Penguin 2.0 So bleiben Sie auf der guten Seite von Google

Screen Shot 2013 06 19 bei 3.21.57 Uhr

Es ist weniger als einen Monat her, seit Googles jüngstes Suchupdate veröffentlicht wurde, und obwohl die neue Penguin 2.0-Technologie zur Spam-Bekämpfung noch nicht vollständig implementiert wurde, macht sie bereits ein wenig Angst.

Content-Vermarkter müssen nicht verzweifeln, solange sie auf der sicheren Seite von Google bleiben möchten. Nach Angaben in Marketo's neueste Infografik, Google hat einen Zoo gekauft, Das bedeutet, dass Sie sich von hinterhältigen SEO-Techniken wie Link-Spam, hinterhältigen Weiterleitungen oder Tarnen fernhalten und sich nur an hochwertige White-Hat-Taktiken halten.

Insbesondere bei Websites, die sich auf die Erstellung relevanter und einzigartiger Inhalte konzentrieren und gleichzeitig eine ordnungsgemäße Website-Optimierung, glaubwürdige Backlinks und starke soziale Signale gewährleisten, ist die Hitze von Penguin 2.0 weniger wahrscheinlich. Konsequent aktualisierte Inhalte, eine schnelle Ladezeit der Webseite und glaubwürdige Links von seriösen Websites sorgen ebenfalls für minimale Auswirkungen.

Hier ist der vollständige Überblick über das, was Google auf Lager hat:

Google hat einen Zoo gekauft

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics, Search Marketing

Penguin 2.0 How to Stay on Google’s Good Side

It’s been less than a month since Google’s latest search update launched, and although the new spam-fighting Penguin 2.0 technology hasn’t been fully implemented yet, it’s already causing an bit of anxiety.

Content marketers need not despair as long as they plan to stay on Google’s safe side. According to data compiled in Marketo’s most recent infographic, Google Bought a Zoo, that means steering clear of underhanded SEO techniques such as link spamming, sneaky redirects or cloaking, and sticking only to high-value, white hat tactics.

Specifically, websites that focus on producing relevant and unique content, while ensuring proper website optimization, credible backlinks and strong social signals are less likely to feel the heat of Penguin 2.0. Consistently updated content, quick webpage load time and credible links from reputable websites are also ways to ensure minimal impact.

Here’s the complete look at what Google has in store:

Google Bought a Zoo

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
The CMO Guide to Website Redesign

The CMO Guide to Website Redesign

Marketing technology is exploding in size and options as vendors grab for their share of the CMO's budget for tools to build, manage, and optimize their digital marketing efforts. Download Now

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.