7 Super nützliche Tools zur Verbesserung des Website-Engagements

Online-Tools

In den letzten Jahren hat die zunehmende Nutzung digitaler Medien durch Kunden die Art und Weise verändert, wie Unternehmen ihre Marken vermarkten. Unternehmen haben nur wenige Minuten Zeit, um die Aufmerksamkeit eines Besuchers auf sich zu ziehen und seine Kaufkraft zu kontrollieren. Mit vielen Optionen, die Kunden zur Verfügung stehen, muss jedes Unternehmen eine einzigartige Mischung von Marketingstrategien finden, die die Kundenbindung zu seiner Marke sicherstellen.

Alle diese Strategien konzentrieren sich jetzt jedoch auf den Aufbau und die weitere Verbesserung des Website-Engagements. Wir haben einige Gründe zusammengestellt, warum Kundenbindung als Priorität betrachtet wird und nicht nur als Endziel aller Marketingstrategien.

  • Nach einem Artikel von ForbesMehr als 50% der Kunden zahlen gerne eine Prämie für ein großartiges Markenerlebnis
  • Während ein anderer Artikel von veröffentlicht Lifehack gibt an, dass engagierte Kunden bis zu 25% mehr zahlen als diejenigen, die nicht überzeugt sind
  • In demselben Artikel von Lifehack heißt es auch, dass mehr als 65% der Kunden Produkte kaufen, die auf ihrer Behandlung und ihrem Komfort an bestimmten Standorten basieren

Obwohl viele Websites beliebt sind, ist die Mehrheit der Kunden mit der Menge an Informationen, die sie am Ende erhalten, nicht zufrieden. Dies ist ein klarer Hinweis für Unternehmen, dass sie sich mehr darauf konzentrieren sollten, die richtigen Informationen und / oder Nachrichten zum richtigen Zeitpunkt bereitzustellen, um signifikante Auswirkungen zu erzielen. Angesichts der Tatsache, dass viele hochrangige Websites jedes Jahr durchschnittlich über 100,000 Besucher empfangen, können Marketingabteilungen nicht einmal einen einzigen Besucher außer Acht lassen. Glücklicherweise gibt es einige Tools, die helfen können Kundenzufriedenheit erreichen. Schauen wir sie uns unten an.

7 Praktische Tools zur Verbesserung des Website-Engagements

1. Analytik: Marketingstrategien verwenden Daten, um neue Werbekampagnen zu erstellen und die Kundenbindung zu verbessern. Dank Analysetools haben Unternehmen jetzt Zugriff auf mehrere Datenpunkte. Die abgeleiteten Ergebnisse können verwendet werden, um personalisierte Nachrichten über mehrstufige Berührungspunkte zu entwerfen und an ihren Kundenstamm zu senden. 

Mobile Analytics als Tool gewinnt ebenfalls an Bedeutung. Beachten Sie, dass die Abteilungen Vertrieb, IT und Marketing zusammenarbeiten müssen, um gute Kampagnen zu erstellen. In diesem Bereich wird noch viel gearbeitet, da Unternehmen mit Problemen bei der Implementierung und Medienplatzierung konfrontiert sind.

2. Live-Chat: Proaktiver Chat wird heutzutage zu einem der am häufigsten verwendeten Ansätze von Unternehmen. Und um dies richtig und sofort zu erreichen, geben viele Unternehmen die Idee einer Live-Chat-Software nicht auf. Bei zu vielen auf dem Markt verfügbaren Optionen ist es jedoch nicht einfach, sich mit einer zu begnügen. Aber falls Sie ein Support-Tool wie haben ProProfs-ChatSofortige Unterstützung wird zum Kinderspiel.

Mit der Live-Chat-Software können Ihre Bediener das Besucherverhalten verstehen und ein proaktives Gespräch mit einer Funktion wie Chat-Begrüßungen beginnen. Dies fördert nicht nur den sofortigen Support-Nutzen, sondern schafft auch ein personalisiertes Support-Erlebnis für Besucher. Wenn so viele Funktionen zusammenarbeiten, kann Ihr Unternehmen sicherstellen, dass sich der Aufenthalt eines Besuchers verlängert, und er schließt einen Kauf auf der Grundlage der Empfehlungen Ihres Betreibers ab.

3. Mobiler Support: Mobile Apps werden immer häufiger eingesetzt, da sie einfach zu bedienen sind und den Kunden ein verbessertes Einkaufserlebnis bieten. Tatsächlich bieten viele Einzelhändler App-Benutzern steilere Rabatte an, um sie auch unterwegs an die App-Stores zu binden. 

Als weiterer Kanal für den Kundensupport können Unternehmen, die in den App-Support investieren, ein ähnliches und nahtloses Einkaufserlebnis bieten. Stellen Sie sicher, dass Ihr Kunde die Berechtigung zum Zugriff auf diese Option erteilt hat, damit Sie nicht in Rechtsstreitigkeiten geraten.

4. Support-Tools rund um die Uhr: Es gibt verschiedene Tools, mit denen Sie den Umsatz auf mehreren Kanälen steigern können. Finden Sie eine gute und nutzen Sie sie, um Kunden durch den Entscheidungsprozess und den Kauf zu führen. Diese Tools können auf der Website des Unternehmens konfiguriert werden, um das Engagement und den maximalen Nutzen zu optimieren.

5. Social Media-Plattformen: Genau wie eine Website eine Notwendigkeit ist, ist es auch wichtig, mit Ihren Kunden über eine wirkungsvolle Social-Media-Präsenz in Kontakt zu treten. Kunden möchten sich über Instagram, Pinterest oder Facebook mit Unternehmen verbinden - die Forschung hat herausgefunden, dass Menschen kaufen 40% mehr, wenn die Präsentation und Handlung eines Produkts gut ist. 

Denken Sie daran, dass es nicht ausreicht, nur ein Konto zu haben, sondern auch jemanden, der diese überwacht. Ein Team kann Ihnen tatsächlich helfen, jede Frage eines Kunden zu beantworten und auf Probleme oder Fragen mit den richtigen Informationen zu antworten. Indem Sie Ihren Kunden die Möglichkeit geben, schneller Informationen zu erhalten, erhöhen Sie nicht nur die Chancen ihrer Kundenbindung, sondern steigern auch ihre Loyalität gegenüber Ihrer Marke.

6. Rückruffunktion:Unternehmen und Kunden müssen mit vielen Prioritäten jonglieren und Antworten werden mit Jet-Geschwindigkeit gesucht. Es gibt Programme, die ein Unternehmen installieren und für Servicemitarbeiter verwenden kann, um Anrufwarteschlangen zu verwalten. Während Kunden gelegentlich eine Weile warten müssen, bevor ihre Fragen beantwortet werden, zeigt die Tatsache, dass sie bereit sind, auf dem Laufenden zu bleiben, ihr Interesse und ihr Engagement für die Marke.

7. Helpdesk: Dies ist vielleicht eines der wichtigsten Werkzeuge, bei denen ein Unternehmen niemals Kompromisse eingehen sollte. Die Verwendung eines Ticketingsystems hilft bei der Lösung von Problemen und der schnellen Bereitstellung dringend benötigter Antworten. Tickets sind eine großartige Möglichkeit, ein Problem von Anfang bis Ende zu verfolgen und eine Lösung zu finden. 

Die Verwendung von Vorhersagewerkzeugen für diesen Prozess kann sich als äußerst nützlich erweisen, da das Vorwegnehmen von Problemen im Voraus ein Teil des Prozesses ist. Es wird auch einfach, Wege zu finden, um Probleme anzugehen. Kunden sind beeindruckt, wenn ein Unternehmen ein solches Programm verwendet - es ist eine großartige Markenverbesserung und gut für die Kundenzufriedenheit.

Zusammenfassung der Verwendung von 7+ Super nützlichen Werkzeugen

Dank technischer Innovationen entwickeln viele Unternehmen neue Produkte, die kundenfreundliche Lösungen bieten. Diejenigen, die in der Lage sind, dem Trend voraus zu sein, indem sie in die richtigen Tools investieren, bleiben der Kurve voraus, indem sie die Kundenbedürfnisse erfüllen und diese übertreffen.

Es gibt Dienstleistungsunternehmen, die all diese Tools bereitstellen und es einem Unternehmen erleichtern, sich auf ihre Kernfunktionen zu konzentrieren. Nutzen Sie das verfügbare Fachwissen, um das Engagement, die Produktivität und die Kundenzufriedenheit Ihrer Website zu steigern - und das alles gleichzeitig.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

7 Super Useful Tools for Improving Website Engagement

Online Tools

Over the last few years, increased used of digital media by customers has changed the way companies market their brands. Businesses have just a few minutes to capture a visitor’s attention and control their purchasing power. With many options available to customers, each organization has to find a unique mix of marketing strategies that will ensure customer loyalty to their brand.

However, all these strategies now focus on building and further improving website engagement. We’ve compiled some of the reasons why customer engagement is considered to be a priority besides just being an end goal of all the marketing strategies.

  • According to an article published by Forbes, more than 50% of customers are happy to pay a premium for a great brand experience
  • While another article published by Lifehack states that engaged customers will pay up to 25% more than those who are not convinced
  • The same article by Lifehack also states that more than 65% of customers buy products based on their treatment and comfort on specific sites

Though many sites are popular, the majority of customers are not happy with the amount of information the receive at the end. This is a clear indication for companies that they should focus more towards providing the right information and / or message at the right time to have a significant impact. Considering that a lot of high ranking websites receive over 100,000 visitors each year on an average, marketing departments cannot disregard even a single visitor. Fortunately, there are quite a few tools which can help in achieving customer satisfaction. Let’s take a look at them below.

7 Practical Tools that Enhance Website Engagement

1. Analytics: Marketing strategies use data to craft new ad campaigns to improve customer engagement. Thanks to analytics tools, companies now have access to multiple data points. The derived results can be used to design and send personalized messages to their customer base on multi-level touch points. 

Mobile analytics as a tool is also gaining traction. One thing to keep in mind is that sales, IT and marketing departments have to work in concert to create good campaigns. There is a lot of work is still ongoing in this area as companies are facing problems related to implementation and media placement.

2. Live Chat: Proactive chat is becoming one of the most used approach by companies these days. And to get that done correctly and instantly, many organizations do not give up on the idea of a live chat software. However, with too many options available in the market it’s not easy to settle with one. But in case you have a support tool like ProProfs Chat, providing instant support becomes a piece of cake.

The live chat software allows your operators to understand visitor behavior and start a proactive conversation with a feature like Chat Greetings. Not only does this promote the instant support benefit but also builds a personalized support experience for visitors. With so many features working together, your business can ensure the the stay of a visitor prolongs and they complete a purchase based on your operators’recommendations.

3. Mobile Support: Mobile apps are becoming more common as they are easy to use and offer an improved buying experience to customers. In fact, many retailers offer steeper discounts to app users to keep them hooked on to the app stores, even on the go. 

As another customer support channel, companies which invest in app support will be able to offer a similar and seamless shopping experience. Ensure that your customer has given permission to access this option, just so you do not land in legal battles.

4. 24/7 Support Tools: There are several tools that one can use to boost sales on multiple channels. Find a good one and use it to help guide customers though the decision process as well as buying. These tools can be configured in to the company’s website to optimize engagement and maximum benefits.

5. Social Media Platforms: Just like having a website is a necessity, it is equally important to engage with your customers through impactful social media presence. Customers like to connect with companies via Instagram, Pinterest or Facebook –research has found that people buy 40% more if the presentation and story line of a product is good. 

Keep in mind that it is not enough to just have an account but someone to monitor them is also needed. A team in fact can help you answer every question a customer may have and responding to issues or questions with the right information. By providing your customers the opportunity to get information faster, not only do you increase the chances of their retention but also boost their loyalty towards your brand.

6. Callback Feature:Businesses and customers have to juggle many priorities and answers are sought at jet speed. There are programs which a company can install and use for service representatives to manage call queues. While customers may occasionally have to wait a while before their questions are answered, the fact that they are willing to stay on the line indicates their interest and engagement with the brand.

7. Help Desk: This is perhaps one of the most essential tools that a business should never compromise upon. Using a ticketing system helps in resolving issues and providing much needed answers fast. Tickets are a great way to track an issue from start to finish and provide a resolution. 

Using predictive tools for this process can prove extremely useful as anticipating problems in advance is a part of the process. Finding ways to address issues becomes easy as well. Customers do get impressed if a business uses such a program –it is a great brand enhancement and good for customer satisfaction.

Wrapping Up the Use of 7+ Super Useful Tools

Thanks to tech innovations, many companies are developing new products which provide customer-friendly solutions. Those who are able to stay ahead of the trend by investing in the right tools, do stay ahead of the curve by meeting client needs and surpassing them.

There are service companies which can provide all of these tools and make it easy for a business to focus on their core functions. Why not use the available expertise to boost your website engagement, productivity and customer satisfaction – all at the same time?

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.