Ich habe eine neue Drohne für Kunden gekauft… und es ist erstaunlich

Autel Robotics EVO Drohne

Vor einigen Jahren habe ich einen großen Dachdecker bei seiner Online-Präsenz beraten. Wir haben ihre Website neu aufgebaut und optimiert, eine fortlaufende Tropfkampagne zur Erfassung von Bewertungen gestartet und begonnen, ihre Projekte online zu veröffentlichen. Eine Sache, die jedoch fehlte, waren vor und nach Fotos der Eigenschaften.

Mit einem Login für das Angebots- und Projektmanagementsystem konnte ich sehen, welche Immobilien geschlossen wurden und wann Projekte abgeschlossen wurden. Nachdem ich eine Menge Bewertungen online gelesen hatte, kaufte ich eine DJI Mavic Pro Drohne.

Während die Drohne fantastische Fotos machte und leicht zu fliegen war, war es ziemlich mühsam, sie tatsächlich einzurichten und zu bedienen. Ich musste mich bei DJI anmelden, dachte an eine iPhone-Anwendung, das Telefon an den Controller anschließen und schlimmer noch ... mich bei jedem einzelnen Flug anmelden. Wenn ich in einer eingeschränkten Region war, musste ich auch meinen Flug registrieren. Ich habe die Drohne für ungefähr ein Dutzend Projekte verwendet und sie dann an den Kunden verkauft, als ich den Vertrag mit ihnen abgeschlossen habe. Es ist eine gute Drohne, sie wird heute noch benutzt. Es war einfach nicht einfach zu bedienen und ich hatte keinen anderen Kunden, bei dem es Sinn machte.

Ein Jahr schneller Vorlauf und mein Rechenzentrum im Mittleren Westen eröffnete ein neues, hochmodernes Rechenzentrum in Fort Wayne, Indiana, das einen EMP-Schild enthielt. Es war Zeit für mich, einige Drohnenaufnahmen zu machen, also habe ich einige Fotografen und Videografen in der Region gefunden.

Die Angebote, die ich für die Arbeit erhielt, waren ziemlich teuer. Der niedrigste Preis betrug 3,000 US-Dollar für die Aufnahme von Videos und Fotos der drei Standorte des Unternehmens. Angesichts der Abhängigkeit von Fahrzeit und Wetter war das nicht astronomisch… aber ich wollte immer noch keine solchen Kosten verursachen.

Autel Robotics EVO

Ich ging raus und las mehr Bewertungen online und stellte fest, dass ein neuer Spieler auf dem Markt immer beliebter wurde, der Autel Robotics EVO. Mit einem eingebauten Bildschirm auf dem Controller und ohne dass ich mich anmelden musste, konnte ich einfach die Drohne herausnehmen, fliegen und die Videos und Fotos aufnehmen, die ich brauchte. Es hat eine Decke, die hoch genug ist, so dass keine FAA-Registrierung oder Lizenz erforderlich ist, um es zu fliegen. Kein Setup, keine Verbindungskabel ... einfach einschalten und fliegen. Es ist großartig ... und war tatsächlich billiger als der Mavic Pro.

autel robotics evo

Produktdetails für die Drohne:

  • Auf der Vorderseite ist EVO mit einer leistungsstarken Kamera auf einem 3-Achsen-Stabilisierungskardanring ausgestattet, die Videos mit einer Auflösung von 4k bis zu 60 Bildern pro Sekunde und einer Aufnahmegeschwindigkeit von bis zu 100 MBit / s in einem H.264- oder H.265-Codec aufzeichnet.
  • Mit der Echtglasoptik nimmt EVO atemberaubende Fotos mit 12 Megapixeln und einem großen Dynamikbereich für mehr Details und Farben auf.
  • Integrierte fortschrittliche Computer-Vision-Systeme bieten Vermeidung von Hindernissen vorwärts, Erkennung von Hindernissen hinten und Bodensensoren für genauere Landungen und stabile Innenflüge.
  • EVO bietet Flugzeiten von bis zu 30 Minuten mit einer Reichweite von 4.3 km. Darüber hinaus bietet EVO ausfallsichere Funktionen, mit denen Sie wissen, wann der Akku fast leer ist und es Zeit ist, nach Hause zurückzukehren.
  • EVO enthält eine Fernbedienung mit einem 3.3-Zoll-OLED-Bildschirm, auf dem Sie wichtige Fluginformationen oder einen Live-720p-HD-Video-Feed erhalten, mit dem Sie die Kameraansicht sehen können, ohne dass ein mobiles Gerät erforderlich ist.
  • Laden Sie die kostenlose Autel Explorer-App herunter, die für Apple iOS- oder Android-Geräte verfügbar ist, stellen Sie eine Verbindung zur Fernbedienung her und erhalten Sie Zugriff auf erweiterte Einstellungen und autonome Flugfunktionen wie Dynamic Track, Viewpoint, Orbit, VR First Person View und Waypoint-Missionsplanung.
  • Der Evo verfügt über einen Micro SD-Steckplatz für die einfache Übertragung der Dateien.

Ich habe zusätzliche Batterien und eine weiche Tasche zum Tragen der Drohne gekauft. Es lässt sich ordentlich zusammenfalten und ist leicht zu tragen.

Kaufen Sie das Autel Robotics EVO Drone Bundle

Wir haben ein Tag der offenen Tür im neuen Rechenzentrum abgehalten, und ich habe die Drohne aufgenommen, einige Fotos und Videos aufgenommen, und sie sind wunderschön herausgekommen. Die lokale Presse war da und ich konnte ihnen die Videos schicken, die sie später in ihrer Nachricht verwendeten. Einige Wochen später interviewte eine andere Nachrichtensendung die Eigentümer und enthielt auch das Video. Und ich habe ihre Website optimiert, einschließlich der darin enthaltenen Bilder und Videos. Hier sind die Bilder:

Es waren die besten 1,000 US-Dollar, die ich je ausgegeben habe… bereits eine erstaunliche Kapitalrendite und einen sehr, sehr zufriedenen Kunden. Das Beste ist, dass für die Bedienung überhaupt kein Scharfsinn erforderlich war. Lesen Sie einfach die Anweisungen und Sie machen innerhalb von Minuten perfekte Aufnahmen. Ich nahm es sogar heraus und testete es außerhalb der Reichweite zu fliegen… und es kehrte innerhalb von Minuten zurück. Ein anderes Mal flog ich es tatsächlich in einen Baum und konnte es ausschütteln. Und ein anderes Mal flog ich es in die Seite eines Hauses… und es hatte überraschenderweise keinerlei Schäden. (Wütend!)

Randnotiz: Autel hat die neueste Version dieser Drohne angekündigt, die Autel Robotics EVO II… aber ich habe sie noch nicht bei Amazon gesehen.

Kaufen Sie das Autel Robotics EVO Drone Bundle

Disclosure: Ich verwende meine Partnercodes für DJI und Amazon in diesem Artikel.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

I Bought A New Drone for Clients… and It’s Amazing

Autel Robotics EVO drone

A few years ago, I was advising a large roofing contractor on their online presence. We rebuilt and optimized their site, initiated an ongoing drip campaign to capture reviews, and began publishing their projects online. One thing that was missing, though, were before and after photos of the properties.

With a login to their quote and project management system, I was able to see what properties were closing and when projects were being finished. After reading a ton of reviews online, I purchased a DJI Mavic Pro drone.

While the drone took fantastic photos and was easy to fly, it was quite the pain to actually setup and operate. I had to login to DJI thought an iPhone application, connect the phone to the controller, and worse… login on every single flight. If I was in a restricted region, I also had to register my flight. I used the drone for a dozen or so projects and then sold it to the client when I finished the contract with them. It’s a good drone, they’re still using it today. It just wasn’t easy to use and I didn’t have another client where it made sense.

Fast forward a year and my Midwest Data Center was opening a new, state-of-the-art data center in Fort Wayne, Indiana that included an EMP shield. It was time for me to capture some drone shots, so I got a hold of some photographers and videographers in the region.

The quotes I received for the work were quite expensive… the lowest being $3,000 to capture video and photos of the company’s 3 locations. Given the drive time and weather dependence, that wasn’t astronomical… but I still didn’t want to incur that kind of expense.

Autel Robotics EVO

I went out and read more reviews online and found that a new player on the market was skyrocketing in popularity, the Autel Robotics EVO. With a built-in screen on the controller and no need to login, I could just take the drone out, fly it, and take the videos and photos I needed. It has a ceiling that’s plenty high enough so there’s no FAA registration or license needed to fly it. No setup, no connecting cables… just turn it on and fly it. It’s awesome… and was actually less expensive than the Mavic Pro.

autel robotics evo

Product details for the drone:

  • Equipped on the front EVO offers a powerful camera on a 3-axis stabilize gimbal that records video at 4k resolution up to 60 frames per second and a recording speed up to 100mbps in an H.264 or H.265 codec.
  • Using real-glass optics EVO captures stunning photos at 12 megapixels with a wide dynamic range for more details and color.
  • Integrated advanced computer vision systems provide forward obstacle avoidance, rear obstacle detection and bottom sensors for more accurate landings and stable indoor flights.
  • EVO boasts flight times up to 30 minutes with a range of 4.3 miles (7KM). Additionally, EVO offers failsafe features letting you know when the battery is low and it’s time to return to home.
  • EVO includes a remote controller which houses a 3.3-inch OLED screen providing you with critical flight information or a live 720p HD video feed letting you see the camera view without the need for a mobile device.
  • Download the free Autel Explorer app available for Apple iOS or Android devices and connect to the remote controller and gain access to more advanced settings and autonomous flight features like Dynamic Track, Viewpoint, Orbit, VR first person view and Waypoint mission planning.
  • The Evo has a Micro SD slot for easy transfer of the files.

I did buy extra batteries and a soft case for carrying the drone. It folds up neatly and is easy to carry.

Buy the Autel Robotics EVO Drone Bundle

We held an open house at the new data center and I took the drone up, took some photos and videos, and they came out beautiful. The local press was there and I was able to send them the videos which they subsequently used in their news story. A few weeks later, another news show interviewed the owners and included the video as well. And, I optimized their website, including the images and video within it. Here are the images:

It was the best $1,000 I ever spent… already getting an amazing return on investment and a very, very happy client. Best of all, it didn’t require any acumen to operate at all… just read the instructions and you’re taking perfect shots within minutes. I even took it out and tested flying it out of range… and it returned within minutes. Another time, I actually flew it into a tree and was able to shake it out. And yet, another time, I flew it into the side of a house… and it surprisingly had no damage whatsoever. (Whew!)

Side note: Autel has announced the newest version of this drone, the Autel Robotics EVO II… but I haven’t seen it on Amazon yet.

Buy the Autel Robotics EVO Drone Bundle

Disclosure: I’m using my affiliate codes for both DJI and Amazon within this article.

What do you think?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.