare. The platform then offers the opportunity to engage with the customer of interest by providing them incentives – whether in form of coupons, discounts, tips or information – to visit the location.

Leave a Reply