Verbesserung der Magento-Leistung und Ihrer Geschäftsergebnisse

Clustrix

Magento wird erkannt Als Top-E-Commerce-Plattform, die bis zu einem Drittel aller Online-Einzelhandels-Websites mit Strom versorgt. Die massive Benutzerbasis und das Entwicklernetzwerk schaffen ein Ökosystem, in dem fast jeder ohne viel technisches Fachwissen eine E-Commerce-Website schnell zum Laufen bringen kann.

Es gibt jedoch einen Nachteil: Magento kann schwer und langsam sein, wenn es nicht richtig optimiert wird. Dies kann für die schnelllebigen Kunden von heute, die schnelle Reaktionszeiten von den von ihnen besuchten Websites erwarten, eine echte Abneigung sein. In der Tat nach a aktuelle Umfrage von Clustrix50 Prozent der Menschen würden woanders einkaufen, wenn eine Website langsam Seiten lädt.

Die wachsende Nachfrage nach Website-Geschwindigkeit hat die Verbesserung der Magento-Leistung für die meisten professionellen Entwickler an die Spitze der Liste gebracht. Schauen wir uns drei Möglichkeiten an, wie Unternehmen die Leistung ihrer Magento-Plattform verbessern können.

Anfragen reduzieren

Die Gesamtzahl der Komponenten auf einer bestimmten Seite hat einen erheblichen Einfluss auf die Antwortzeiten. Je mehr einzelne Komponenten vorhanden sind, desto mehr einzelne Dateien muss der Webserver abrufen und für den Benutzer rendern. Durch die Kombination mehrerer JavaScript- und CSS-Dateien wird die Gesamtzahl der Anforderungen, die jede Seite stellen muss, erheblich reduziert, wodurch die Ladezeiten der Seiten drastisch verkürzt werden. Im Idealfall ist es am besten, die Gesamtmenge an Daten zu minimieren, die Ihre Site für jede Seitenansicht anzeigen muss - die Gesamtgröße der Seitenanforderung. Selbst wenn dies gleich bleibt, führt die Reduzierung der Gesamtzahl der Komponenten- und Dateianforderungen zu einer spürbaren Leistungsverbesserung.

Implementieren Sie ein Content Delivery Network (CDN).

Content Delivery Networks Mit dieser Funktion können Sie die Bilder und anderen statischen Inhalte Ihrer Website in Rechenzentren auslagern, die sich in der Nähe Ihrer Kunden befinden. Durch die Reduzierung der Reisedistanz gelangen Inhalte schneller dorthin. Gleichzeitig stellen Sie durch das Abladen Ihrer Inhalte aus Ihrer Website-Datenbank Ressourcen frei, um noch mehr gleichzeitige Benutzer mit noch besseren Antwortzeiten für Seiten zu ermöglichen. Ihr Datenbankserver arbeitet am besten und effizientesten, wenn er sich weiterhin auf das Erstellen, Aktualisieren, Bestätigen und Abschließen von Transaktionen konzentrieren kann. Das Hosting von schreibgeschützt in Ihrer Datenbank führt zu einer unvermeidlichen unnötigen Belastung und einem Engpass für stark frequentierte E-Commerce-Websites.

Konfigurieren Sie Ihren Datenbankserver ordnungsgemäß

Magento stellt bei jeder Anzeige einer Seite identische Abfragen an den Datenbankserver, auch wenn sich diese Abfragen im Laufe der Zeit nicht wesentlich ändern. Die Daten müssen von der Festplatte oder dem Speichermedium abgerufen, sortiert und bearbeitet und dann an den Client zurückgegeben werden. Das Ergebnis: Leistungseinbußen. MySQL bietet einen integrierten Konfigurationsparameter namens query_cache_size, der den MySQL-Server anweist, das Ergebnis der Abfrage im Speicher zu speichern, was viel schneller ist als der Zugriff von der Festplatte.

Das Reduzieren von Anforderungen, das Implementieren eines CDN und das Konfigurieren des MySQL-Datenbankservers sollte die Magento-Leistung verbessern. Es gibt jedoch noch mehr Möglichkeiten für Unternehmen, die Leistung der Website insgesamt zu optimieren. Dazu müssen E-Commerce-Site-Administratoren diese Backend-MySQL-Datenbank vollständig neu bewerten. Hier ist ein Beispiel für die Skalierung von MySQL:

Magento MySQL Leistung

(Re) Bewerten Sie Ihre Datenbank

Viele neue E-Commerce-Websites verwenden zunächst eine MySQL-Datenbank. Es ist eine bewährte Datenbank für kleine Websites. Darin liegt das Problem. MySQL-Datenbanken haben ihre Grenzen. Viele MySQL-Datenbanken können trotz der optimierten Magento-Leistung nicht mit den wachsenden Anforderungen schnell wachsender E-Commerce-Websites Schritt halten. Während Websites, die MySQL verwenden, leicht von null auf 200,000 Benutzer skaliert werden können, können sie beim Skalieren von 200,000 auf 300,000 Benutzer ersticken, da sie mit der Last einfach nicht schrittweise skaliert werden können. Und wir alle wissen, wenn eine Website aufgrund einer fehlerhaften Datenbank den Handel nicht unterstützen kann, leidet das Geschäftsergebnis.

  • Betrachten Sie eine neue Lösung - Zum Glück gibt es eine Lösung: NewSQL-Datenbanken behalten die relationalen Konzepte von SQL bei, fügen jedoch die Komponenten für Leistung, Skalierbarkeit und Verfügbarkeit hinzu, die in MySQL fehlen. Mit NewSQL-Datenbanken können Unternehmen die Leistung erzielen, die sie für ihre wichtigsten Anwendungen wie Magento benötigen, und gleichzeitig Lösungen verwenden, die für Entwickler geeignet sind, die bereits gut in SQL verankert sind.
  • Nutzen Sie einen Scale-Out-Ansatz - NewSQL ist eine relationale Datenbank, die über die horizontale Skalierungsfunktionalität, die Gewährleistung von ACID-Transaktionen und die Fähigkeit verfügt, große Transaktionsvolumina mit optimaler Leistung zu verarbeiten. Diese Funktionalität stellt sicher, dass das Einkaufserlebnis für Kunden problemlos ist, indem digitale Verzögerungen, die sie sonst möglicherweise erleiden, reduziert oder beseitigt werden. In der Zwischenzeit können Entscheidungsträger Daten analysieren, um Einblicke in Möglichkeiten zu erhalten, Kunden mit Cross-Selling- und Up-Selling-Möglichkeiten gezielt anzusprechen.

Unvorbereitete E-Commerce-Websites funktionieren einfach nicht richtig, wenn sie nicht für schwere Lasten ausgerüstet sind, insbesondere in Zeiten mit erhöhtem Datenverkehr. Durch die Nutzung einer skalierbaren, fehlertoleranten SQL-Datenbank können Sie sicherstellen, dass Ihre E-Commerce-Site in nahezu jeder Situation jede Menge Verkehr verarbeiten kann, und Kunden ein nahtloses Einkaufserlebnis bieten.

Durch die Nutzung einer skalierbaren SQL-Datenbank wird auch die Leistung von Magento verbessert. Der große Vorteil einer skalierbaren SQL-Datenbank besteht darin, dass Lese-, Schreib-, Aktualisierungs- und Analyseergebnisse linear erhöht werden können, wenn mehr Datenpunkte und Geräte hinzugefügt werden. Wenn die Scale-Out-Architektur auf die Cloud trifft, können neue Anwendungen problemlos neue Kunden und ein höheres Transaktionsvolumen aufnehmen.

Und idealerweise kann diese NewSQL-Datenbank Abfragen transparent auf mehrere Datenbankserver verteilen und gleichzeitig die Arbeitslast Ihrer Site automatisch ausgleichen. Hier ist ein Beispiel für eine NewSQL-Datenbank, ClustrixDB. Es führt sechs Serverknoten aus und verteilt sowohl Schreib- als auch Leseabfragen auf alle sechs Knoten, während die Auslastung der Systemressourcen und die Ausführungszeiten der Abfragen genau im Auge behalten werden:

Cluster NewSQL

Sorgen Sie für ein ideales Kundenerlebnis

Wenn Sie ein Geschäftsinhaber sind, müssen Sie alles in Ihrer Macht stehende tun, um Ihren Kunden ein ideales E-Commerce-Erlebnis zu bieten, unabhängig davon, wie viel Verkehr Ihre Website zu einem bestimmten Zeitpunkt verarbeitet. Wenn es um Online-Einkaufsoptionen geht, haben Kunden heute endlose Möglichkeiten - eine schlechte Erfahrung könnte sie vertreiben.

Über Clustrix

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Ecommerce and Retail, Technology

Improving Magento Performance and Your Business Results

Magento is recognized as a top e-commerce platform, powering up to one-third of all online retail websites. Its massive user base and developer network create an ecosystem where, without much technical expertise, almost anyone can get an e-commerce site up and running quickly.

However, there’s a downside: Magento can be heavy and slow if not properly optimized. This can be a real turn-off for today’s fast-paced customers who expect quick response times from the websites they visit. In fact, according to a recent survey from Clustrix, 50 percent of individuals would shop elsewhere if a website has slowly loading pages.

Growing demand for website speed has moved improving Magento performance to the top of the list for most professional developers. Let’s look at three ways companies can improve the performance of their Magento platform.

Reduce requests

The total number of components on a given page has a significant effect on response times. The more individual components, the more individual files the web server will have to retrieve and render for the user. Combining multiple JavaScript and CSS files will greatly reduce the total number of requests each page needs to make, thus drastically shortening page load times. Ideally, it’s best to minimize the total amount of data your site needs to display for each page-view – the total size of the page-request. But, even if that stays the same, reducing the total number of component and file requests will have a noticeable performance improvement.

Implement a Content Delivery Network (CDN)

Content Delivery Networks allow you to offload your site’s images and other static content to data centers that are close to your customers. Reducing travel distance means content will get there faster. Simultaneously, by off-loading your content from your website database, you free-up resources to allow even more concurrent users, with even better page-response times. Your database server works best and most efficiently when it can stay focused on creating, updating, confirming and completing transactions. Hosting read-only in your database creates an inevitable unnecessary load and bottleneck for high-traffic e-commerce sites.

Properly configure your database server

Magento makes identical queries to the database server each time a page is viewed, even though not much changes in these queries over time. The data must be retrieved from the disk or storage media, sorted and manipulated, and then returned to the client. The result: dips in performance. MySQL offers a built-in configuration parameter called query_cache_size that tells the MySQL server to store the result of the query in memory, which is much faster than accessing from disk.

Reducing requests, implementing a CDN and configuring the MySQL database server, should improve Magento performance; however there is still more businesses can do to optimize site performance overall. To do so e-commerce site administrators need to reevaluate that backend MySQL database completely. Here’s an example of when scaling MySQL hits the wall:

magento mysql performance

(Re)Assess your Database

Many new e-commerce sites initially use a MySQL database. It’s a time-tested proven database for small sites. Therein lies the issue. MySQL databases have their limits. Many MySQL databases can’t keep up with the growing demands of fast-growing e-commerce websites, despite optimized Magento performance. While sites using MySQL may scale easily from zero to 200,000 users, they may choke when scaling from 200,000 to 300,000 users because they simply cannot scale incrementally with load. And we all know, if a website cannot support commerce due to a faulty database, the business’ bottom line will suffer.

  • Consider a new solution – Luckily, there’s a solution: NewSQL databases preserve the relational concepts of SQL but add the performance, scalability and availability components that are missing from MySQL. NewSQL databases allow businesses to achieve the performance they need for their key applications, such as Magento, while using solutions that are friendly to developers already well entrenched in SQL.
  • Leverage a scale-out approach – NewSQL is a relational database that boasts the horizontal scaling functionality, the assurance of ACID transactions and the ability to process large volumes of transactions with optimal performance. Such functionality ensures that the customer shopping experience is hassle-free by reducing or eliminating any digital delays they might otherwise endure. Meanwhile, decision makers can analyze data for insight into ways to specifically target shoppers with cross-sell and up-sell opportunities.

Unprepared e-commerce sites simply will not function properly if they’re not equipped to handle heavy loads, especially during periods of increased traffic. By leveraging a scale-out, fault-tolerant SQL database, you can ensure that your e-commerce site can handle any amount of traffic in almost any situation, as well as provide customers with a seamless shopping experience.

Leveraging a scale-out SQL database also enhances Magento performance. The great benefit of a scale-out SQL database is that it can linearly grow reads, writes, updates and analysis as more data points and devices are added. When scale-out architecture meets the cloud, new applications can easily absorb the addition of new customers and increased transaction volume.

And ideally, that NewSQL database can transparently distribute queries across multiple database servers, while automatically load-balancing your site’s workload. Here’s an example of a NewSQL database, ClustrixDB. It’s running six server nodes, distributing both write and read-queries across all six nodes, while keeping a close watch on system resource utilization and query execution times:

Clustrix NewSQL

Ensure an ideal customer experience

If you’re a business owner, you’ve got to do all that is within your power to ensure an ideal e-commerce experience for your customers, regardless of how much traffic your site is handling at any point in time. After all, when it comes to online shopping options, today customers have endless choices – one bad experience could drive them away.

About Clustrix

Leave a Reply