Arbeitsblatt: Inbound Marketing leicht gemacht

Untitled 1

Gerade wenn Sie glauben, dieses Internet-Marketing-Zeug im Griff zu haben, taucht eine neue Begeisterung auf. Im Moment macht Inbound Marketing die Runde. Alle reden darüber, aber was ist das, wie fangen Sie an und welche Tools benötigen Sie? Inbound-Marketing beginnt mit kostenlosen Informationen, die über soziale Kanäle, Suche oder bezahlte Werbung angeboten werden. Ziel ist es, die Neugier eines potenziellen Kunden zu wecken und ihn dazu zu bringen, seine E-Mail-Adresse und möglicherweise seine Telefonnummer gegen Ihre Inhalte einzutauschen.

Wo fängst du an?

  • Finde eine Frage

Ihr potenzieller Kunde ringt mit. Ihre Antwort muss ihnen gerade genug Informationen geben (ohne offen zu verkaufen), um Ihr Fachwissen zu demonstrieren.

  • Erstellen Sie den Inhalt - Downloads gibt es in allen Formen und Größen, einschließlich Arbeitsmappen und Checklisten, E-Books, Videos, Audiodateien oder Tabellenkalkulationen. Es muss nicht sehr lang oder komplex sein, aber es müssen genügend Informationen vorhanden sein, damit der ernsthafte Interessent motiviert wird, nach weiteren Details zu den Dingen zu fragen, die Sie tatsächlich haben do für Geld verkaufen.
  • Die Landing Page Alle Ihre externen Werbeaktionen werden den Verkehr auf diese Seite lenken. Dies kann eine Seite auf Ihrer Website, ein Blog-Beitrag zu einem bestimmten und verwandten Thema oder eine Zielseite mit nur einem Zweck sein: Menschen dazu zu bringen, ihre E-Mails gegen Ihre Inhalte einzutauschen. Wenn Sie eine eindeutige URL für die Kampagne haben, können Sie messen die Effektivität einzelner Marketingkanäle und wie stark Ihre Conversion-Rate ist. Um benutzerdefinierte Zielseiten zu erstellen, gefällt uns die Prämissen-Plugin für WordPress kombiniert mitFormstack zur Datenerfassung.
  • Der Auto-Responder Nicht jeder, der Ihre Informationen heute herunterlädt, ist bereit zu kaufen. Das bedeutet nicht, dass sie die Straße hinunter nicht kaufen werden. Ihr Plan muss eine Reihe von Berührungen enthalten, um langfristige Vorteile zu erzielen. Wir verwenden die Autoreponder-Funktion inFormstack um eine E-Mail zu senden, die ein oder zwei Tage nach dem ursprünglichen Download einfach wie eine persönliche Notiz aussieht. Diese Notizen erzeugen häufig Gespräche, Feedback und Anfragen nach weiteren Informationen. Wir mögen auch Constant Contact als Basis einer längeren Tropfkampagne.
  • Steigern Sie den Verkehr mit einem Aktionsplan. Die Zielseite wird nicht unbedingt versehentlich gefunden. Teilen Sie Links auf sozialen Plattformen. Es ist in Ordnung, Freunde und strategische Partner zu bitten, den Link zu ihrer Community zu teilen, wenn Sie bereit sind, dasselbe für sie zu tun. (Und du solltest es sein). Wenn Sie ein reguläres E-Mail-Programm haben, fügen Sie dort auch den Link hinzu. Dies kann Ihnen helfen, ernsthafte potenzielle Kunden in Ihrer Datenbank zu finden. Überfordern Sie die Besucher Ihrer Website nicht mit zu vielen Auswahlmöglichkeiten. Wenn Sie jedoch einen Aufruf zum Handeln in Fußzeilen, Kopfzeilen oder Seitenleisten hinzufügen, werden interessierte Interessenten auf Ihre Zielseite geleitet. Sollten Sie PPC verwenden, um den Verkehr auf Ihre Zielseite zu lenken? Das hängt von Ihrem Verkaufsprozess ab. Wenn Sie eine bestimmte Strategie haben, um kausale Kontakte in Kunden umzuwandeln, kann sich die Investition in Werbung auszahlen. Verwenden Sie PPC nicht, um die Markenbekanntheit zu steigern.
  • Die persönliche Note.  Ein automatisierter Prozess öffnet die Tür, aber wenn Sie ein echtes Verkaufsergebnis erzielen möchten, sollten Sie zum Telefon greifen und mit dem potenziellen Kunden sprechen. Fanden sie die Informationen hilfreich? Haben sie zusätzliche Fragen?

 

Inbound-Marketing ist der erste Teil eines Verkaufsprozesses, nicht der gesamte Prozess.

Möchten Sie mehr erfahren? Laden Sie unser Arbeitsblatt herunter oder Schauen Sie sich unser Seminar an am 20. November. Als Leser von Martech ZoneVerwenden Sie unseren Rabattcode: Kunde13 und kostenlos teilnehmen. Inbound-Marketing-Wortblatt

3 Kommentare

  1. 1

    Guter Artikel. Hatte mich interessiert genug, um das Webinar zu überprüfen.
    Ich bin kein Fan davon, eine kalte Leitung zu benötigen, die Sie noch nicht kennt, um Ihnen eine Telefonnummer zu geben, um ein Arbeitsblatt zu erhalten. Ich drücke sofort den Zurück-Knopf. Ich kenne dich nicht gut genug und du kennst mich nicht gut genug. Noch sollte keiner von uns daran interessiert sein, am Telefon zu sprechen.
    Mit meiner E-Mail-Adresse hätten Sie die Verbindung fortsetzen und mich zu einer Wiederholung einladen können, wenn ich es nicht geschafft hätte usw. usw. Als ich bereit war, Sie mich anrufen zu lassen, wäre dies darauf zurückzuführen, dass ich ein interessierter Interessent war . Ich bin ein Fan von Telefonnummern sehr früh, wenn die Entscheidungszeit sehr kurz ist, wie der Kauf eines Autos. Ich würde immer noch nicht bis zur Danke-Seite fragen, daher habe ich zuerst die E-Mail-Adresse.

    • 2

      Wir haben intern viel über die Vor- und Nachteile von Telefonnummern gestritten. Wir haben den Wechsel als Test vorgenommen und festgestellt, dass die Ergebnisse positiv sind. Wir haben weniger qualifizierte Interessenten, die das Formular herunterladen.

      Obwohl ich diese Strategie nicht für jeden Kunden empfehle, funktioniert sie für uns

  2. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing,

Worksheet: Inbound Marketing Made Simple

Just when you think you have a handle on this internet marketing stuff, a new buzz surfaces.  Right now, Inbound Marketing is making the rounds. Everyone is talking about it, but what is it, how do you get started, and what tools do you need? Inbound marketing starts with free information, offered through social channels, search, or paid advertising. The objective is to spark the curiosity of a prospect and get them to trade their email, and possibly phone number, for your content.

So where do you start?

  • Find a question

your prospective customer is wrestling with. Your answer needs to give them just enough information, (without overtly selling) demonstrate your expertise.

  • Create the content – Downloads come in all shapes and sizes including workbooks and checklists, ebooks, videos, audio files  or spreadsheets. It doesn’t need to be very long or complex, but enough information so the serious prospect will be motivated to ask for more details on the things you actually do sell for money.
  • The Landing Page All your external promotion will drive traffic to this page. It can be a page on your website, a blog post on a specific and related topic, or a landing page with just one purpose: to get people to trade their email for your content  Having a unique URL for the campaign will allow you to measure the effectiveness of individual marketing channels and  how strong your conversion rate is. To build custom landing pages, we really like the Premise plugin for wordpress combined withFormstack for data collection.
  • The Auto Responder Not everyone who downloads your information today is ready to buy. It doesn’t mean they won’t buy down the road. Your plan must include a series of touches to reap long term benefits. We  use the autoreponder feature inFormstack to send an email, which simply looks like a personal casual note a day or two after the original download. These notes often generate conversations, feedback and requests for more information. We also like Constant Contact as the basis of a longer drip campaign.
  • Drive Traffic with a Promotion Plan. People will not necessarily find your landing page by accident.  Share links on social platforms. It is ok to ask friends and strategic partners to share the link to their community if you are willing to do the same for them. (And you should be). If you have a regular email program Include the link there too. This can help you find serious prospects in your data base. Don’t overwhelm visitors to your website with too many choices, but adding one call to action in a footers, headers or side bar will drive interested prospects to your landing page. Should you use PPC to drive traffic to your landing page?  That depends on your sales process.  If you have a specific strategy to convert causal contacts to clients then the investment in advertising might pay off.  Don’t use PPC to build brand awareness.
  • The personal touch.  An automated process opens the door, but if you want real sales result you should pick up the phone and talk to the prospect.  Did they find the information was helpful?  Do they have additional questions.

 

Inbound marketing is the first part of a sales process, not the whole process.

Want to learn more?  Download our worksheet or check out our seminar on November 20th.  As a reader of the MarTech Blog, use our discount code: Customer13 and attend at no cost. inbound-marketing-wordsheet

3 Comments

  1. 1

    Good article. Had me interested enough to check out the webinar.
    I’m not a fan of requiring a cold lead, who doesn’t yet know you, to give you a phone number to get a worksheet. I hit the back button immediately. I don’t know you well enough, and you don’t know me well enough. Neither of us should be interested in talking on the phone just yet.
    With my email address, you could have continued the connection, invited me to a replay if I didn’t make it, etc., etc. When I became ready to let you call me, it would have been because I was an interested prospect. I’m a fan of phone numbers really early if the decision timeline is very short, like buying a car. Still wouldn’t ask until the Thank You page, so I least have the email address first.

    • 2

      We have argued a lot internally about the pros and cons of phone numbers. We made the switch as a test and have found the results to be positive. We have fewer more qualified prospects downloading the form.

      While I don’t recommend that strategy for every client, it works for us

  2. 3

Leave a Reply