Informationsüberflutung und Infografiken

Depositphotos 38975227 s

Jeden Tag überprüfen wir unsere Warnungen von Meltwateroder sponsern und überprüfen Sie Dutzende von Marketing-Infografiken im Web. Jede Woche veröffentlichen wir jedoch keine Hunderte von Infografiken. Wir entwickeln Infografiken selbst und es ist nicht so, dass wir Snobs sind. Es ist einfach so, dass wir verstehen, was eine Infografik ausmacht und was nicht.

Eine gut gestaltete Infografik ohne Information Overload hat folgendes:

  • Eine unterhaltsame Geschichte - In seiner Gesamtheit sollte die Zusammenstellung von Daten und Grafiken ein Thema haben. (Sehen Verhindern Sie Einbrüche zu Hause das wurde um Halloween ins Leben gerufen)
  • Forschung unterstützen - Um die Geschichte zu validieren, ist es wichtig, dass Infografiken Verweise auf Recherchen Dritter enthalten. (Sehen Eine Untersuchung der Lead-Bewertung)
  • Eine Schlussfolgerung - Eine Einführung ist immer großartig, aber eine Schlussfolgerung ist ein Muss. Wie können Sie jemanden beeinflussen, ohne die Daten und die Geschichte tatsächlich zu einem Abschluss zu bringen? (Sehen Wie Angebotsverwaltungssoftware das Geschäft ankurbelt)
  • Identifizierung - Wer bist du und warum bist du eine Autorität in diesem Thema? Sie wären überrascht, wie viele Infografiken ich überprüfe, die großartig sind… aber keine Möglichkeit haben, die Quelle zu identifizieren. (Sehen So erstellen Sie ein Rechenzentrum)
  • Aufruf zum Handeln - Ich habe kürzlich ein Unternehmen für das Fehlen eines CTA in seiner Infografik kritisiert. Sie sagten, sie wollten nicht rüberkommen salesy. Ich habe nie gesagt, sie zu verkaufen ... Ich habe ihnen nur gesagt, sie sollen dem Besucher sagen, was er als nächstes tun soll. (Siehe die Business Case für Digital Asset Management)

Zu viele Infografiken bringen eine Menge beeindruckender Statistiken in ein hübsches Design. Das Ergebnis ist Information Overload. Menschen verlieren und verwirren sich durch die Daten anstatt durch die Infografik, die den Leser über den Zweck der Infografik informiert.

Es gibt natürlich Ausnahmen wie humorvoll Infografiken (siehe unsere Agentur Liebe und Ehe . Warum Leute dir auf Twitter nicht folgenoder Schritt für Schritt Infografiken (auschecken 10 Schritte zum Verwalten der Krisenkommunikation).

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Content Marketing, Marketing Infographics

Information Overload and Infographics

Every day we review our alerts from Meltwater, or sponsor, and review dozens of marketing-related infographics on the web. Each week we choose not to publish hundreds of infographics, though. We develop infographics ourselves and it’s not that we’re snobs… it’s simply that we understand what makes an infographic work and what doesn’t.

A well-designed infographic without information overload has the following:

  • An Entertaining Story – in its entirety, there should be some theme to the assemblance of data and graphics. (See Prevent Home Break-ins that was launched around Halloween)
  • Supporting Research – to validate the story, it’s important that infographics have references to third party research. (See An Examination of Lead Scoring)
  • A Conclusion – an introduction is always great, but a conclusion is a must. How are you going to influence someone without actually driving the data and story to a conclusion? (See How Proposal Management Software is Boosting Business)
  • Identification – who are you and why are you an authority on this topic? You’d be surprised at how many infographics I review that are great… but lack any means of identifying the source. (See How to Build a Data Center)
  • Call-To-Action – I recently criticized a company for their lack of a CTA on their infographic. They said they didn’t want to come across as salesy. I never said to sell them… I just told them they should tell the visitor what to do next. (See the Business Case for Digital Asset Management)

Too many infographics just puke a bunch of impressive stats into a pretty design. The result is information overload. People get lost and confused by the data instead of the infographic educating the reader on what the purpose behind the infographic is.

There are exceptions, of course, like humorous infographics (check out our Agency Love and Marriage and Why People Unfollow You on Twitter) or step by step infographics (check out 10 Steps to Managing Crisis Communication).

Leave a Reply