Hat Ihr SEO-Experte den organischen Verkehr um 84% gesteigert?

Suchmaschinenoptimierung SEO

Diese Woche war ich motiviert, etwas zu recherchieren, als ich eine bemerkte SEO Experte auf der Website eines anderen Unternehmens beworben werden. Das SEO Guru in question hat einen Blog, der schon länger existiert als meiner – daher war ich neugierig, unsere Statistiken zu vergleichen. Ich berate viele Kunden zum Thema Suchmaschinenoptimierung, aber ich habe mich nie selbst genannt Experte.

Bis jetzt.

Ich ändere meinen Titel aufgrund des Vergleichs mit diesem Typen… der einen SEO- und Webmarketing-Blog hat, der schon länger existiert als ich, kombiniert mit einer netten Firma, die eine fantastische Auswahl an großen Kunden hat, für die wahrscheinlich viel Geld ausgegeben wird ihm.

Die Expertenstatistik

  • Das SEO-Experte nicht auf Platz 1 für ein einzelnes konkurrierendes Keyword.
  • Das Martech Zone Platz 1 für 31 wettbewerbsfähige Keywords.
  • Das SEO-Experte Platz für insgesamt 19 Keywords.
  • Das Martech Zone Ränge für 741 Schlüsselwörter.
  • Das SEO-Experten Blog ist ungefähr 87,000 von Alexa eingestuft.
  • Das Martech Zone rangiert 47,000 von Alexa.

Martech Zone weiterhin in der gefunden werden Top 100 Marketing-Blogs im Internet. Der Webmarketing-Blog des SEO-Experten steht nicht einmal auf der Liste.

In der Tat, seit ich mein eigenes Geschäft gegründet habe, mein organischer Suchmaschinenverkehr zu Martech Zone wurde um 84% erhöht:
suchmaschinenverkehr.png

Blogs sind von Natur aus für Suchmaschinen attraktiv, weil sie eine Plattform bieten, auf der Sie häufig Inhalte schreiben und diese so präsentieren können, dass sie von Suchmaschinen gefunden und indiziert werden können. Keine der Techniken, die ich anwende, ist ein Geheimnis … tatsächlich habe ich sie alle in meinem eBook geschrieben, Bloggen für SEO und wird das mit einem Buch erweitern, das nächsten Sommer veröffentlicht wird.

Wenn Ihr Unternehmen Hilfe bei der Suchmaschinenoptimierung benötigt, können Sie eine davon anrufen SEO Experten… Oder du kannst geben DK New Media ein Anruf ... die Firma, die erhöhte den eigenen Suchmaschinenverkehr um 84% in den letzten 7 Monaten. Es ist Ihre Wahl!

Die Lektion ist natürlich, "zu vertrauen, aber zu überprüfen". Nur weil ein selbsternannter Experte einen Blog, ein Unternehmen oder sogar ein Buch hat, ist er noch lange kein Experte. Ergebnisse machen sie zum Experten!

Wenn Sie das eBook kostenlos erhalten möchten, abonnieren Sie einfach meinen Blog per RSS oder E-Mail und Sie sehen einen Link in der Kopfzeile des Feeds. Dieser Link führt Sie zu einer Seite, auf der ein Download-Link angezeigt wird.

9 Kommentare

  1. 1
  2. 2

    Ich bin auch 'old school' wie Douglas und habe mich bisher geweigert, mich selbst als Experten zu bezeichnen ... bis ich meine Leistung und Ergebnisse mit denen sogenannter Experten verglichen habe und wie Douglas von den Ergebnissen verblüfft war! Klar, es gibt PR und dann gibt es Ergebnisse… und die beiden passen nicht immer zusammen.

  3. 3
  4. 4
  5. 5
  6. 6

    Es ist erstaunlich, wie viele Leute sich SEO-Experten nennen. Wenn Sie dann die Daten über ihre eigenen Websites sammeln, müssen Sie sich die Frage stellen, wo Ihre Beweise dafür liegen, dass Sie ein SEO-Experte sind.

  7. 7

    Doug,

    DIREKT AM!

    Ein Gedanke:

    Wie wäre es, wenn Sie ein oder zwei Tools zeigen, die ein Kunde mit Google Insights oder Alexa und ein paar Screenshots verwenden kann, um Ihre Zahlen zu validieren, damit er dasselbe tun kann, wenn er seinen nächsten SEO-Experten, Datenbankentwickler usw. einstellen möchte.

    Bringen Sie ihnen genug über das Angeln bei, um einen guten Fang wie Sie zu kennen.

    PR vs Scientific Tatsache ist so eine coole Sache, um Kunden zu vermitteln.

    Prost!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Organic Search, Search Marketing, WordPress

Has Your SEO Expert Increased Organic Traffic 84%?

This week I was motivated to do some research when I noticed an SEO expert being promoted on another company’s web site. The SEO guru in question has a blog that’s been around for more years than mine – so I was curious to compare our stats. I consult with many customers on search engine optimization, but I’ve never called myself an expert.

Until now.

I am changing my title based on the comparison to this guy… who has a SEO and Web Marketing blog that’s been around longer than mine, combined with a nice company who has a fantastic array of large clients who are probably spending a lot of money with him.

The Expert Statistics

  • The SEO Expert doesn’t rank #1 for a single competitive keyword.
  • The MarTech Blog ranks #1 for 31 competitive keywords.
  • The SEO Expert ranks for 19 keywords overall.
  • The MarTech Blog ranks for 741 keywords.
  • The SEO Expert’s blog is ranked about 87,000 by Alexa.
  • The MarTech Blog ranks 47,000 by Alexa.

The MarTech Blog continues to be found in the top 100 marketing blogs on the Internet. The SEO Expert’s Web Marketing blog isn’t even on the list.

In fact, since starting my own business, my organic search engine traffic to The MarTech Blog has increased by 84%:
search-engine-traffic.png

Blogs are naturally attractive to search engines because they provide a platform where you can write content frequently and present it in such a way that’s optimized for search engines to find and index. None of the techniques that I utilize are a secret… in fact I’ve written all of them in my eBook, Blogging for SEO and will expand on that with a book being published next summer.

If your company needs some help with your Search Engine Optimization, you can call one of those SEO Experts… or you can give DK New Media a call… the company who increased its own Search Engine Traffic by 84% over the last 7 months. It’s your choice!

The lesson, of course, is to ‘trust but verify’. Just because a self-proclaimed expert has a blog, a company or even a book, does not make them an expert. Results make them an expert!

If you’d like a copy of the eBook for free, simply subscribe to my blog via RSS or by email and you’ll see a link in the header of the feed. That link will take you to a page that will pop up a download link.

9 Comments

  1. 1
  2. 2

    I am also ‘old school’ like Douglas and have hitherto refused to call myself an expert… until I compared my performance and results to those of so-called experts and like Douglas was stunned by the results! Cleary there is PR and then there are results… and the two do not always go together.

  3. 3

    Thanks so much Ben! The additional authors have really added a ton to the conversation here at The Marketing Technology Blog!

  4. 4
  5. 5
  6. 6

    It is amazing how many people out there call themselves SEO experts and then when you collect the data about their own sites, you have to ask the questions of where is your evidence that you are an SEO expert?

  7. 7

    Doug,

    RIGHT ON!

    A thought:

    How about showing a tool or two a customer can use aka Google Insights or Alexa and a couple screen shots to validate your numbers so they can do the same when they look to “hire” their next SEO expert, database developer, etc.

    Teach them enough about fishing to know a good catch like you.

    PR vs Scientific fact is such a cool thing to impart on customers.

    Cheers!

Leave a Reply