Influencer Marketing Statistik

Influencer-Statistiken

Wir haben Infografiken auf geteilt welcher Influencer Marketing ist der Entwicklung des Influencer-Marketings vorher, sowie ganz Artikel auf Best Practices für Influencer-Marketing, wie man keine Influencer benutztund der Unterschied zwischen Mikrofon und Promi-Einfluss. Diese Infografik bietet einen Überblick über das Influencer-Marketing sowie die aktuellen Strategien und Statistiken über Medien und Kanäle hinweg.

Die Mitarbeiter von SmallBizGenius haben eine umfassende Infografik zusammengestellt, die einen klaren Überblick über das heutige Influencer-Marketing bietet. Unter dem Einfluss: 84 Influencer Marketing Stats. Es beschreibt den Einfluss von Social Media, Youtube, Marketingstrategien für Influencer, Influencer-Statistiken und wie Marken mit Influencern zusammenarbeiten, um großartige Ergebnisse zu erzielen.

Influencer Marketing ist zwar keine moderne Erfindung, hat aber in den letzten zehn Jahren sicherlich neue Höhen erreicht. Früher konnten Filmstars, Sportler und Musiker durch die Werbung für Produkte und Dienstleistungen einen hübschen Cent verdienen. Zu dieser Zeit war dies der effektivste Weg, um ein breites Publikum zu erreichen und zu beeinflussen. Aber nicht mehr. Heutzutage hat sich der Fokus auf verlagert normale Leute mit wem sich das Publikum identifizieren kann. Influencer-Marketing-Statistiken zeigen uns genau, wie sehr sich dieser Trend auf unsere Gesellschaft auswirkt und was wir in Zukunft erwarten können.

Raj Vardhman, SmallBizGenius

Statistiken zu wichtigen Influencer-Marketing

  • Im Jahr 2018 erhielten Unternehmen, die Influencer Marketing nutzten, eine 520% Kapitalrendite.
  • 49% der Benutzer verlassen sich auf Influencer Empfehlungen für ihre Einkäufe.
  • Im Juni 2018 erreichte Instagram eine Milliarde aktive Benutzer.
  • Mikro-Influencer Mit weniger als 100 Followern sind die meisten Beiträge auf der Plattform verantwortlich.
  • 66% der Influencer im Web konzentrieren sich auf Mode, Schönheit oder Lifestyle.
  • Das Hauptanliegen von 42% der Vermarkter ist die Beschäftigung mit falsche Anhänger (Bots).

Influencer Marketing Statistiken

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Influencer Marketing Statistics

Influencer Statistics

We’ve shared infographics on what influencer marketing is, the evolution of influencer marketing before, as well as quite articles on influencer marketing best practices, how not to use influencers, and the difference between micro and celebrity influence. This infographic details an overview of influencer marketing and the current strategies and statistics across mediums and channels.

The folks at SmallBizGenius have put together a comprehensive infographic that provides a clear state of influencer marketing today, Under the Influence: 84 Influencer Marketing Stats. It details social media influence, YouTube influence, influencer marketing strategies, influencer statistics, and how brands work with influencers to achieve great results.

While influencer marketing isn’t exactly a modern invention, it has certainly reached new heights over the past decade. Back in the day, movie stars, athletes, and musicians could earn a pretty penny by promoting products and services. At the time, this was the most effective way to reach and influence a broad audience. But not anymore. Nowadays, the focus has shifted to normal people with whom the audience can relate. Influencer marketing statistics show us exactly how much this trend affects our society and what we can expect in the future.

Raj Vardhman, SmallBizGenius

Key Influencer Marketing Statistics

  • In 2018, companies who used influencer marketing got a 520% return on investment.
  • 49% of users rely on influencer recommendations for their purchases.
  • In June 2018, Instagram reached one billion active users.
  • Micro-influencers with fewer than 100k followers are responsible for the majority of posts on the platform.
  • 66% of influencers on the web focus on fashion, beauty, or lifestyle.
  • The primary concern for 42% of marketers is dealing with fake followers (bots).

Influencer marketing statistics

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.