Internet Explorer: Ändern der Größe von Bildern im webbasierten HTML-Editor

Wir hatten ein interessantes Problem mit einem Inline-HTML-Editor bei meiner Arbeit. Der Editor ist sehr robust und gut mit Javascript aufgebaut, so dass keine Downloads oder Plugins erforderlich sind. Allerdings fällt uns auf, dass der Internet Explorer mit der Größenänderung von Bildern innerhalb des Editors (der in einem Textbereich basiert) nicht gut spielt.

Hier ist ein Beispiel mit dem Editor von TinyMCE:
http://tinymce.moxiecode.com/example_full.php?example=true

Wenn Sie diesen Editor in Firefox öffnen, werden Sie feststellen, dass beim Ziehen des Bildes das Seitenverhältnis des Bildes beibehalten wird:

TinyMCE

Im Internet Explorer wird das Seitenverhältnis jedoch überhaupt nicht beibehalten. Ist es möglich, die Abmessungen des Bildes beim Ziehen in Internet Explorer einzuschränken? Ich habe das Netz durchforstet und komme bei diesem hier leer aus! Hat jemand dieses Problem umgangen, indem er die Eigenschaften vom DOM-Objekt zurückholt und dann das fertige Bild richtig proportioniert? Für Tipps oder Tricks wäre ich dankbar!

2 Kommentare

  1. 1

    Nur eine Folge… Einer unserer großen Problemlöser, Marc, stellte fest, dass er ein Tastendruckereignis verwenden kann, um das Bild zu ändern und das Seitenverhältnis nach einem Drag-Ereignis beizubehalten. Hier sind einige Ressourcen, die er weitergegeben hat:

    MSDN 1
    MSDN 2
    MSDN 3

  2. 2

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

Internet Explorer: Resizing Images in Web-based HTML Editor

We had an interesting issue come up with an inline HTML editor at my work. The editor is very robust and is nicely built with Javascript so that it doesn’t require any downloads or plugins. However, the one thing that we notice is that Internet Explorer doesn’t play well with image resizing within the editor (which is based in a textarea).

Here’s an example, using TinyMCE’s editor:
http://tinymce.moxiecode.com/example_full.php?example=true

If you open this editor in Firefox, you’ll notice that dragging the image maintains the aspect ratio of the image:

TinyMCE

However, in Internet Explorer, it doesn’t maintain the aspect ratio at all. Is it possible to constrain the dimensions of the image as it’s dragged in Internet Explorer? I’ve scoured the net and I’m coming up empty on this one! Has anyone worked around this issue by getting the properties back from the DOM object and then properly proportioning the completed image? Any tips or tricks would be appreciated!

2 Comments

  1. 1

    Just a follow-up… one of our great troubleshooters, Marc, identified that he could utilize a keypress event to modify the image and maintain the aspect ratio after a drag event. Here are some resources he passed on:

    MSDN 1
    MSDN 2
    MSDN 3

  2. 2

Leave a Reply