Die Kunst des mobilen Check-Ins

Die Kunst des Eincheckens vor

Ich bin mir nicht sicher, ob ich bei geografischen Diensten in der Minderheit bin, aber ich benutze Foursquare gerne und checke überall ein. Das Lustige ist, dass ich meine Check-ins nicht oft teile und auch nie die angebotenen Specials nutze. Warum mache ich das? Hmmm ... das habe ich nicht herausgefunden. Ich mag die Tatsache, dass die neuesten Versionen der Foursquare-App mich zum Einchecken auffordern, wenn ich in der Nähe eines von mir frequentierten Ortes bin.

Es scheint mir, dass wir den wahren Wert von Check-in-Anwendungen wirklich nicht angesprochen haben. Wenn Sie aufzeichnen, wo Sie sich gerade befinden und wo Sie häufig sind, dauert es nicht lange, bis diese Anwendungen Empfehlungen geben. Wenn ich in einem Teil der Stadt bin und eine Handvoll Leute in einem Café sind, sollte die Anwendung mich vielleicht wissen lassen, dass sie in der Nähe sind, und mich auffordern, mich ihnen anzuschließen. Push-Werbung und Push-Benachrichtigungen und -Empfehlungen können diese Dienste wirklich verbessern (und mir etwas geben, über das ich mich freuen kann, wenn ich ständig einchecke).

Facebook, Yelp, Google und Foursquare: Mit ihnen (und vielen weiteren Apps) können Benutzer an Orten einchecken und ihren Freunden mitteilen, wo sie sich befinden. Die Anzahl der Personen, die einchecken, ist im Vergleich zu anderen mobilen Aktivitäten relativ gering, wächst jedoch ebenso wie die Anzahl der Unternehmen, die die Dienste für die Vermarktung an neue und bestehende Kunden nutzen.

Intuit hatte diese Infografik und einen großartigen Blog-Beitrag mit Tipps versehen, um mehr Kunden-Check-ins zu ermöglichen.

Die Kunst des Eincheckens

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Mobile and Tablet Marketing,

The Art of the Mobile Check-In

I’m not sure if I’m in the minority on geographic services, but I enjoy using Foursquare and checking in everywhere. The funny thing is that I don’t often share my check-ins, nor do I ever take advantage of the specials that they offer. So why do I do it? Hmmm… I haven’t figured that out. I do like the fact that the latest versions of the Foursquare app prompt me to check-in when I’m nearby a location I’ve frequented.

It seems to me that we’ve really not broached the real value of check-in applications. By maintaining a record of both where you are and where you frequent, it won’t be long before these applications provide recommendations. Perhaps if I’m up in a section of town and a handful of people are at a coffee shop, the application should let me know that they are nearby and prompt me to join them. Push advertising and push notifications and recommendations may really enhance these services (and give me something to be happy about checking in all the time for).

Facebook, Yelp, Google and Foursquare: They (and many more apps) let users check in to locations and announce to their friends where they are. The number of people checking in is relatively small compared ot those engaging in other mobile activities, but it’s growing, along with the number of businesses using the services to market to new and existing customers.

Intuit had provided this infographic and a great blog post with tips to drive more consumer check-ins.

Leave a Reply