Ignorieren, messen und fokussieren

Gregg Stewart hat einen hervorragenden Beitrag Marketingintegration in einer dezentralen Welt. Wenn Sie eine Chance bekommen, lesen Sie bitte den Beitrag und berücksichtigen Sie nicht nur die Ratschläge, sondern auch die angebotenen Lösungen. Eine der genannten Lösungen war Aprimo. Aprimo ist ein in Indianapolis ansässiges Unternehmen, mit dem ich in den letzten Wochen über soziale Medien, Suchmaschinenoptimierung und Bloggen gesprochen habe.

Mit dem Trubel all dieser Social-Media-Tools in letzter Zeit könnte der typische Vermarkter von Tool zu Tool laufen wie ein Verrückter, der versucht, mitzuhalten. Alles ist neu, alles ist großartig… es ist der heilige Gral beim Aufbau von Beziehungen zu Verbrauchern. Ich mache mir wirklich große Sorgen um meine Freunde im Geschäft, die diese Euphorie noch nie erlebt haben.

Hier ist mein einfacher Rat für Online-Marketer:

  1. Nichts ignorieren – Ich bin ein Befürworter, alles zu versuchen, um es zu erleben und über seine Stärken und Schwächen nachzudenken. Solange es keinen zwingenden Grund gibt, dass es Ihrem Geschäft schadet, versuchen Sie es!
  2. Alles messen – alles, was Sie versuchen, sollte sowohl kurz- als auch langfristig gemessen werden. Ich erinnere mich, als die Leute Direktwerbung benutzten, sie es einmal versuchten und sagten, dass es scheiße war. Wenn sie es 2 bis 3 Mal gemacht hätten, hätte es vielleicht ihre kühnsten Träume übertroffen. Geben Sie ihm eine Chance, bevor Sie entscheiden, dass es Zeitverschwendung ist.
  3. Konzentrieren Sie sich auf das, was funktioniert – Der Grund, warum ich so ein großer Befürworter des Bloggens bin, ist, dass wir wissen, dass es viele Inhalte generiert, Suchmaschinen finden und diese Inhalte an relevante Suchende weiterleiten und dass es, wenn es effektiv durchgeführt wird, einen Großteil des Traffics generiert. Wenn Sie mit einem Fundament aus großartigem Inhalt beginnen, werden Sie nie im Stich gelassen.

Ich ignoriere die Begeisterung nicht, aber ich achte auf meine Analysen und messe die Auswirkungen, wie ich all diese verschiedenen Medien nutze. Sobald ich überzeugt bin, dass ich das Potenzial des Mediums ausgeschöpft habe, entscheide ich, worauf ich meine Energie konzentrieren soll.

Das hat mich seit vielen Jahren immer wieder zu meinem Blog zurückgebracht.

2 Kommentare

  1. 1

    Wenn Sie beim Marketing wie bei fast allem anderen keine Benchmarks und Messrichtlinien für bestimmte Kampagnen oder Aufgaben festlegen, wie können Sie dann Fortschritte erzielen oder notieren? Ich bin damit einverstanden, dass es immer ratsam ist, eine neue Technologie zu erforschen und sich über neue Entwicklungen auf dem Laufenden zu halten, aber das Verständnis Ihres Publikums und die Art und Weise, wie es bevorzugt, Informationen von Ihrem Unternehmen zu erhalten oder in Kontakt zu bleiben, sind normalerweise gute Indikatoren dafür, wie und in welcher Form welche Möglichkeiten, mit ihnen zu kommunizieren und Ihre Botschaft zu verbreiten.

    Eines der Dinge, die unsere Firma getan hat, ist sicherzustellen, dass wir die Zielgruppe wirklich verstehen, was ihre Schmerzpunkte sind, an wen sie sich wenden, um Informationen und Ressourcen zu erhalten usw. Dies hilft zu beeinflussen, wie wir sie vermarkten. Wenn wir in bestimmten Branchen einen Trend entdecken, in dem sie bestimmte Marketingarten besser kennen und ihnen vertrauen, betonen wir diese in unseren Kampagnen stärker.

    • 2

      Weten ist meten! Messen heißt wissen.

      Du bist tot, Christa! Das Wissen um Ihr Publikum und das Messen der Ergebnisse ist der Schlüssel zum schrittweisen Fortschritt. Vielen Dank, dass Sie sich an dem Gespräch beteiligt haben!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & Testing, Content Marketing, Technology

Ignore, Measure and Focus

Gregg Stewart has an outstanding post speaking to Marketing Integration in a Decentralized World. When you get a chance, please read the post and consider – not just the advice – but the solutions that are offered. One of the solutions mentioned was Aprimo. Aprimo is an Indianapolis-based company that I had the pleasure of speaking with over the last few weeks about social media, search engine optimization and blogging.

With the buzz of all these social media tools of late, the typical marketer could be running from tool to tool like a madman trying to keep up. Everything is new, everything is great… it’s all the holy grail of building relationships with consumers. I really worry a lot about my friends in the business who haven’t ever experienced this euphoria before.

Here’s my simple advice for Online Marketers:

  1. Ignore Nothing – I am an advocate of trying everything to both experience it and think about its strengths and weaknesses. As long as there’s no compelling reason that it will hurt your business, give it a shot!
  2. Measure Everything – everything you try should be measured both short and long term. I remember when folks used to use direct mail, they’d try it once and stated that it sucked. If they’d done it 2 to 3 times, it may have worked beyond their wildest dreams. Give it a chance before you decide it’s a waste of time.
  3. Focus on What Works – the reason why I’m such a huge advocate of blogging is that we know that it generates a lot of content, search engines find and relay that content to relevant searchers, and it drives a majority of traffic when done effectively. Starting with a foundation of great content will never let you down.

I’m not one to ignore the buzz, but I do pay attention to my Analytics and measure the impact of how I utilize all of these different mediums. Once I’m confident that I’ve leveraged the medium to it’s potential, I decide on where to focus my energy.

For many years, that’s always returned me to my blog.

2 Comments

  1. 1

    With marketing as with most anything, if you don?t set benchmarks and measurement guidelines for certain campaigns or tasks, how can you achieve or note progress? I do agree it is always wise to explore a new technology and stay abreast of new developments, but understanding your audience, and the ways and methods they prefer to receive information from your company or to stay in touch are usually good indicators of how and in what ways to communicate with them and spread your message.

    One of the things our firm has done is to make sure we truly understand the target audience, what their points of pain are, where they turn to for information and resources, etc. This helps to influence how we market to them. If we discover a trend in certain industries where they are more familiar and trusting of certain types of marketing, we emphasize those more in our campaigns.

    • 2

      Weten is meten! To measure is to know.

      You’re dead-on, Christa! Knowing your audience and measuring the results is the key to incremental progress. Thanks so much for joining in the conversation!

Leave a Reply