Kommerzieller Misserfolg: Intels Star-Mitarbeiter… ein Schauspieler

Screen Shot 2012 11 22 bei 1.03.47 Uhr

Als ich die neue Intel-Werbung zum ersten Mal sah, war ich völlig fertig… 20 Jahre lang wusste ich nur über das Logo, den Sound und das Blue Man Group. Klicken Sie durch, wenn Sie das nicht sehen Intel Star-Werbung:

Schließlich! Ein großes Technologieunternehmen, das sich nicht hinter einem Marketinglogo, einem Slogan oder einer Werbeaktion versteckt. Aber leider ist es nicht der Fall – Intel ist fantastisch neuer Werbespot wurde mit gefilmt ein Schauspieler, der den eigentlichen Mitarbeiter ersetzt - Ajay Bhatt.

Was für eine verpasste Chance! Es ist eine fantastische Kampagne und ein unglaublicher Werbespot… aber ohne den eigentlichen Mitarbeiter in der Hauptrolle klingelt es einfach nicht. Gute Arbeit auch für den stereotypen Indianer mit Schnurrbart. Das Foto auf Ajay Bhatts Biografie hat keinen. Ding, Ding, duh ding!

10 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Ich bin überrascht, dass ein Werbespot, der Ihre Mitarbeiter ins Rampenlicht stellt… mit dem Namen eines REALEN Mitarbeiters und den tatsächlichen Leistungen… einen Schauspieler verwendet. Wie cool wäre es gewesen, den echten Ajay Bhatt in der Werbung zu haben, zusammen mit ein paar tollen T-Shirts von ihm!

      Danke für den Kommentar DanJim!
      Doug

  2. 3
  3. 4

    Ich bin bei Ihnen, Doug. In einer Zeit der Authentizität hätte Intel sich dafür entscheiden sollen, authentisch zu sein. Ich liebe das Konzept, dass kluge Leute Rockstars sein können, basierend auf ihren Leistungen, nicht auf ihrem Aussehen.

    Aber die Nachricht klingt nicht wahr. Sie schätzen AJay, wollen ihn aber nicht vor der Kamera haben und stellen einen polierten, aber leeren Schauspieler ein, der ihn spielt.

  4. 5
  5. 8

    Es macht großen Spaß, die Anzeige zu sehen, aber ja, ich stimme zu, dass echte Personen hätten vorgestellt werden sollen. Da es jedoch schwierig ist, zu handeln, kann nicht jeder die Rolle und die Nachfrage eines Werbefilms erfüllen.

    Keine Probleme….

  6. 9

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Marketing & Sales Videos,

Commercial Fail: Intel’s Star Employee… an Actor

When I first saw the new Intel advertisement, I was floored… for 20 years the only thing I knew about Intel was the logo, the sound, and the Blue Man Group. Click thru if you don’t see the Intel Star Commercial:

Finally! A major technology company not hiding behind a marketing logo, slogan or gimmicky campaign. But alas, it’s not the case – Intel’s fantastic new commercial was filmed with an actor replacing the actual employee – Ajay Bhatt.

What an opportunity lost! It’s a fantastic campaign and incredible commercial… but without the actual employee in starring in it, it simply doesn’t ‘ring’ true. Nice job on the stereotypical mustached Indian, too. The photo on Ajay Bhatt’s bio doesn’t have one. Ding, ding, duh ding!

10 Comments

  1. 1
    • 2

      I’m surprised that a commercial that is spotlighting your employees… with a REAL employee’s name and actual accomplishments… is using an actor. How cool would it have been to have the real Ajay Bhatt in the commercial, along with some great T-shirts of him as well!

      Thanks for commenting Dan, Jim!
      Doug

  2. 3
  3. 4

    I am with you Doug, in an age of authenticity, Intel should have chosen to be authentic. Love the concept, that smart people, can be rock stars based on their accomplishments, not their looks.

    But the message doesn’t ring true. They value AJay, but don’t want him on camera, hiring a polished, but empty headed actor to play him.

  4. 5
  5. 8

    It’s great fun watching the ad but yeah I agree that real persons should have been featured…..however since its difficult to act, every one can not suit the role and demand of a ad film….

    No issues….

  6. 9

Leave a Reply