Inbound Marketing und der neue Verkaufstrichter

Online-Verkaufstrichter

Während ich mich darauf vorbereitete, diese Woche in Cincinnati zu sprechen, wollte ich ein schönes Bild liefern, das zeigt, wie Suche und soziale Medien den Verkaufsprozess verändert haben. Hier ist, was ich das nenne Neuer Verkaufstrichter:

Früher kontrollierten Vermarkter die Marke und das Messaging online und forderten Verbraucher und Unternehmen auf, Demonstrationen anzusehen, Broschüreninformationen anzuzeigen und letztendlich mit einem Verkäufer zu sprechen. Zu diesem Zeitpunkt hatten sie keine Kaufentscheidung getroffen. Der Verkäufer könnte unglaublich effektiv sein, um die Aussicht zu beeinflussen und den Verkauf abzuschließen.

Mit dem Aufkommen von Social Media und Suchmaschinen sind Verbraucher und Unternehmen nicht mehr nur Suche... sie sind jetzt reSuche. Dies bedeutet, dass der Interessent für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte, Ihre Dienstleistungen, die Zufriedenheit Ihrer Kunden mit Ihnen gut gerüstet ist und möglicherweise sogar eine Entscheidung trifft Vor Sie verbinden sich sogar mit Ihren Verkäufern.

Dies zu verstehen ist entscheidend, wenn Sie effektiv generieren möchten Inbound-Marketing führt:

  1. Einer der häufigsten Fehler, den ich sehe, sind Unternehmen, die Mega-Sites starten, die so viele Informationen enthalten, dass potenzielle Kunden Sie disqualifizieren können. Vereinfachen Sie Ihre Website, vereinfachen Sie Ihre Nachrichtenübermittlung und lassen Sie die Leute neugierig genug werden, um nach dem Telefon zu greifen, eine Demo anzusehen oder ein Whitepaper herunterzuladen.
  2. Wenn Sie durch Demos, Whitepaper oder Fallstudien einen tieferen Einblick in Ihre Angebote erhalten, müssen Sie sich immer, immer, immer registrieren, bevor Sie einen weiteren Schritt unternehmen. Menschen sind es gewohnt, ihre Kontaktinformationen zu handeln, um die benötigten Informationen zu erhalten. Und diejenigen, die diesen zusätzlichen Schritt unternehmen, sind es wert, als qualifizierter Lead Kontakt aufzunehmen.
  3. Stellen Sie intelligente und hochmotivierte Verkäufer ein. Der Tag des kitschigen Hochdruckverkäufers ist lange vorbei. Wenn ein Verkäufer den Hörer abhebt, trifft er häufig auf jemanden am anderen Ende der Leitung, der sein Geschäft bereits kennt. Manchmal verstehen sie es besser als der Verkäufer! Ich arbeite immer noch mit Unternehmen zusammen und setze mich als Fachexperte für deren Verkaufsgespräche ein. Manchmal ist das der Unterschied.
  4. Nutzen Sie die Technologie maximal. Wenn Sie verstehen, wie Besucher navigieren, um zu Ihrer Website zu gelangen, können Sie ihnen benutzerdefinierte Nachrichten zuweisen. Wenn es sich um eine Suche handelt, sollten unterschiedliche Keywords in verschiedenen Kampagnen zu unterschiedlichen Handlungsaufforderungen und Zielseiten führen. Wenn es sich um Twitter handelt, möchten Sie möglicherweise einen gesprächigeren Ansatz. Wenn es LinkedIn ist, ein professionellerer Ansatz. Mit VOIP- und Telefonie-Fortschritten ist es sogar möglich, verschiedene Telefone aus verschiedenen Quellen anzurufen.

Beginnen Sie mindestens damit, all die verschiedenen Wege zu visualisieren und zu verfolgen, die potenzielle Kunden in Ihr Unternehmen einschlagen. Unabhängig davon, ob es sich um eine Empfehlung oder eine Pay-per-Click-Anzeige handelt, müssen Sie einen Weg zum Engagement finden, um die Conversion-Raten zu maximieren.

2 Kommentare

  1. 1

    "Beginnen Sie mindestens damit, all die verschiedenen Wege zu visualisieren und zu verfolgen, die potenzielle Kunden in Ihr Unternehmen einschlagen."

    Welche Ressourcen verwenden Sie dazu? Google Analytics? Radian6? Visistat? Ich suche nach mehr Möglichkeiten, um zu verfolgen.

    Vielen Dank!

    • 2

      Hallo Arik,

      Das Starten mit Analytics ist ein guter Schritt, um herauszufinden, aus welchen Quellen Datenverkehr auf Ihre Website geleitet wird. Noch besser ist es, eine Analyse darüber durchzuführen, wo sich mehr relevante Verkehrstaschen befinden - dies kann durch Suchanfragen erfolgen (nur nachverfolgen, wer für Keywords eingestuft ist!).

      Doug

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Sales Enablement, Search Marketing,

Inbound Marketing and the New Sales Funnel

While I was preparing to speak in Cincinnati this week, I wanted to provide a nice visual that spoke to how search and social media have changed the sales process. Here’s what I call the New Sales Funnel:

It used to be that marketers controlled the brand and the messaging online, requiring consumers and businesses to watch demonstrations, view brochure information and ultimately speak to a salesperson. At that time, they had made no purchasing decision. The salesperson could be incredibly effective in swaying the prospect and closing the sale.

With the advent of social media and search engines, consumers and businesses aren’t just searching… they’re now researching. This means that the prospect is well-armed on your company, your products, your services, how happy your customers are with you, and may even have a decision before they even connect with your salespeople.

Understanding this is critical if you want to effectively generate inbound marketing leads:

  1. One of the more common mistakes I see is companies launching mega-sites that have so much information that they allow potential customers to disqualify you. Simplify your site, simplify your messaging and allow people to get curious enough to reach for the phone, view a demo or download a whitepaper.
  2. If you provide a deeper dive into your offerings through demos, whitepapers, or case studies… always, always, always require the visitor to register before taking another step. People are used to trading their contact information to obtain the information they need. And those who take that additional step are worth making contact with as a qualified lead.
  3. Hire intelligent and highly motivated salespeople. The day of the cheesy, high-pressure salesman is long past. When a salesperson picks up the phone, they’re often met with someone on the other end of the line who already knows their business. Sometimes they understand it better than the salesperson! I still work with companies and sit in on their sales calls as a subject matter expert, sometimes it’s all the difference.
  4. Leverage technology to its maximum. If you understand how visitors are navigating to get to your site, you can apply customized messaging to them. If it’s search, different keywords on different campaigns should result in different calls-to-action and landing pages. If it’s Twitter, you may want a more conversational approach. If it’s LinkedIn, a more professional approach. With VOIP and telephony advancements, it’s even possible to ring different phones from different sources.

At minimum, begin visualizing and tracking all the different paths that prospects take into your business. Whether it’s a referral or a pay-per-click advertisement, you must have a path to engagement to maximize conversion rates.

2 Comments

  1. 1

    "At minimum, begin visualizing and tracking all the different paths that prospects take into your business"

    What resources do you use to do this? Google Analytics? Radian6? Visistat? I'm looking for more ways to track.

    Thanks!

    • 2

      Hi Arik,

      Starting with Analytics is a great step to see what the sources are that are providing traffic to your site. Even better id doing some analysis on where there are more pockets of relevant traffic – that can be done through some search research (just following who is ranked for keywords!).

      Doug

Leave a Reply