Im Zeitalter des Internets können Kunden nicht ignoriert werden

Depositphotos 56060159 m 2015

Vor XNUMX Jahren erhielten Unternehmen, die die Erwartungen der Kunden nicht erfüllten, häufig einen verärgerten Brief vom Kunden. Ihre Kundendienstabteilung könnte den Brief ignorieren, und das wäre das Ende der Geschichte.

Der Kunde könnte ein paar Freunden davon erzählen. Zum größten Teil könnten große Unternehmen wie Fluggesellschaften mit einem schlechten Service davonkommen. Als Verbraucher hatten wir wenig Macht, sie zur Rechenschaft zu ziehen.

Aber mit dem Aufkommen von sozialen Netzwerken, Diskussionsforen, Twitter und Youtube hat sich der Spieß umgedreht. Das folgende Video ist eines meiner Lieblingsbeispiele für einen Verbraucher, der seine Macht ausübt. United Airlines beschädigte die Gitarre des Musikers Dave Carroll. Nach neun Monaten der Entschädigung gab er auf. Er schrieb ein Lied und schuf ein Video, das mehr als 73 Millionen Mal angesehen wurde. Mit 41,000 Bewertungen und 25,000 Kommentaren konnte er mehr als ein paar Freunde erreichen und damit die Verschiebung des Kräfteverhältnisses zum Verbraucher demonstrieren.

Dies ist ein PR-Albtraum für die Fluggesellschaft, der nicht gestoppt werden kann. Zusätzlich zum Video fand ich mehr als 70,000 Artikelauflistungen und Links in Blog-Posts und Nachrichtenseiten, einschließlich der Huffington Post , und hellen sich wieder auf, wenn Wolken aufziehen. Mit der SnowVision hast du eine Skibrille, die optimale Sicht bei jedem Wetter ermöglicht. New York Times,
Was sollte United Airlines also tun? Wie nutzt ein großes Unternehmen soziale Medien, um zu reagieren? Sobald das Video veröffentlicht wurde, waren die 1,200 US-Dollar, die das Problem vor sechs Monaten beseitigt hätten, war nicht genug. Wie Herr Carroll erklärt: Ich bin schon seit einiger Zeit wütend und wenn überhaupt, sollte ich United danken. Sie haben mir ein kreatives Medium gegeben, das Menschen aus der ganzen Welt zusammengebracht hat.

Übrigens, als Musiker nur mäßig erfolgreich, hat das Lied Mr. Carroll über Nacht zu einem Erfolg gemacht, mit einer vielversprechenden Karriere, die mit Gruppen über Kundenservice spricht.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Customer Relationship Management, Marketing & Sales Videos,

In the Age of the Internet Customers Can Not be Ignored

Twenty-five years ago, companies that gave failed to live up to a customers expectation would often receive an angry letter from the customer. Their customer service department could ignore the letter, and that would be the end of the story.

The customer might tell a few friends. For the most part, large companies like airlines could get away with delivering poor service. As consumers, we had little power to hold them accountable.

But with the advent of social networks, discussion boards, Twitter, and YouTube the tables have turned. The video below is one of my favorite examples of a consumer exercising his power. United Airlines damaged musician Dave Carroll’s guitar. After nine months of seeking compensation, he gave up. He wrote a song and created a video that has been viewed more than 73 million times. With 41,000 ratings and 25,000 comments he has been able to reach more than a few friends, demonstrating the shift in the balance of power to the consumer.

This is a public relations nightmare for the airline, with no way to stop it. In addition to the video, I found more than 70,000 articles listings and links in blog posts and news sites including the Huffington Post to the NY Times,
‘So what should United Airlines do? How does a large company use social media to respond? Once the video was released the $1,200 which would have made the problem go away six months ago, was not enough. As Mr. Carroll explains: I’ve been done being angry for quite some time and, if anything, I should thank United. They’ve given me a creative outlet that has brought people together from around the world.

By the way, only moderately successful as a musician, the song has turned Mr. Carroll into an overnight success, with a promising career talking to groups about customer service.

Leave a Reply