Der iPad-Hype… Warum du der nächste bist

Flipboard iPad

Flipboard iPadWir hatten ein paar Leute, die sich darüber beschwerten, dass der Blog ein Problem auf dem iPad hatte, bei dem sie die Beiträge tatsächlich nicht lesen konnten. Dies war ungefähr die zehnte Person, die sich über unseren Blog und das iPad beschwerte, also brach ich schließlich zusammen und wir kauften ein paar. Einer ist für mich, einer für Stephen, unser Entwickler ... und der andere ist für einen von euch glücklichen Lesern.

Ein paar Tage später und ich bin total begeistert. Das iPad ist etwas schwerer, als ich dachte, aber es ist eine viel leichtere Laptoptasche, wenn ich jede Nacht nach Hause fahre. Die Bildschirmauflösung ist ziemlich erstaunlich und die Benutzeroberfläche ähnelt dem iPhone sehr, wenn nicht sogar. Ich habe über den Kauf gespottet… es schien Geldverschwendung ohne das Telefon und die Kamera zu sein (ich habe gehört, dass die Kamera im März herauskommt). Es war nicht.

Ich habe bereits darüber geschrieben The Daily und meine Faszination mit dieser Anwendung, die die Nachrichten auf wirklich coole Weise liefert, aber die meiste Liebe zum iPad ist nur die Art und Weise, wie Entwickler die Berührung und den Platz nutzen, um eine weitaus bessere Interaktion zu ermöglichen.

Das Beispiel, das ich gerne zeige, ist Flipboard, eine Anwendung, die all Ihre Inhalte auf übersichtliche Seiten überträgt, die Sie einfach durchblättern können. Du kannst auch mögen Sie, antworten auf Twitter, weiterleiten oder per E-Mail versenden. Die Anwendung ist so einfach zu bedienen, dass ich tatsächlich zu meinen RSS-Feeds zurückgekehrt bin und sie jetzt jeden Morgen verschlinge.

Der Schlüssel für Vermarkter ist hier zu verstehen, dass sich die Benutzerinteraktion mit Ihrer Website ändert. Ich erwarte nicht, dass jeder loslegt und eine einzigartige Benutzeroberfläche nur für das iPad optimiert (auch wenn wir uns jetzt damit befassen), aber ich würde Ihnen empfehlen, mehr zu tun, als Ihre Website auf einem dieser Geräte lesbar zu machen. Als iPad-Benutzer langweile ich mich offiziell mit der typischen Site und suche nach der nächsten großartigen Benutzererfahrung.

Gewinner dieser Woche

Diese Woche hat strangemeboston@_______ gewonnen! Wir warten darauf, von ihnen zu hören, um zu sehen, welchen Preis sie auswählen möchten. Es gibt noch viele weitere Preise – einschließlich Formstack - Formulare einfach online erstellen, Vontoo - Spracherinnerungen senden und Tinderbox Erstellen, präsentieren und verfolgen Sie Vorschläge ganz einfach online!

5 Kommentare

  1. 1

    Doug, willkommen auf der Party!

    Während ich ein früher Konvertit war (und das Ding immer noch liebe), verstand ich wirklich die Kraft dessen, was geschaffen wurde, als mein 74-jähriger Vater vor mir einen bestellte… und erwäge jetzt einen anderen, weil einer nicht ausreicht sein Zwei-Personen-Haushalt. Ein weiteres Beispiel für herausragendes Industriedesign gepaart mit kreativer Entwicklung. Das coolste Feature ist wie beim iPhone die Software und die Tatsache, dass das Erlebnis durch bessere Anwendungen ständig verbessert werden kann.

    The Daily ist ein gutes Beispiel für diesen iterativen Prozess. Es ist zwar sehr cool, neu und nicht ganz wie alles andere verfügbar, aber es gibt immer noch viel Raum für Verbesserungen (läuft zu langsam, Updates dauern zu lange usw.). Tatsache ist jedoch, dass es * immer * besser wird Dadurch wird auch das Gesamterlebnis mit dem Gerät verbessert. Lustige Sachen!

    / Jim

  2. 2

    Als das iPad zum ersten Mal vorgestellt wurde, riss ich es verbal für jeden auseinander, der es hören wollte. Apple und Steve Jobs glaubten wirklich, dass sie Netbooks unbrauchbar machen würden?

    Nach den jüngsten praktischen Erfahrungen bin ich jedoch ein Konvertit. Die Benutzeroberfläche ist großartig und Entwickler haben wunderschöne, elegante Apps erstellt, um die besten Funktionen des iPad zu nutzen.

    Während ich bis Version 2 warte, werde ich in die Kugel beißen und mir selbst eine kaufen, damit auch ich Teil der coolen Menge sein kann. 🙂

  3. 3

    Als das iPad zum ersten Mal vorgestellt wurde, riss ich es verbal für jeden auseinander, der es hören wollte. Apple und Steve Jobs glaubten wirklich, dass sie Netbooks unbrauchbar machen würden?

    Nach den jüngsten praktischen Erfahrungen bin ich jedoch ein Konvertit. Die Benutzeroberfläche ist großartig und Entwickler haben wunderschöne, elegante Apps erstellt, um die besten Funktionen des iPad zu nutzen.

    Während ich bis Version 2 warte, werde ich in die Kugel beißen und mir selbst eine kaufen, damit auch ich Teil der coolen Menge sein kann. 🙂

  4. 4

    Tolle Beschreibung von Flipboard, es ist eine großartige Anwendung. Ein guter Punkt, um sicherzustellen, dass Ihre Website auf einem iPad lesbar ist, nicht sicher, ob jeder darüber nachdenken würde.

  5. 5

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

The iPad Hype… Why You’re Next

We had a couple folks complain that the blog had an issue on the iPad where they actually couldn’t read the posts. This was about the tenth person that complained about our blog and the iPad so I finally broke down and we purchased a few. One is for me, one for Stephen, our developer… and the other one is for one of you lucky readers.

A few days later and I’m totally hooked. The iPad is a little heavier than I thought it would be, but it makes for a much lighter laptop bag when I head home each night. The screen definition is quite amazing and the interface is much, if not exactly, like the iPhone. I scoffed at purchasing one… it seemed like a waste of money without the phone and the camera (I heard the camera is coming out in March). It hasn’t been.

I’ve already written about The Daily and my intrigue with this application that’s delivering the news in a really cool way, but most of my love for the iPad is just the way developers have taken advantage of the touch and the real estate to provide a far better interaction.

The example that I love to show is Flipboard, an application that pushes all your content into neatly organized pages that you can simply flip through. You can also like them, reply on Twitter, forward, or send the article via email. The application is so simple to use that I’ve actually returned to my RSS feeds and am now devouring them each morning.

The key for marketers here is understanding that, again, user interaction is changing with your site. I’m not expecting everyone to go out and optimize a unique user interface just for iPad (even though we’re looking into it now), but I would recommend you do more than simply make your site readable on one of these devices. As an iPad user, I’m officially bored with the typical site and I’m looking for the next great user experience.

This Week’s Winner

This week, [email protected]_______ won! We’re waiting to hear back from them to see what prize they’d like to select. There are plenty of more prizes coming – including Formstack – build forms easily online, Vontoo – send voice reminders, and Tinderbox build, present and track proposals easily online!

5 Comments

  1. 1

    Doug, welcome to the party!

    While I was an early convert (and still love the thing), I truly understood the power of what had been created when my 74-year-old Dad ordered one before I did… and is now considering another because one isn’t enough for his two-person household. Just another example of outstanding industrial design coupled with creative development. Like the iPhone, the coolest feature is the software and the fact that the experience can be constantly improved by better applications.

    The Daily is a good example of this iterative process. While it’s very cool, new, and not quite like anything else available, there is still a great deal of room for improvement (runs too slow, updates take too long, etc.) But the fact is that it *will* keep getting better, making the overall experience with the device better as well. Fun stuff!

    /Jim

  2. 2

    When the iPad was first introduced, I verbally ripped it apart to anyone who would listen. Apple and Steve Jobs really believed that they would make netbooks useless?

    However, after recent hands on experience, I’m a convert. The UI experience is great and developers have created beautiful, sleek apps to harness the iPad’s best features.

    While I’ll wait until version 2, I’m going to bite the bullet and buy one myself, so I too can be part of the cool crowd. 🙂

  3. 3

    When the iPad was first introduced, I verbally ripped it apart to anyone who would listen. Apple and Steve Jobs really believed that they would make netbooks useless?

    However, after recent hands on experience, I’m a convert. The UI experience is great and developers have created beautiful, sleek apps to harness the iPad’s best features.

    While I’ll wait until version 2, I’m going to bite the bullet and buy one myself, so I too can be part of the cool crowd. 🙂

  4. 4

    Great description of Flipboard, it is an awesome application. Good point about making sure your website is readable on an iPad, not sure everyone would think about that.

  5. 5

Leave a Reply