Baubehörde für die Suche

Behörde Baumaschine Infografik

Ich bin ein langjähriger Befürworter von Suchmaschinen-Optimierung seit geraumer zeit, aber meine eigenen erfahrungen kürzlich mit Martech habe meine Aufregung ehrlich gebremst. Früher dachte ich, SEO sei das ideale Mittel, um den Traffic zu steigern, weil man es kontrollieren kann. Das stimmt bis zu einem gewissen Grad, kann Sie aber nur bis zum Umfang der Suche nach einem bestimmten Thema führen. Ich stellte fest, dass die Ergebnisse oft überwältigend waren, sobald wir die höchsten Ränge erreicht hatten. Ich habe das Vertrauen in die übertriebenen Suchvolumennummern von Google verloren und das Vertrauen in die Anstrengungen, die erforderlich sind, um einen besseren Rang zu erreichen.

Heißt das, ich beende SEO? Nein. Der erste Schritt, den ich mit jedem Kunden mache, besteht darin, sicherzustellen, dass sein Inhalt korrekt ist gebaut auf einer optimierten Plattform, dass ihre Themen richtig eingerichtet sind und sie die Schlüsselwörter und die Konkurrenz kennen. Was ich getan habe, ist, zusätzliche Anstrengungen zu unternehmen und es eher zur Werbung als zur Optimierung zu bringen. Ich spreche nicht von Backlinking… was ehrlich gesagt die Traktion in der Branche verliert. Ich spreche von der Werbung für fantastische Inhalte - mit oder ohne Link - über Medien und soziale Kanäle.

Ein Unternehmen kann das ganze Jahr über Hunderte von Backlinks platzieren und es dennoch nicht zu einem Rang schaffen, der den relevanten Verkehr steuert. Wenn das Unternehmen jedoch den gleichen Aufwand unternimmt, um unglaubliche Inhalte zu schreiben, diese Inhalte zu bewerben und zu veröffentlichen, sehen wir einen unglaublichen Anstieg der Anzahl relevanter Besucher… und auch der nachfolgenden Conversion-Raten. Eine tiefgreifendere Aussage von mir ist diese… ich denke Suchmaschinenoptimierung ist bereits eine aussterbende Branche. Wenn nichts anderes, sind seine Tage gezählt.

Diese Infografik von Vertikale Maßnahmen spricht mit den Schritten, die Unternehmen unternehmen, um die Autorität der Standorte aufzubauen. Ich möchte Sie ermutigen, den Suchmaschinenteil zu ignorieren und einfach daran zu arbeiten, großartige Inhalte zu erstellen und diese über die Kanäle zu bewerben, die sie beschreiben Autorität aufbauen… Mit unserer ohne Suche!

Baubehörde seo

Internet Marketing Infografik by Vertikale Maßnahmen.

4 Kommentare

  1. 1

    Ich bin immer wieder erstaunt über einige der größten Websites, auf die ich stoße und die keinen Blog haben.

    Insbesondere für kleine und mittlere Unternehmen sind Blogs eine Lebensader.

    Hoffen wir, dass sie lernen!

    • 2

      Ich habe kürzlich gelesen, dass weniger als 30 Prozent der Unternehmen tatsächlich ein Blog haben (ich denke, es kann sogar weniger sein). Am anderen Ende der Skala haben etwa 70 Prozent der Fortune-Unternehmen einen Blog. Immer noch viel Platz für Unternehmen, die großartige Inhalte schreiben können, um wirklich einen Unterschied in ihrem Geschäftsergebnis zu machen.

  2. 3

    Ich habe Inhalte für ein soziales Geschäftsnetzwerk geschrieben. Das Tech-Team wollte mehr SEO, mehr Keywords (nein, es war neu, aber ich weiß, warum Sie das denken), mehr veraltete Versuche, Suchmaschinen zu täuschen.

    Mein Plan war es, 2-4 Mal pro Woche neue Inhalte hinzuzufügen, egal ob es sich um 300 oder 3000 Wörter handelte - alles, was zählte, war, dass sie informiert, relevant und ansprechend waren. Mein Plan war es, Dinge herauszubringen, die die Leute teilen möchten. 

    Das Traurige ist, dass wir ein proprietäres CMS verwendeten, also kein Blog hatten, alle CMS-Änderungen, die ich wollte, waren ein Entwicklungsproblem, und die Website hatte Mühe, sich durchzusetzen.
    Suchmaschinenoptimierung = Gut
    Sozial engagierte Organisationen = besser

    Ich bin nicht überrascht, dass so viele Unternehmen keine Blogs haben - ihre Techniker leben immer noch für die Suche und täuschen Google vor, wenn sie sich mit Social Media befassen sollten, um ihre Kunden und Kunden zu gewinnen.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics, Search Marketing

Building Authority for Search

I’ve been a long-time proponent of search engine optimization for quite some time, but my own experiences recently with MarTech have honestly curbed my excitement. I used to think that SEO was the ideal means of growing traffic because it was something you could control. That’s true to an extent, but it can only take you as far as the volume of searches for a given topic. I found that once we reached the highest ranks, the results were often underwhelming. I’ve lost faith in Google’s exaggerated search volume numbers and I’ve lost faith in the effort required in order to rank better.

Does that mean I quit SEO? No. The first step I take with every customer is ensuring that their content is built on an optimized platform, that their themes are set up correctly, and they know the keywords and competition. What I’ve done is taken any additional effort and pushed it to to promotion rather than optimization. I’m not talking back-linking… which is honestly losing traction in the industry. I’m talking about promotion of fantastic content – with or without a link – through media and social channels.

A company can place hundreds of backlinks all year long and still not make it to a rank that drives any relevant traffic. However, if the company applied the same amount of effort in writing incredible content, promoting and pitching that content, we’re seeing incredible increases in the number of relevant visitors… and subsequent conversion rates as well. A more profound statement from me is this… I think search engine optimization is already a dying industry. If nothing else, its days are numbered.

This infographic from Vertical Measures speaks to the steps that firms take to build up sites’ authority. I’d encourage you to ignore the search engine part and simply work on building great content and promoting it through the channels they describe to build authority… with our without search!

Internet Marketing Infographic by Vertical Measures.

4 Comments

  1. 1

    I am constantly amazed by some of the biggest sites I come across that don’t habve a blog on them.

    Especially for small and medium businesses, Blogs are a lifeline.

    Let’s hope they learn!

    • 2

      I recently read that less than 30 percent of companies actually have a blog (I think it may even be less). On the other end of the scale, about 70 percent of Fortune companies have a blog. Still tons of room for companies who can write great content to really make a difference in their bottom line.

  2. 3

    I used to write content for a business social network. The tech team wanted more SEO, more keywords (no, it was recent, but I know why you think that), more out of date attempts to fool search engines.

    My plan was to add new content 2-4 times each week, whether it was 300 words or 3000 words didn’t matter — all that mattered is that it was informed, relevant, and engaging. My plan was to put stuff out there that people would want to share. 

    Sad thing is that we were using a proprietary CMS, so we had no blog, any CMS changes I wanted were a development issue, and the site struggled to get any traction.
    Search Engine Optimization = Good
    Socially Engaged Organizations = Better

    I’m not surprised that so many companies don’t have blogs — their tech people are still living for search and fooling Google, when they should be looking at social as a way to engage their customers and clients.

Leave a Reply