Das Ökosystem des Lifecycle-Marketings

Infografik-Vorschau für den Marketing-Lebenszyklus

Aufpassen Lebenszyklus-Marketing ist auf dem heutigen Markt von entscheidender Bedeutung, weshalb ich begeistert war, mit meinem Kunden Right On Interactive zusammenzuarbeiten, um eine Infografik zu diesem Thema zu entwerfen und zu erstellen. Die Infografik umfasst alles von der Lead-Generierung über die Marketing-Automatisierung bis hin zur Conversion sowie die Herausforderungen und die Zukunft in diesem Bereich.

Da die Marketingautomatisierung weniger als 10 Jahre alt ist, lernen wir immer noch etwas über die Branche und wie sie zur Erreichung unserer Marketingziele eingesetzt werden kann. Diese Infografik unterstreicht die Tatsache, dass wir in diesem Bereich ein schnelles Wachstum verzeichnen und dass Prozesse vorhanden sein müssen, um potenzielle Kunden und Kunden über mehrere Berührungspunkte zu erreichen. Es zeigt aber auch, dass sich die Dinge schnell ändern.

Wie werden sich Ihrer Meinung nach Marketing-Automatisierung und Lifecycle-Marketing im nächsten Jahr ändern? Die nächsten 5 Jahre?

Lifecycle Marketing Infografik

 

Ein Kommentar

  1. 1

    Danke fürs Teilen, Leute! Es war eine Freude, mit Ihnen allen zusammenzuarbeiten, um diese Infografik zusammenzuführen. Ich denke, unsere Forschung für diese Visualisierung war unglaublich aufschlussreich. Der Bereich der Marketingtechnologie entwickelt sich mit erstaunlicher Geschwindigkeit - ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass Marketing-Automatisierungslösungen in Verbindung mit neuen Marketingstrategien die neuen Notwendigkeiten für ein Unternehmen sind. Ich habe heute Morgen aus dem Sirius Decisions-Blog gelesen, dass die Anzahl der B2B-Unternehmen, die Marketing-Automatisierung einsetzen, schnell wächst. Sie schätzen, dass die Anzahl bis 50 um 2015% steigen wird. Sprechen Sie über exponentielles Wachstum.

    Für diejenigen unter Ihnen, die zum ersten Mal eine Lösung implementieren möchten, ist hier mein wichtigster Ratschlag: Stellen Sie sicher, dass Sie einen starken Partner mit einem komfortablen Servicelevel haben, der im Geschäft enthalten ist. Der Erfolg der Verwendung einer Marketing-Automatisierungslösung hängt absolut von der ordnungsgemäßen Implementierung und Nutzung ab - und ist beim ersten Mal viel einfacher.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Automation, Marketing Infographics

The Ecosystem of Lifecycle Marketing

Marketing Lifecycle Infographic Preview

Paying attention to lifecycle marketing is crucial in today’s marketplace, which is why I was thrilled to work with my client, Right On Interactive, in designing and creating an infographic about this very topic. The infographic covers everything from lead generation to marketing automation to conversion, as well as addressing the challenges and future in this space.

Since marketing automation is less than 10 years old, we are still learning about the industry and how it can be used to reach our marketing goals. This infographic emphasizes the fact that we are experiencing rapid growth in this field, and we need to have processes in place to reach prospects and customers via multiple touch points. But it also proves that things are changing rapidly.

How do you think marketing automation and lifecycle marketing will change over the next year? The next 5 years?

 

One comment

  1. 1

    Thanks for sharing, guys! It was a pleasure working with you all to pull this infographic together. I think our research for this visualization was incredibly revealing. The marketing technology space is evolving at an amazing rate – I can say from firsthand experience that marketing automation solutions coupled with new marketing strategies are the new necessities for an organization. I just read this morning from the Sirius Decisions blog that the number of B2B companies using marketing automation is growing fast, with them estimating that the number will increase by 50% by 2015. Talk about exponential growth.

    For those of you out there considering implementing a solution for the first time, here’s my most important piece of advice: make sure you have a strong partner with a comfortable level of services included in the deal. The success of using a marketing automation solution is absolutely dependent upon proper implementation and utilization – and it’s much easier the first time around.

Leave a Reply