Inhaltsvielfalt und Formate führen zu Ergebnissen

Screen Shot 2013 07 18 bei 5.50.22 Uhr

Ihr Publikum variiert. Während Sie ein Whitepaper mit langen Kopien zu schätzen wissen, möchte ein anderer Interessent möglicherweise einfach eine Funktionsliste überprüfen, bevor er Sie geschäftlich kontaktiert. Dies tolle Infografik von ContentPlus, ein in Großbritannien ansässiger Content-Marketing-Service, bietet einen Überblick über die Vielfalt der vorhandenen Content-Angebote, deren Funktionsweise und einige unterstützende Daten. Sie haben auch eine begleitenden Blog-Post das verbindet alles miteinander.

Internetnutzer sind in den letzten Jahren zu anspruchsvollen Konsumenten von Inhalten geworden, und ihre Präferenzen entwickeln sich weiter. Vorbei sind die Zeiten, in denen Marken die Bedürfnisse ihres Publikums befriedigen konnten, indem sie nur Beiträge nach Moorstandard veröffentlichten, die dieselben Informationen wie alle anderen in ihrer Branche enthielten. Die Organisationen, die Content Marketing heute erfolgreich einsetzen, liefern überzeugende Inhalte in den von ihren Zielgruppen bevorzugten Formaten, und dies ist das Thema unserer neue Infografik Content Strategy Pick 'n' Mix.

Inhaltsvielfalt

2 Kommentare

  1. 1

    Helle Infografik, schön illustriert und guter Inhalt, aber zu viele Süßigkeiten können Ihre Zähne verrotten. Mein Vorschlag ist daher, mit einem Paar zu beginnen und es zum Erfolg zu führen, bevor Sie alle Geschmacksrichtungen und Sorten ausprobieren.

    • 2

      Tatsächlich! Oder speichern Sie einige Reste und verwenden Sie sie überall. 🙂 Wir lieben es, gründlich recherchierte und großartige Inhalte in verschiedenen Formaten zu verwenden. Ein Blog-Beitrag kann einfach zu einem Whitepaper, ein Whitepaper zu einer Präsentation und die Fakten zu einer großartigen Infografik erweitert werden.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

Content Variety and Formats Drive Results

Your audience varies. While you may appreciate a long-copy whitepaper, another prospect may simply want to review a feature list before they contact you for business. This great infographic from ContentPlus, a UK-based content marketing service, provides an overview of the variety of content offerings that exist, why they work, and some supporting data. They also have an accompanying blog post that ties it all together.

Internet users have become sophisticated content consumers in recent years, and their preferences continue to evolve. Gone are the days when brands could satisfy their audiences’ needs by just publishing bog-standard posts that conveyed the same information as everyone else in their industry. The organisations that leverage content marketing successfully today are the ones that deliver compelling content in the formats preferred by their audiences, and this is the topic of our new infographic Content Strategy Pick ‘n’ Mix.

Content Variety

2 Comments

  1. 1

    Bright info graphic, nicely illustrated, and good content, but too many sweets can rot your teeth, so my suggestion is to start with a couple, and follow it through to success before trying all flavours and varieties.

    • 2

      Indeed! Or save some left overs and use throughout. 🙂 We love using deeply researched and great content across formats… a blog post can easily be extended into a whitepaper, a whitepaper into a presentation, and the facts put into a great infographic.

Leave a Reply