Die Geschichte von E-Mail und E-Mail-Design

Verlauf E-Mail-Design

Vor 44 Jahren Raymond Tomlinson arbeitete an ARPANET (dem Vorläufer der US-Regierung für das öffentlich zugängliche Internet) und erfand E-Mails. Es war eine ziemlich große Sache, denn bis zu diesem Zeitpunkt konnten Nachrichten nur auf demselben Computer gesendet und gelesen werden. Dies ermöglichte es einem Benutzer und einem Ziel, die durch das Symbol & getrennt sind. Als er seinen Kollegen Jerry Burchfiel zeigte, war die Antwort:

Erzähl es niemandem! Daran sollen wir nicht arbeiten.

Die erste E-Mail, die Ray Tomlinson verschickte, war eine Test-E-Mail, die Tomlinson als unbedeutend bezeichnete, etwa „QWERTYUIOP“. Schneller Vorlauf heute und es gibt über 4 Milliarden E-Mail-Konten, von denen 23% für Unternehmen bestimmt sind. Es wird geschätzt, dass allein in diesem Jahr ungefähr 200 Milliarden E-Mails verschickt werden, mit einem kontinuierlichen Wachstum von 3-5% pro Jahr Radicati-Gruppe.

Verlauf der Änderungen des E-Mail-Designs

E-Mail Mönche hat dieses großartige Video zusammengestellt, in dem erläutert wird, welche Funktionen und Layoutunterstützung E-Mails im Laufe der Jahre hinzugefügt wurden.

Mein einziger Wunsch für E-Mails ist, dass Kunden wie Microsoft Outlook ihre Unterstützung für HTML5, CSS und Video aktualisieren, damit wir uns von der Komplexität befreien können, E-Mails gut aussehen zu lassen, gut zu spielen und auf alle Bildschirmgrößen zu passen. Ist das zuviel verlangt?

Die Geschichte von E-Mail und E-Mail-Design

Ein Kommentar

  1. 1

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

, Marketing Infographics

The History of Email and Email Design

44 years ago, Raymond Tomlinson was working on ARPANET (the U.S. Government’s precursor to the publicly available Internet), and invented email. It was a pretty big deal because up until that point, messages could only be sent and read on the same computer. This allowed a user and a destination separated by the & symbol. When he showed colleague Jerry Burchfiel, the response was:

Don’t tell anyone! This isn’t what we’re supposed to be working on.

The first email Ray Tomlinson sent was a test e-mail Tomlinson described as insignificant, something like “QWERTYUIOP”. Fast forward today and there are over 4 billion email accounts with 23% of them dedicated to businesses. It’s estimated that there will be approximately 200 billion emails sent this year alone with a continued growth of 3-5% every year according to the Radicati Group.

History of Email Design Changes

Email Monks has put together this great video on what features and layout support have been added to email over the years.

My only wish for email is that clients like Microsoft Outlook would upgrade their support for HTML5, CSS and video so that we could rid ourselves of all the complexities of getting emails to look good, play well, and fit across all screen sizes. Is that too much to ask?

The History of Email and Email Design

Download a Sponsored Marketing Whitepaper:
6 Major Email Marketing Mistakes and How to Avoid Them

6 Major Email Marketing Mistakes and How to Avoid Them

Email marketing remains a top method for business owners to regularly engage customers without putting too much of a dent in the marketing budget. Download Now

One comment

  1. 1

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.