Vorteile der Mobile Marketing Automation

Automatisierung des mobilen Marketings

Eines der Hauptziele für Unternehmen ist es, das Marketing- und Verkaufsteam so auszurichten, dass sie ihre Arbeitsprozesse effektiver kommunizieren und integrieren. Einerseits benötigt das Marketing eine Bibliothek mit Ressourcen und einen Prozess zur Lead-Generierung, während der Vertrieb die Leichtigkeit der Mobilität und Verkaufssicherheiten benötigt. Obwohl die Aktivitäten für diese Abteilungen unterschiedlich sein können, sind sie immer noch sehr eng miteinander verbunden. Hier ist die Idee von Automatisierung des mobilen Marketings kommt in.

Wir haben mit dem Team von Fatstax, a Marken-iPad-Verkaufs-AppAuf dieser Infografik erhalten Unternehmen eine App, mit der ihr Verkaufsteam problemlos auf die Marketingmaterialien zugreifen und das Marketingteam sie an einen Ort wie ein Repository hochladen kann. Die App lässt sich auch in CRM-Systeme integrieren, sodass Sie problemlos Leads pflegen und weitere Informationen zu Leads erfassen können. Die Idee ist, dem Verkaufsteam Unternehmensmobilität zu geben, indem Präsentationen, Whitepaper, Infografiken usw. während eines Verkaufstreffens einfach an ihre potenziellen Kunden gesendet werden können, und Marketing kann dem Vertrieb die Arten von Inhalten bereitstellen, die sie online teilen. Beide Teams werden darüber informiert, was geteilt wird und was verfügbar ist, was zu einer besseren Kommunikation innerhalb des Unternehmens und zu potenziellen Kunden führt.

Diese Infografik zeigt, was Mobile Marketing Automation wirklich ist und wie sie die Herangehensweise Ihres Unternehmens an die Verkaufs- und Marketingzyklen verändern kann. Es bietet auch Echtzeitunterstützung während des Verkaufsprozesses. Würden Sie es nicht lieben, wenn Sie innerhalb von Minuten nach der Anfrage Informationen erhalten würden? Dafür ist Mobile Marketing Automation gemacht.

Verwenden Sie Verkaufs-Apps, um Ihre Verkaufsleistung zu verbessern? Wenn ja, was sind sie? Haben Sie schon einmal davon gehört? Wie arbeiten Sie auf „Unternehmensmobilität“ hin?

Die Vorteile von Mobile Marketing Automation Infografik

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Automation

Benefits of Mobile Marketing Automation

Mobile marketing automation

One of the top goals for organizations is to align marketing and sales team so that they are communicating and integrating their work processes more effectively. On the one hand, marketing needs a library of resources and a lead generation process, while sales needs the ease of mobility and sales collateral at their fingertips. Although the activities for these departments might be different, they are still very much intertwined. This is where the idea of mobile marketing automation comes in.

We worked with the team at Fatstax, a branded iPad sales app, on this infographic, which provides enterprise organizations with an app that allows their sales team to easily access the marketing collateral and the marketing team to be able to upload it to one place, like a repository. The app also integrates with CRM systems, so that you can easily start nurturing leads and capture more information about leads. The idea is to give the sales team enterprise mobility, by being able to easily send presentations, whitepapers, infographics, etc. to their prospects during a sales meeting, and marketing can provide sales with the types of content their sharing online. Both teams are informed of what is being shared and what is available, which drives better communication within the company and to prospects.

This infographic dives into what mobile marketing automation really is and how it can change the way your organization approaches the sales and marketing cycles. It also provides “real-time” assistance during the sales process. Wouldn’t you love it if you were provided with information within minutes of asking for it? This is what mobile marketing automation is made for.

Are you using any kind of sales apps to improve your sales performance? If so, what are they? Have you heard of anything like this before? How are you working towards “enterprise mobility?”

The Benefits of Mobile Marketing Automation Infographic

One comment

  1. 1

Leave a Reply