Analytics & TestingMarketing-InfografikenSocial Media Marketing

Die 4 Schritte zum Social Media Marketing

Einer von Stephen Coveys Die 7 Gewohnheiten von hochwirksamen Menschen: Leistungsstarke Lektionen im persönlichen Wandel ist Fang an und sei dir dem Ende bewusst. Diese Infografik von BigThunk und Nummer 8 Kommunikation tut genau das - zu erkennen, dass Sie Ihre Ziele zuerst festlegen müssen, wenn Sie Ihre Marketingstrategie für soziale Medien betrachten.

Ich schätze diese Infografik besonders, weil sie nicht nur über Conversions spricht, sondern auch mit dem anderen geschäftliche Nutzung von Social Media: Markenmarketing, Thought Leaderhsip, Service und Verkaufsprospektion. Ein Großteil der Stärke von Social Media beruht nicht auf dem unmittelbaren Druck… es sind die Echos und das Volumen, die sich im Laufe der Zeit einstellen.

4-Schritte-Social-Media-Strategie

Douglas Karr

Douglas Karr ist der Gründer der Martech Zone und anerkannter Experte für digitale Transformation. Douglas hat bei der Gründung mehrerer erfolgreicher MarTech-Startups geholfen, bei der Due Diligence von über 5 Mrd. Er ist Mitbegründer von Highbridge, ein Beratungsunternehmen für digitale Transformation. Douglas ist auch ein veröffentlichter Autor eines Dummie's Guide und eines Buches über Unternehmensführung.

Ein Kommentar

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Analytics & TestingMarketing InfographicsSocial Media & Influencer Marketing

The 4 Steps to Social Media Marketing

One of Stephen Covey’s The 7 Habits of Highly Effective People: Powerful Lessons in Personal Change is to Begin with the End in Mind. This infographic from BigThunk and Number 8 Communications does just that – recognizing that you need to establish your goals first when looking to your social media marketing strategy.

I especially appreciate this infographic because it doesn’t simply speak about conversions – it speaks to the other business uses of social media: Brand Marketing, Thought Leaderhsip, Service and Sales Prospecting. Much of the strength of social media doesn’t come from the immediate push… it’s the echos and volume that are established over time.

4-steps-social-media-strategy

Douglas Karr

Douglas Karr is CMO of OpenINSIGHTS and the founder of the Martech Zone. Douglas has helped dozens of successful MarTech startups, has assisted in the due diligence of over $5 bil in Martech acquisitions and investments, and continues to assist companies in implementing and automating their sales and marketing strategies. Douglas is an internationally recognized digital transformation and MarTech expert and speaker. Douglas is also a published author of a Dummie's guide and a business leadership book.

Related Articles

Back to top button