Die hinterhältige Psychologie der Werbung

Callouts

Dies ist eine schöne Infografik von BuySellAds, genannt Die hinterhältige Psychologie der Werbung. Einiges davon ist nicht nur Werbung, sondern auch eine allgemeine Markenmarketingstrategie. Ich neige dazu, Werbung als Ereignis zu betrachten… oder Haken.. aber Marketing ist die gesamte Planung und Strategie, die zur Entwicklung der Werbung führt.

Jeder von uns ist täglich 3,000 bis 10,000 Markenexpositionen durch Fernsehwerbung, Werbetafeln im Freien, Website-Banner und sogar T-Shirts von Nachbarn oder Kaffeetassen von Mitarbeitern ausgesetzt. Da wir mit Anzeigen überschwemmt sind, ziehen Vermarkter die neuesten psychologischen Forschungsergebnisse und wenden eine Vielzahl von Tricks an, um unsere Aufmerksamkeit zu erregen und das Vertrauen unserer Verbraucher zu gewinnen.

11.06.13 Hinterhältige Werbung

Findest du das hinterhältig? Oder spielt es einfach nach dem, was wir alle wollen? Wir wollen kreativer sein ... wenn der Kauf eines Apple uns hilft zu glauben, dass wir es sind, ist es dann so schlimm? Und mit Apples überlegenem Design ihrer Hardware - würden sie Apple normalerweise sowieso nicht mehr kaufen? Also… im Nachhinein… sind Apple-Nutzer kreativer? Ich denke sie könnten es sein!

3 Kommentare

  1. 1

    Ich denke, Apple hat das beste Technologiemarketing der Welt. Ihre Produkte sind noch nicht die besten in allen Kategorien. Das Apple-Logo wurde millionenfach einer Gehirnwäsche unterzogen und ist meiner Ansicht nach derzeit die beste Technologiemarke der Welt.

    Android-Branding (über HTC und Klone) hat einen ähnlichen Effekt auf dem Markt für Telefon-Betriebssysteme, und Samsung / Sony hat auch ein cleveres Branding, scheint aber auf dem US-Markt nicht so erfolgreich zu sein, aber in Asien sehr stark.

    Die Millionen von Apple-Fan-Boys bedeuten, dass Social Media-Funkwellen mit Leuten gefüllt sind, die die Marke unterstützen, und wenn Apple einen Produktfehler hat, springen sie schnell zu Apples Verteidigung, bis Apple das Problem löst (z. B. frühes Antennenproblem mit iphone4).

  2. 2

    Die meisten Menschen scheinen nicht zu wissen, wie sehr sich Medien- und Bildungskonditionierung auf ihr Verhalten auswirken. Zum Glück funktioniert es nicht bei allen. Wir müssen verstehen, was potenzielle Kunden motiviert, unseren Kunden zu helfen. Viele Unternehmen sind jedoch mit offensichtlich sexualisierter Werbung zu weit gegangen.

    Wie ahnungslos wir sind, zeigt sich daran, wie wir von vielen Unternehmen als Bugs oder "Ressourcen" dargestellt werden. Derzeit läuft auf Hulu ein gehobener Werbespot für Autos, in dem alle Arten von Menschen auf der Straße sitzen und ihn mit winzigen Pinseln bemalen oder auf einer Straßenlaterne staubsaugen oder klettern, um Vögel zu beschlagen. Beide zeigen, was diese Unternehmen von uns halten: Käfer oder Sklaven.

    Ich bin froh, dass diese Infografik Logos erwähnt. Ich ermutige die Menschen, in Werbespots und Mediensendungen auf die Symbolik von Logos zu achten. YouTube ist ein ausgezeichneter Ort, um Videos zu finden, die uns alle bewusst machen, was Logos bedeuten. Versuchen Sie eine Suche nach Logosymbolik.

  3. 3

    Die meisten Menschen scheinen nicht zu wissen, wie sehr sich Medien- und Bildungskonditionierung auf ihr Verhalten auswirken. Zum Glück funktioniert es nicht bei allen. Wir müssen verstehen, was potenzielle Kunden motiviert, unseren Kunden zu helfen. Viele Unternehmen sind jedoch mit offensichtlich sexualisierter Werbung zu weit gegangen.

    Wie ahnungslos wir sind, zeigt sich daran, wie wir von vielen Unternehmen als Bugs oder "Ressourcen" dargestellt werden. Derzeit läuft auf Hulu ein gehobener Werbespot für Autos, in dem alle Arten von Menschen auf der Straße sitzen und ihn mit winzigen Pinseln bemalen oder auf einer Straßenlaterne staubsaugen oder klettern, um Vögel zu beschlagen. Beide zeigen, was diese Unternehmen von uns halten: Käfer oder Sklaven.

    Ich bin froh, dass diese Infografik Logos erwähnt. Ich ermutige die Menschen, in Werbespots und Mediensendungen auf die Symbolik von Logos zu achten. YouTube ist ein ausgezeichneter Ort, um Videos zu finden, die uns alle bewusst machen, was Logos bedeuten. Versuchen Sie eine Suche nach Logosymbolik.

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

The Sneaky Psychology of Advertising

This is a nice infographic from BuySellAds, called The Sneaky Psychology of Advertising. Some of this isn’t simply advertising, it’s also an overall brand marketing strategy. I tend to look at Advertising as the event… or hook.. but Marketing is all of the planning and strategy that leads up to development of the Advertising.

Each of us is subjected to 3,000 to 10,000 brand exposures every day through TV commercials, outdoor billboards, website banners, and even neighbors’ T-shirts or coworkers’ coffee mugs. Because we’re inundated with ads, marketers draw the latest psychological research and employ a variety of tricks to catch our attention and gain our consumer confidence.

Do you think this is sneaky? Or is does it simply play to what we all want? We want to be more creative… if buying an Apple helps us to believe that we are, is it so bad? And, with Apple’s superior styling of their hardware – wouldn’t they typically purchase Apple more, anyways? So… in retrospect… are Apple users more creative? I think they could be!

3 Comments

  1. 1

    I do think Apple has the best technology marketing in the world. Their products aren’t the best in all categories yet that Apple logo has been brainwashed into millions and is in my view the best technology brand in the world at the moment.

    Android branding (via HTC and clones) is starting to have a similar effect in the Phone OS market and Samsung/Sony has some clever branding also but doesn’t appear as successful in the US market but very strong in Asia.

    The millions of Apple fan boys mean that Social Media airwaves are filled with people supporting the brand and whenever Apple has a product fault they quickly jump to Apple’s defense until Apple sorts out the problem (E.g. early antenna problem with iphone4)

  2. 2

    Most people seem totally oblivious to how much media and educational conditioning impact their behavior. Fortunately it doesn’t work on everyone. We do need to understand what motivates potential customers to benefit our clients; however, many companies have taken this too far with blatantly sexualized advertising.

    How oblivious we are can be seen by how we are portrayed by many corporations as bugs or ‘resources’. There is an upscale car commercial currently running on Hulu that shows all kinds of people sitting on the road painting it with tiny brushes or vacuuming or climbing on a streetlight to shoe away birds. Both of these portray what these companies think of us: bugs or slaves.

    I’m glad this infographic mentions logos. I encourage people to pay attention to the symbolism of logos, in commercials and media broadcasts. YouTube is an excellent place to find videos that make us all more aware of what logos mean. Try a search for logo symbolism.

  3. 3

    Most people seem totally oblivious to how much media and educational conditioning impact their behavior. Fortunately it doesn’t work on everyone. We do need to understand what motivates potential customers to benefit our clients; however, many companies have taken this too far with blatantly sexualized advertising.

    How oblivious we are can be seen by how we are portrayed by many corporations as bugs or ‘resources’. There is an upscale car commercial currently running on Hulu that shows all kinds of people sitting on the road painting it with tiny brushes or vacuuming or climbing on a streetlight to shoe away birds. Both of these portray what these companies think of us: bugs or slaves.

    I’m glad this infographic mentions logos. I encourage people to pay attention to the symbolism of logos, in commercials and media broadcasts. YouTube is an excellent place to find videos that make us all more aware of what logos mean. Try a search for logo symbolism.

Leave a Reply