11 Möglichkeiten zur Steigerung des ROI Ihres Content-Marketings

Steigern Sie den Umsatz mithilfe von Content-Marketing

Vielleicht sollte diese Infografik eine riesige Empfehlung gewesen sein ... Leser zum Konvertieren bringen! Im Ernst, wir sind ein bisschen verwirrt darüber, wie viele Unternehmen mittelmäßige Inhalte schreiben, ihre Kundenbasis nicht analysieren und keine längerfristigen Strategien entwickeln, um Leser zu Kunden zu machen.

Mein Forschungsaufenthalt ist von Jay Baer Wer hat festgestellt, dass ein einzelner Blog-Beitrag ein Unternehmen durchschnittlich 900 US-Dollar kostet? Hinzu kommt, dass 80-90% des gesamten Blog-Verkehrs von 10-20% der von Ihnen veröffentlichten Beiträge stammen. Diese beiden Statistiken zeigen, wie wichtig es ist, mehr Zeit und Mühe für jeden von Ihnen veröffentlichten Inhalt aufzuwenden.

Obwohl Content-Marketing als eine überaus effektive Taktik angepriesen wird, die dreimal so viele Leads generiert wie herkömmliches Outbound-Marketing, halten nur 6% der Vermarkter ihre Bemühungen für „sehr effektiv“. Wie können wir also unsere Content-Marketing-Bemühungen neu ausrichten, um sicherzustellen, dass sie sich wirklich auf das Endergebnis auswirken? Um herauszufinden, hat Pure Chat mit den lokalen Content-Marketing-Experten von zusammengearbeitet Klare Stimme an (Hersteller einer großartigen Content-Marketing-Plattform!), um diese Tipps zu erstellen, mit denen Sie Ihren Marketing-Trichter von der Erstellung von Inhalten bis zur Konvertierung verbessern können. Arielle Hurst, reiner Chat

11 Möglichkeiten zur Steigerung des ROI von Content Marketing

Diese Infografik von Pure Chat und Clearvoice mit dem Titel "Drive Sales with Content" enthält 11 Tipps, mit denen Sie Ihre Bemühungen auf die Steigerung des Umsatzes konzentrieren können.

  1. Bleib beim Trichter - Google nennt diese Momente… Die Zeiten, in denen der Käufer nach Informationen sucht und Sie anwesend sein können, um ihn bei seiner Kaufentscheidung zu unterstützen.
  2. Testimonials einschließen - Ein Einflussfaktor für Kaufentscheidungen ist das Verständnis, wer die Entscheidung bereits getroffen hat. Indem Sie für diese Unternehmen werben, lassen Sie Ihren Leser wissen, dass andere Menschen sicher zu dem Schluss gekommen sind, dass der Kauf großartig war.
  3. Erweitern Sie erfolgreiche Beiträge - Wir machen das die ganze Zeit! Wir nehmen einen Beitrag ab, der entfernt wurde, und machen dann eine mikroskopische Aufnahme, um sie in sozialen Netzwerken, einer Infografik und vielleicht sogar in einem Webinar oder E-Book zu teilen. Genau das hat zu unserem geführt neuestes eBook mit Meltwater!
  4. Experimentieren Sie mit Nischenanzeigen - Social Ads und Long-Tail-Keywords bieten möglicherweise sehr niedrige Cost-per-Click-Raten und führen zu sehr relevanten Zugriffen auf Ihre Inhalte.
  5. Inhaltspartnerschaften schmieden - Wir arbeiten derzeit mit VentureBeat um einige Content-Partnerschaften wirklich nach Hause zu bringen. Ihre eingehende Recherche ist ein großer Vorteil für unsere Leser. Daher ist es sehr sinnvoll, dass wir beginnen, unser Publikum miteinander zu überlagern und die von uns produzierten Inhalte gegenseitig zu bewerben.
  6. Nutzen Sie Branchenexperten - Unsere Interview-Podcasts dreht sich alles um den Handel mit Publikum und den Aufbau von Glaubwürdigkeit in unserer Branche. Außerdem bieten diese Profis unserem Publikum erstaunliche Ratschläge!
  7. Vergiss den CTA nicht - Wenn ich Ihren Inhalt lesen kann und es keinen Weg gibt, mit Ihnen weiter in Kontakt zu treten (oder andere Optionen wie ein E-Mail-Abonnementformular), warum dann veröffentlichen?
  8. Live Chat hinzufügen - Schreiben ist nicht genug. Werbung ist nicht genug. Manchmal müssen Sie Ihre Leser dazu auffordern und sie fragen, wie Sie helfen können. Sie werden von der Antwort begeistert sein!
  9. Leads neu ausrichten - Wenn Käufer Kaufentscheidungen treffen, springen sie häufig in Suchergebnissen, sozialen Netzwerken und anderen Ressourcen herum. Retargeting behält Ihre Marke und die Chance im Auge!
  10. Follow-up mit Authentizität - 30-50% des Umsatzes gehen an den Verkäufer, der zuerst antwortet. Antwortest du überhaupt?
  11. Verwenden Sie E-Mail-Pflegekampagnen - Nicht jeder ist bereit, beim ersten Engagement zu kaufen, aber er ist möglicherweise bereit, sich später mit Ihnen zu beschäftigen. E-Mail-Pflege ist der beste Weg, um mit ihnen in Kontakt zu bleiben, und sie werden sich melden, wenn sie bereit sind!

[box type = ”download” align = ”aligncenter” class = ”width =” 90% ”] Laden Sie unbedingt mein aktuelles E-Book herunter, das für Meltwater geschrieben wurde. So ordnen Sie Ihre Inhalte unvorhersehbaren Kundenreisen zu, für einen tieferen Einblick in das Schreiben von Inhalten, die Ihre Rendite für Marketinginvestitionen erhöhen. [/ box]

Steigern Sie den ROI für Content Marketing

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, , Marketing Infographics,

11 Ways to Increase the ROI of Your Content Marketing

Maybe this should infographic could have been one giant recommendation… get readers to convert! Seriously, we’re a bit confounded on how many companies are writing mediocre content, not analyzing their customer base, and not developing longer term strategies to drive readers into customers.

My go to research on this is from Jay Baer who identified that a single blog post costs a company $900 on average  Tweet This!. Compound this with the fact that 80-90% of all blog traffic comes from 10-20% of the posts you publish  Tweet This!. Those two stats point to how important is to spend more time and effort on every piece of content you publish.

Even though content marketing is touted as an über effective tactic that generates three times as many leads as traditional outbound marketing, only 6% of marketers consider their efforts “very effective.” So how can we refocus our content marketing efforts to make sure they’re really impacting the bottom line? To find out Pure Chat partnered with the local content marketing experts at Clearvoice to (makers of an awesome content marketing platform!) to create these tips that will help you improve your marketing funnel from content creation to conversion. Arielle Hurst, Pure Chat

11 Ways to Increase the ROI of Content Marketing

This infographic from Pure Chat and Clearvoice called Drive Sales with Content provides 11 tips to refocus your effort on driving sales.

  1. Stick to the Funnel – Google calls these moments… the times when the buyer is looking for information and you can be present to help guide them in their purchase decision.
  2. Include Testimonials – An influencer of purchase decisions is understanding who has already made the decision. By promoting those companies, you’re letting your reader know that other people have safely come to the conclusion that the purchase was a great one.
  3. Expand on Successful Posts – We do this all the time! We take a post that’s taken off and then do a micrographic to share on social, an infographic, and maybe even a webinar or ebook. It’s exactly what led to our latest ebook with Meltwater!
  4. Experiment with Niche Ads – social ads and long-tail keywords can provide very low cost-per-click rates and drive very relevant traffic to your content.
  5. Forge Content Partnerships – We are currently working with VentureBeat to really drive home some content partnerships. Their in-depth research is a huge benefit to our readers so it makes great sense that we begin overlaying our audiences with one another and cross-promoting the content we’re producing.
  6. Leverage Industry Experts – Our Interview Podcasts are all about trading audiences and building credibility within our industry. As well, these pros provide amazing advice to our audience!
  7. Don’t forget the CTA – If I can read your content and there’s no path to engage with you further (or any other options like an email subscription form), then why publish?
  8. Add Live Chat – Writing isn’t enough. Promoting isn’t enough. Sometimes you need to prompt your readers and ask them how you can help. You will be amazed at the response!
  9. Retarget Leads – As buyers are making purchase decisions, they often bounce around search results, social networks, and other resources. Retargeting keeps your brand and the opportunity top of mind!
  10. Follow Up with Authenticity – 30-50% of sales go to the vendor who responds first  Tweet This!. Are you even responding at all?
  11. Use Email Nurture Campaigns – Not everyone is ready to buy on the first engagement, but they may be ready to engage with you down the road. Email nurturing is the best way to keep in contact with them and they’ll reach out when they’re ready!

[box type=”download” align=”aligncenter” class=”” width=”90%”]Be sure to download my latest Ebook written for Meltwater, How to Map Your Content to Unpredictable Customer Journeys, for a more in-depth look at writing content that will increase your return on marketing investment.[/box]

Increase Content Marketing ROI

Leave a Reply