Internet Explorer überarbeitet seine Benutzerfreundlichkeit

IE7 hat einige große Stärken, aber ich habe auch geschrieben, warum ich glaube, dass es Marktanteile verliert und für den durchschnittlichen Benutzer frustrierend ist, es zu verwenden… insbesondere das Menüsystem, das sich ganz links und ganz rechts von der Anwendung erstreckt.

Ich schrieb über IE7 und es ist schreckliche Benutzerfreundlichkeit vor etwas mehr als einem Monat. Es erscheint die Das IE-Team hat seine Strategie überarbeitet mit der kommenden Wartungsversion von IE7. Die Menüleiste wird jetzt standardmäßig angezeigt.

Bevor du denkst, ich klopfe mir auf den Rücken, solltest du wissen, dass ich am froh, dass IE aus den normalen Grenzen herausgetreten ist und ein neues Benutzerparadigma ausprobiert hat. Mein Problem ist, dass ich nicht sicher bin, ob sie dieses Paradigma jemals vollständig getestet haben, bevor sie es veröffentlicht haben.

Ich denke, es wäre eine unglaubliche Strategie für das Team, die Multifunktionsleistenschnittstelle und die "Office Button" -Funktionalität einzuführen. meiner bescheidenen Meinung nachDies wäre nicht nur ein fantastischer Fortschritt bei der Benutzerfreundlichkeit in Office 2007. Dies würde nicht nur die Benutzerfreundlichkeit des Browsers verbessern, sondern ihn auch von der Konkurrenz abheben, die Benutzer in die Multifunktionsleistenschnittstelle einführen - möglicherweise eine zusätzliche Akzeptanz erlangen und das Microsoft-Produkt bringen mehr im Einklang mit dem Rest der Familie.

Natürlich glaube ich immer noch, dass der Browser, der zuerst die Konkurrenz stampfen wird, der sein wird Browser, der die meisten Komponenten der Benutzeroberfläche einführt. Wenn ich ohne Download einen Datagrid, einen HTML-Editor, eine Kalenderkomponente, eine Bildbearbeitung… mit nativen benutzerdefinierten xhtml-Tags und -Stilen programmieren könnte, würde ich Anwendungen für diesen Browser vor allen anderen entwickeln!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

Internet Explorer Rethinks its Usability

IE7 has some great strengths, but I’ve also written why I believe it’s losing market share and frustrating for the average user to use… specifically the menu system that spans the far left and far right of the application.

I wrote about IE7 and it’s terrible usability a little over a month ago. It appears the IE team has rethought their strategy with the upcoming maintenance release of IE7. The menu bar will now be displayed by default.

Before you think I’m patting myself on the back, you should know that I am happy that IE stepped out of the normal boundaries and tried a new user paradigm. My problem is that I’m not sure they ever fully tested that paradigm before releasing it.

I do think it would be an incredible strategy for the team to introduce the ribbon interface and the ‘Office Button’ functionality that is, IMHO, a fantastic step forward in usability in Office 2007. Not only would it improve the usability of the browser, it would differentiate it from the competition, introduce people to the ribbon interface – perhaps gaining some additional adoption, and it would bring the Microsoft product more in line with the rest of the family.

Of course, I still believe the browser who will stomp the competition first will be the browser that introduces the most ‘out of the box’ user interface components. Without any requirement for a download, if I could program in a datagrid, HTML editor, calendar component, image manipulation… with native custom xhtml tags and styles, I would develop applications for that browser before any other!

Leave a Reply