Warum Ihr Unternehmen sozial werden muss

Warum Ihr Unternehmen sozial sein muss

Es ist kein Geheimnis, dass Social Media Marketing überall ist. Wir sehen die bekannten Twitter- und Facebook-Symbole auf unseren Fernsehbildschirmen und in unseren E-Mails. Wir lesen online und in der Zeitung darüber.

Im Gegensatz zu anderen traditionelleren Marketingformen ist Social Media Marketing für Kleinunternehmer genauso zugänglich wie für Fortune 500 Unternehmen. Die Leute bei Wix haben eine Infografik zusammengestellt, die die Auswirkungen von Social Media auf Ihr Unternehmen veranschaulicht. Hier sind die Highlights:

  • 80% der Amerikaner oder 245 Millionen Menschen nutzen mindestens ein soziales Netzwerk. Tweet
  • 53% der in sozialen Netzwerken aktiven Personen folgen mindestens einer Marke. Tweet
  • 48% der Kleinunternehmen und Unternehmer haben den Umsatz über soziale Medien gesteigert. Tweet
  • 58% der kleinen Unternehmen haben die Marketingkosten durch die Nutzung sozialer Medien gesenkt. Tweet
  • Facebook-Nutzer teilen täglich 4 Milliarden Artikel. Tweet

Warum Ihr Unternehmen sozial sein muss

9 Kommentare

  1. 1
  2. 2
  3. 4
    • 5

      @ twitter-100637060: disqus, Sie sprechen einen großartigen Diskussionspunkt an. Ich denke jedoch nicht, dass es ein Wenn, sondern ein Wann ist. Alle großen Technologien und Trends werden von den nächsten „neuesten und besten“ übertroffen. Die Frage ist, wann es passieren wird.

  4. 6

    Ich kann Ihnen in dieser Infografik nicht mehr zustimmen, warum Unternehmen sozial werden müssen. Es ist nicht nur ein Trend. Social Media ist da, um zu bleiben. Abgesehen von mehr Möglichkeiten, mit einem größeren Publikum in Kontakt zu treten, bietet es eine kostengünstige Alternative zu herkömmlichen Marketingaktivitäten.

    • 7

      @ twitter-302771660: disqus Vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Begeisterung! Die kostengünstige Alternative zum traditionellen Marketing macht Social Media zu einer völlig neuen Grenze im Marketing. Während in der Vergangenheit die meisten Unternehmen, insbesondere kleine Unternehmen, niemals an Fernseh- oder Radiowerbung hätten teilnehmen können, sind soziale Medien und Blogs ein offenes Spielfeld.

  5. 8

    Hallo Andrew! So wahr!

    Social Media hat viel zu bieten. Kennen Sie die Tricks und engagieren Sie sich weiterhin, um Ihre angestrebten Ergebnisse zu erzielen. Alle Anstrengungen werden rechtzeitig bezahlt. Sei geduldig 🙂

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing Infographics,

Why Your Business Must Go Social

Why Your Business Must Be Social

It’s no secret that social media marketing is everywhere. We see the familiar Twitter and Facebook icons on our TV screens and in our emails. We read about it online and in the newspaper.

Unlike other more traditional forms of marketing, social media marketing is as accessible to small business owners as it is to Fortune 500 companies. The folks at Wix have put together an infographic illustrating the impact of social media on your business. Here are the highlights:

  • 80% of Americans or 245 million people use at lease one social network. Tweet This
  • 53% of people active on social networks follow at least one brand. Tweet This
  • 48% of small businesses and entrepreneurs boosted sales using social media. Tweet This
  • 58% of small businesses decreased marketing costs by using social media. Tweet This
  • Facebook users share 4 billion items every day. Tweet This

Why Your Business Must Be Social

9 Comments

  1. 1
  2. 2
  3. 4
    • 5

      @twitter-100637060:disqus , you bring up a great point of discussion. However, I don’t think it’s an if, but a when. All great technologies and trends get surpassed by the next “latest and greatest”. The question is when is it going to happen?

  4. 6

    I couldn’t agree with you more on this infographic on why businesses must go social. It’s not just a going trend. Social media is here to stay. Aside from more opportunity to engage with a bigger audience, it provides an inexpensive alternative to traditional marketing activities.

    • 7

      @twitter-302771660:disqus Thank for your comment and enthusiasm! Being an inexpensive alternative to traditional marketing makes social media a whole new frontier in marketing. Where in the past most companies, especially small businesses, could have never participated in TV or radio ads, social media and blogs are an open playing field.

  5. 8

    Hi Andrew! So true!

    Social media has a lot to offer. Know the tricks and continue to engage and drive interest to reach your targeted results. All efforts are paid in time. Be patient 🙂

Leave a Reply