Verwenden automatisierter Tests zur Verbesserung der Salesforce-Erfahrung

Accelq Salesforce

Es kann eine Herausforderung sein, den schnellen Änderungen und Iterationen in einer großen Unternehmensplattform wie Salesforce immer einen Schritt voraus zu sein. Aber Salesforce und AccelQ arbeiten zusammen, um dieser Herausforderung zu begegnen.

Durch die Verwendung der agilen Qualitätsmanagementplattform von AccelQ, die eng in Salesforce integriert ist, wird die Qualität der Salesforce-Releases eines Unternehmens erheblich beschleunigt und verbessert. AccelQ ist eine kollaborative Plattform, mit der Unternehmen Salesforce-Tests automatisieren, verwalten, ausführen und verfolgen können.

AccelQ ist die einzige Plattform für kontinuierliche Testautomatisierung und -verwaltung, die auf der Website aufgeführt ist Salesforce AppExchange. In der Tat bürgten mehrere Unternehmenskunden von Salesforce für AccelQ, da dies einen Wert für die Optimierung ihrer Salesforce-Release-Zyklen darstellte. AccelQ hat einen strengen Evaluierungsprozess durchlaufen, um in Salesforce AppExchange aufgeführt zu werden. In der Tat bürgten mehrere Unternehmenskunden von Salesforce für AccelQ, da dies einen Wert für die Optimierung ihrer Salesforce-Release-Zyklen darstellte. 

Eine vollständige Testmanagement-Plattform

AccelQ ist eine vollständige Testverwaltungsplattform, mit der Unternehmen hochwertige Salesforce-Implementierungen bereitstellen können. AccelQ wird in der Cloud gehostet und ist viel schneller und einfacher einzustellen als Provar oder Selenium. 

Aktuelle Tools, die versuchen, Salesforce-Tests zu automatisieren, sind nicht erfolgreich, da sie keine Geschäftsperspektive bieten können. Und sie können sogar die dynamische Benutzeroberfläche von Salesforce und ihre Elemente nicht verarbeiten. AccelQ vereinfacht, automatisiert und beschleunigt die Salesforce-Testautomatisierung mit seinem vorgefertigten Salesforce-Universum, der speziellen Lösung von AccelQ zur Unterstützung des Salesforce-Ökosystems von Produkten.

Salesforce kann mit seinen dynamischen Webinhalten, Iframes und Visualforce, um nur einige zu nennen, ziemlich knifflig werden, zusammen mit der Notwendigkeit, die Lightning- und Classic-Editionen von Salesforce zu unterstützen. AccelQ bewältigt all diese Komplexitäten nahtlos in einer einfachen Automatisierung ohne Code, die in der Cloud verfügbar ist. Die Implementierungs- und Release-Zyklen haben sich im gesamten Salesforce-Kundenstamm von AccelQ erheblich beschleunigt und bieten dem Unternehmen eine höhere Qualität zu wesentlich geringeren Kosten. 

Die Salesforce-Testsuiten von AccelQ übernehmen die modulbasierte oder änderungsbasierte Testplanung, -ausführung und -verfolgung mit vorkonfigurierten Plänen. Damit können Unternehmen ausgeführte Testfälle mit einer Geschäftsprozessansicht verfolgen und schnelle Validierungszyklen mit laufenden Konfigurationsänderungen in ihren Salesforce-Implementierungen ermöglichen.

Salesforce Content Pack beschleunigt die Salesforce-Testautomatisierung mit vordefiniertem Salesforce Universe, codeloser Automatisierung in natürlicher Sprache und automatisierten Funktionen zur Analyse von Auswirkungen auf Änderungen. Unternehmen können in der Qualitätssicherungsphase von Salesforce-Implementierungen eine mehr als dreifache Beschleunigung erzielen.

Testautomatisierung und -verwaltung

AccelQ bietet eine blitzschnelle und einfache Testautomatisierung, genau wie Salesforce. Es bietet:

  • Visuelles Modell der Salesforce-Implementierung und der Geschäftsprozesse eines Unternehmens
  • No-Code-Automatisierung, die einfach und leistungsstark ist
  • Intelligente Testplanung und Cloud-Ausführung mit kontinuierlicher Integration
  • Umfassendes Testmanagement mit integrierter Rückverfolgbarkeit für alle Testressourcen
  • Agiles Dashboard zur Ausführungsverfolgung und detaillierten Berichterstellung

Außerdem ergänzt AccelQ Selenium für Unternehmen, die ihre Salesforce-Anwendungstests mit Selenium automatisieren möchten, insbesondere wenn manuelle Tests allein die Testanforderungen für Regressionstests nicht abdecken können. 

Auf Salesforce basierende Anwendungen sind ziemlich komplex und können mit Selenium schwierig zu testen sein. Mit AccelQ können Tester problemlos Testfälle für Salesforce erstellen und die Leistung von Selenium verbessern, wodurch es zuverlässig, skalierbar und kostengünstig wird.

AccelQ Salesforce Testing-Fallstudie

Ein Salesforce-Kunde ermöglichte seinen Salesforce-Geschäftsbenutzern umfassende automatisierte Testfunktionen im Sprint von AccelQ

Der Kunde, ein globales Informations-, Daten- und Messunternehmen mit Sitz in Großbritannien, wollte die Benutzererfahrung sowie die Qualität und Flexibilität seines Salesforce-Kundenbeziehungsmanagementsystems verbessern. Diese Salesforce-Implementierung war für das Unternehmen von entscheidender Bedeutung, aber unter normalen Umständen hätten Regressionstests eine beträchtliche Menge an Ressourcen verbraucht.

Der Kunde wollte also:

  • Automatisieren Sie die Validierung von Geschäftsprozessen in sechs verschiedenen Salesforce-Modulen
  • Bewältigen Sie die Komplexität von Salesforce Lightning-Steuerelementen für automatisierte Interaktionen
  • Reduzieren Sie manuelle Tests von mehreren Tagen auf einige Stunden
  • Behandeln Sie dynamisch generierte und verschachtelte Frames in Salesforce effektiv und vermeiden Sie Wartungsaufwand
  • Ermöglichen Sie dem Geschäftsteam die Durchführung der Sprint-Automatisierung

Zu den geschäftlichen Vorteilen von AccelQ gehörten:

  • Schnellere Salesforce-Versionen mit höherer Qualität
  • Der mehrtägige manuelle Testaufwand wurde auf einige Stunden automatisierter Regression reduziert
  • Deutliche Reduzierung von Kosten und Aufwand
  • Modularität ermöglicht die Entwicklung neuer Geschäftsprozessautomatisierung mit über 80 Prozent Wiederverwendung
  • Testteams konnten die Automatisierung gleichzeitig mit der Implementierung neuer Funktionen entwerfen und entwickeln
  • Technische Exzellenz mit nachhaltigem Nutzen
  • Eingebettete Best Practices und Entwurfsprinzipien, um periphere Bedenken und Rückverfolgbarkeit konsequent zu berücksichtigen 

Salesforce-Tests und -Automatisierung erfordern aufgrund komprimierter Konfigurations- und Implementierungszyklen zusätzliche Flexibilität. Die Funktionen von AccelQ werden in einzigartiger Weise mit gebrauchsfertigen Testautomatisierungs-Assets ohne technische Komplexität und Overhead genutzt. Mit AccelQ können Unternehmen ihre Geschäftsbenutzer und andere Stakeholder stärken und einen vollständigen Überblick über die Qualität ihrer Salesforce-Implementierungen erhalten.

Kostenlose Testversion von AccelQ für Salesforce

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Using Automated Testing to Improve the Salesforce Experience

Accelq Salesforce

Staying ahead of the rapid changes and iterations in a large-scale enterprise platform, such as Salesforce, can be challenging. But Salesforce and AccelQ are working together to meet that challenge.

Using AccelQ’s agile quality management platform, which is tightly integrated with Salesforce, significantly accelerates and improves the quality of an organization’s Salesforce releases. AccelQ is a collaborative platform companies can use to automate, manage, execute, and track Salesforce testing.

AccelQ is the only continuous test automation and management platform listed on the Salesforce AppExchange. In fact, several of Salesforce’s enterprise customers vouched for AccelQ, given the value it brought to optimize their Salesforce release cycles.  AccelQ went through a stringent evaluation process to get listed on Salesforce AppExchange. In fact, several of Salesforce’s enterprise customers vouched for AccelQ, given the value it brought to optimize their Salesforce release cycles. 

A Complete Test Management Platform

AccelQ is a complete test management platform helping enterprises deliver quality Salesforce implementations. Hosted on the cloud, AccelQ is much faster and easier to set than Provar or Selenium. 

Current tools that attempt to automate Salesforce testing don’t succeed because they aren’t able to bring a business perspective. And they even fail to handle Salesforce’s dynamic user interface and its elements. AccelQ really simplifies, automates, and accelerates Salesforce test automation with its pre-built Salesforce Universe, AccelQ’s specialized solution for supporting the Salesforce ecosystem of products.

Salesforce can get pretty tricky with its dynamic web content, iframes, and Visualforce, to name a few, coupled with the need to support Salesforce’s Lightning and Classic editions. AccelQ seamlessly handles all these complexities in simple no-code automation that’s available on the cloud. Implementation and release cycles have significantly accelerated across AccelQ’s Salesforce customer base while delivering higher quality to the business at a much lower cost. 

AccelQ’s Salesforce test suites handle module-based or change-based test planning, executions, and tracking with pre-configured plans. It lets companies track executed test cases with a business process view and enables quick validation cycles with ongoing configuration changes in their Salesforce implementations.

Salesforce Content Pack accelerates Salesforce test automation with predefined Salesforce Universe, codeless natural language automation, and automated change impact analysis capabilities. Companies can achieve over 3x acceleration in the quality assurance phase of Salesforce implementations.

Test Automation and Management

AccelQ offers test automation that’s lightning-fast and easy, just like Salesforce. It provides:

  • Visual model of a company’s Salesforce implementation and business processes
  • No-code automation that’s simple and powerful
  • Intelligent test planning and cloud executions enabled with continuous integration
  • Comprehensive test management with in-built traceability for all test assets
  • Agile dashboard for execution tracking and detailed reporting

Also, AccelQ complements Selenium for companies that want to automate their Salesforce application testing with Selenium, especially when manual testing alone can’t cover the testing requirements for regression testing. 

Applications built on Salesforce are pretty complex and can be challenging to test with Selenium. AccelQ allows testers to generate test cases for Salesforce with ease and enhances Selenium’s power, making it reliable, scalable, and cost-effective.

AccelQ Salesforce Testing Case Study

One Salesforce customer enabled its Salesforce business users with comprehensive, in-sprint automated testing capabilities from AccelQ

The customer, a global information, data, and measurement company based in the U.K., wanted to enhance the user experience as well as the quality and agility of its Salesforce customer relationship management system. This Salesforce implementation was critical to the business, but under normal circumstances, regression testing would have consumed a considerable amount of resources.

So the customer wanted to:

  • Automate business process validation across six different Salesforce modules
  • Handle the complexity of Salesforce Lightning controls for automated interactions
  • Reduce manual testing from multiple days to a few hours
  • Effectively deal with dynamically generated and nested frames in Salesforce and avoid maintenance overhead
  • Enable the business team to perform in-sprint automation

The business benefits of AccelQ, included:

  • Faster, higher quality Salesforce releases
  • Multi-day manual test effort reduced to a few hours of automated regression
  • Significant reductions in cost and effort
  • Modularity enabling development for new business process automation with over 80 percent re-use
  • Enabled testing teams to design and develop automation concurrently with new feature implementation
  • Technical excellence with sustainable benefits
  • Embedded best practices and design principles to consistently address peripheral concerns and traceability 

Salesforce testing and automation requires extra agility due to compressed configuration and implementation cycles. AccelQ’s capabilities are uniquely leveraged with ready-to-use test automation assets with no technical complexities and overheads. With AccelQ, enterprises can empower their business users and other stakeholders and gain complete visibility into the quality of their Salesforce implementations.

Free Trial of AccelQ for Salesforce

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.