Spaß mit Logos… Indy Coffee Shops

Unabhängige CafésDiejenigen von euch, die meinen Blog schon eine Weile gelesen haben, wissen, dass ich eine tolle Tasse Kaffee liebe. Meine lokalen Freunde wissen, dass ich es liebe, mit der Bande abzuhängen Die Bohnenschale. Es ist ein fantastisches Café… tolles Essen, tolle Leute, Live-Musik und viele bequeme Stühle und Zimmer.

Lokaler Indy-Kollege Erik Deckers schrieb über die unabhängigen Cafés hier und baute sogar seine eigene Google Map, um den Leuten zu zeigen, wo die Lokale unabhängige Cafés befinden sich.

Da ich gerade fertig bin, starte ich die Alpha-Version des Mapping-Anwendung für Wild Birds UnlimitedIch bot an, mit Erik auf einer Website zusammenzuarbeiten, um lokale Independent Coffee Shops zu verfolgen und zu verwalten. Heute Abend habe ich am Logo gearbeitet… Ich bin kein Grafiker und ich liebe es zu betrügen und mit lizenzfreien Cliparts zu beginnen - aber ich denke, das ist ein guter Anfang! Ich ziehe das Clipart in Illustrator und füge dann einfach einige Ebenen hinzu, die das gleiche Design haben.

Vektor-Clipart für Illustrator

Hier ist ein Tipp für Sie, Microsoft Clipart is tatsächlich vektorbasiert und Sie können damit in arbeiten Illustrator. Der Trick besteht darin, die Cliparts in eine Microsoft-Anwendung zu importieren, mit der Sie die Cliparts in einem Illustrator-freundlichen Format exportieren können. Microsoft Visio ist ein solches Produkt.

Suchen Sie nach einer Website für unabhängige Coffeeshops in Indianapolis, die bald eröffnet werden soll, sowie nach unserer Beta unserer Mapping-Anwendung für Wildvögel unbegrenzt, integriert in ihr Franchise-Content-Management-System.

4 Kommentare

  1. 1

    Ich gebe eine 9 von 10. Nicht schlecht für einen Grafik-Hack mit Clipart. 😉

    Obwohl ich denke, Sie sollten den Schatten näher an die Tasse heranrücken, damit Sie den UFO-schwebenden Kaffeetassen-Look vermeiden.

  2. 2

    Hey Doug,
    Schauen Sie sich unbedingt die Monon Coffee Company an, wenn Sie sich im Bereich Broad Ripple befinden. Es liegt direkt im Herzen von Broad Ripple und bietet eine warme, freundliche Atmosphäre. Um das Ganze abzurunden, zwei der Besitzer sind Leute, mit denen ich bei Wild Birds Unlimited zusammenarbeite! Wie ist das für Verbindungen?!

  3. 3

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Technology

Fun with Logos… Indy Coffee Shops

Indy Independent Coffee ShopsThose of you that have read my blog for a while know I love a great cup of coffee. My local friends know I love hanging out with the gang at The Bean Cup. It’s a fantastic coffee shop… great food, great people, live music and lots of comfortable chairs and room.

Local Indy colleague Erik Deckers wrote about the independent coffee shops here and even built his own Google Map to show folks where the local independent coffee shops are located.

Since I just got done launching the alpha version of the Mapping application for Wild Birds Unlimited, I offered to partner up with Erik on a site to track and manage local Independent Coffee Shops. Tonight I worked on the logo… I’m not a graphic artist and I love to cheat and start with royalty free clipart – but I think this is a good start! I pull the clipart into Illustrator and then just add some layers that have the same styling.

Vector Clipart for Illustrator

Here’s one tip for you, Microsoft Clipart is actually vector based and you can work with it in Illustrator. The trick is to import the clipart into a Microsoft application that will allow you to export the clipart in a format that’s Illustrator-friendly. Microsoft Visio is one such product.

Look for a site for Indianapolis independent coffee shops to launch soon, as well as our beta of our mapping application for Wild Birds Unlimited, integrated with their franchise content management system.

4 Comments

  1. 1

    I give it a 9 out of 10. Not bad for a graphics hack using clipart. 😉

    Although, I do think you should move the shadow closer to the cup, so you avoid the UFO-floating coffee cup look.

  2. 2

    Hey Doug,
    Be sure to check out the Monon Coffee Company if you’re in the Broad Ripple area. It’s right in the heart of Broad Ripple and offers a warm, friendly atmosphere. To top it all off, two of the owners are folks I work with at Wild Birds Unlimited! How’s that for connections?!

  3. 3

Leave a Reply