Einführung in das WordPress Image Rotator Widget

WordPress

DK New Media hat dieses WordPress-Plugin seit einiger Zeit auf dem Backburner. Die Nachfrage nach einem einfachen, qualitativ hochwertigen Bildrotator-Plugin war nicht nur für unsere Kunden, sondern auch für die WordPress-Community hoch. Die Plugins, die ich gefunden hatte und die versprachen, das zu tun, was wir brauchten, waren entweder kaputt oder funktionierten überhaupt nicht. Also haben wir unsere eigenen gemacht.

Laden Sie das Image Rotator-Widget herunter oder installieren Sie es

Die erste Version war hässlich und wurde daher nie zum WordPress Plugin Repository hinzugefügt. Ästhetik war nicht das einzige Problem: Sie konnten nur einen Augenblick pro Seite ausführen. Es gab zwei verschiedene Stellen, an denen Einstellungen konfiguriert werden mussten. Habe ich erwähnt, dass dies hässlich ist?

Der Rotator verfügt über drei Übergänge: Linear, Loop und Fade. Linear scrollt die Bilder horizontal über den Container. Sobald ein linearer Rotator das Ende der Bilder erreicht hat, springt er zurück und scrollt in die entgegengesetzte Richtung. Schleifenrotatoren sind kreisförmig: Wenn das letzte Bild erreicht ist, wird das erste Bild in der Liste als nächstes angezeigt und die Schleife beginnt von vorne. Durch Überblenden wird jedes Bild ein- und ausgeblendet.

Diese Übergänge waren jedoch nicht unser größtes Problem. Es waren die Einstellungen. Das war der hässliche Teil, aber diesmal haben wir etwas Elegantes gemacht. Wir wussten, dass das Hinzufügen von Bildern zum Rotator einfach sein musste. Ein einfaches "+" ruft den Mediendialog von WordPress auf. Von dort aus können Benutzer ein neues Bild hochladen oder ein zuvor hochgeladenes Bild aus ihrer Medienbibliothek auswählen, genau wie beim Einfügen eines Bildes in einen Beitrag. Nachdem das Bild hochgeladen wurde oder der Benutzer ein Bild ausgewählt hat, muss er auf die Schaltfläche „An Bildrotator senden“ klicken. Sobald alle gewünschten Bilder hochgeladen wurden, sind sie wirklich einfach zu verwalten.

Bildrotator-Widget

Wenn Sie den Mauszeiger über einen Bildnamen bewegen, wird ein Tooltip angezeigt, der das Bild enthält. Wir wollten die Widget-Einstellungen nicht überladen, daher haben wir entschieden, dass das Laden aller Bilder in den Einstellungscontainer keine Option ist. Unsere Entscheidung, die Bilder in eine Tooltip-Vorschau aufzunehmen, hat sich in zweifacher Hinsicht ausgezahlt: Benutzer müssen nicht warten, bis die Bilder geladen sind, bevor sie sie bearbeiten, neu anordnen usw. können. und es hat unsere Benutzeroberfläche sauber gehalten, was das Sortieren und Löschen erleichtert.

Das Sortieren ist so einfach wie das Klicken auf eine leere Stelle innerhalb des Bildlistenelements und das Ziehen an die gewünschte Position. Stellen Sie sich vor, wie abgehackt dies gewesen wäre, wenn wir die Bilder (alle mit unterschiedlichen Proportionen) direkt in den Einstellungscontainer geladen hätten.

Um ein Bild aus dem Widget zu löschen, drücken Sie die Taste "-" neben dem Bild, das Sie entfernen möchten. Beachten Sie, dass Sie auf "Speichern" klicken müssen, da sonst keine dieser Änderungen vorgenommen wird.

Wenn Sie dieses Plugin ausführen, können Sie Kommentare, Fehler oder Feedback in der Plugin hinterlassen WordPress-Support-Foren(wir überwachen diese) oder von Kontaktieren Sie uns direkt.

Laden Sie das Image Rotator-Widget herunter oder installieren Sie es

29 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Ich denke, das würde diesem Plugin viel zu viel Komplexität verleihen. Und es würde niemals richtig aussehen, da sie möglicherweise nicht richtig horizontal zentriert sind, pixelig werden könnten usw. Genau wie Sie die Größe von Bildern für einen Beitrag anpassen müssen, sollte der Benutzer die Größe hier korrekt anpassen müssen.

  2. 3

    Unterschiedliche Breitenproportionen funktionieren, Höhenproportionen jedoch nicht. Um das Beste aus dem Widget herauszuholen, sollten Sie ab sofort alle Bilder, die Sie verwenden möchten, auf derselben Höhe erstellen.

    In der nächsten Version werde ich dem Widget Dimensionseinstellungen hinzufügen. Sie können die Breite und Höhe des gesamten Widgets auswählen, sodass die Größe der Bilder proportional dazu geändert wird.

  3. 5
  4. 9
  5. 10

    Ich würde dieses Plugin wirklich gerne verwenden, aber wenn ich ein Bild hochlade, erhalte ich keine Möglichkeit, ein Bild an das Rotator-Widget zu senden, sondern nur das normale "Zum Posten einfügen".
    Ich habe das Plugin gelöscht und neu installiert, aber bisher kein Glück. Können Sie mir bitte helfen?

    Ich habe einen Screenshot hinzugefügt, und obwohl er auf Niederländisch ist, sollten Sie sehen können, dass die Schaltfläche "Bild senden ..." fehlt. Ich würde mich sehr über Ihre Hilfe freuen.

    Vielen Dank,

    • 11

      Hi @google-2b6c75e336d02071c15626a7d8e31ccd:disqus ,

      Ich kann nur vermuten, dass wir dafür eine Übersetzungsdatei erstellen müssen. Können Sie uns sagen, was "Bild an Rotator-Widget senden" auf Niederländisch ist? Wir planen keine baldige Veröffentlichung, werden aber versuchen, dies zu tun.

      Doug

      • 12

        Hallo Doug,
        Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Die korrekte Übersetzung wäre "invoegen in image rotator widget".
        Ich hoffe wirklich, dass das funktioniert. Andererseits würde es mir nichts ausmachen, das Widget "Bild an Rotator senden" auf Englisch zu verwenden, wenn dies das Problem lösen würde.

        Freundlichst,
        Helen

      • 13

        Doug,
        Ich habe mehrere WP-Sites ausgeführt, daher habe ich diesen Bildrotator in einer englischen Version ausprobiert und er funktioniert einwandfrei. Also, ich denke du hast recht, das muss mit der Übersetzung zu tun haben. Wäre toll, wenn Sie in naher Zukunft irgendwohin kommen könnten, um die Übersetzung zu erstellen. Wenn ich mehr vom Englischen ins Niederländische übersetzen muss, helfe ich Ihnen gerne weiter.
        Eine andere Frage: Gibt es eine Möglichkeit, auf ein Bild zu klicken, damit es bleibt, damit die Leute den von mir hinzugefügten Text lesen können? Oder in der Schleife, machen Sie es weniger schnell?

  6. 14
  7. 18

    Hallo, ich möchte das Javascript für die Bildüberblendung so ändern, dass ein Bild in das nächste übergeht, anstatt dazwischen weiß zu werden. Was muss ich dafür ändern?

  8. 19
  9. 21
  10. 22

    Ich liebe das Plugin und es funktioniert sehr gut für mich. Meine einzige Frage: Gibt es eine Möglichkeit, den Link in einem neuen Fenster zu öffnen?

    • 23

      Leider sieht es nicht so aus, als hätte die Medien-Upload-Seite diese Funktion – wir verwenden nur den integrierten WordPress-Dialog. Wir können jedoch prüfen, ob es eine Option für das Plugin ist! Bis dahin ist es möglich, dies mit jQuery zu tun, wenn Sie etwas Erfahrung mit dieser Entwicklung haben.

    • 26
  11. 27

    Danke für ein tolles Plugin. Eine Frage - Gibt es die Möglichkeit, zwei Instanzen des Plugins zu haben? Ich möchte eine Reihe von Bildern an einer Stelle und eine andere Reihe von Bildern an einer anderen Stelle verwenden.

  12. 29

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

WordPress

Introducing the WordPress Image Rotator Widget

WordPress

DK New Media has had this WordPress plugin on the back-burner for some time. The demand for a simple, quality image rotator plugin was high not only for our clients, but also the WordPress community. The plugins I had found that promised to do what we needed were either broken or did not work at all. So we made our own.

Download or Install the Image Rotator Widget

The first version was ugly, and consequently never added to the WordPress Plugin Repository. Aesthetics were not the only issue: you could only run one instant of it per page, there were two different places where settings had to be configured, did I mention it was ugly?

The rotator comes with three transitions: Linear, Loop, and Fade. Linear will scroll the images horizontally across it’s container. Once a linear rotator has reached the end of the images, it will bounce back and scroll the opposite way. Loop rotators are circular: when the last image is reached, the first image in the list will appear next, and the loop starts over. Fade will fade each image in and each image out.

These transitions weren’t our biggest issue though. It was the settings. That was the ugly part, but this time we made something elegant. We knew that the process of adding images to the rotator needed to be simple. A plain “+” button will invoke WordPress’ Media dialog. From there, users may chose to upload a new image, or to select a previously uploaded image from their Media Library, just like they would if they were inserting an image into a post. After the image has finished uploading or the user has selected an image, they must press the “Send to Image Rotator” button. Once all of the desired images have been uploaded, they’re really easy to manage.

Image Rotator Widget

Hovering over an image name will display a tooltip that contains the image. We didn’t want to clutter the widget settings, so we decided that loading all of the images into the settings container was not an option. Our decision to put the images into a tooltip preview paid off two-fold: users don’t have to wait for images to load before than can edit, reorder, etc…; and it kept our interface clean, which makes for easy sorting and deletion.

Sorting is as easy as clicking on empty space within the image list item and dragging it to the desired position. Imagine how choppy this would have been had we loaded the images(all with different proportions) straight into the settings container.

To delete an image from the widget, press the “-” button that is next to the image you want to remove. Keep in mind that you must click “Save” or none of these changes will take place.

If you give this plugin a run, please feel free to leave any comments, bugs, or feedback in the WordPress support forums(we monitor these) or by contacting us directly.

Download or Install the Image Rotator Widget

29 Comments

  1. 1

    How does image sizing work?  I notice that the upload box says 200×200.  What if my image is of different proportions?

    • 2

      I think that would add way too much complexity to this plugin.  And it would never look right because they may not be properly centered horizontally, could get pixelated, etc.  Just like you need to size images appropriately for a post, the user should have to resize it correctly here.

  2. 3

    DIfferent width proportions will work, however height proportions will not. As of now, to get the best out of the widget, you should make all of the images you plan to use the same height.

    In the next release I’ll be adding dimension settings to the widget. You’ll be able to choose the width and height of the entire widget, and consequently the images will be resized proportionally to it.

  3. 5
  4. 9
  5. 10

    I really would like to use this plugin, but when I upload an image, I get no ‘send image to rotator widget’ possibility, only the ordinary ‘insert to post’.
    I have deleted and reinstalled the plugin, but so far no luck. Can you please help me out?

    I have added a screenshot, and eventhough it is in Dutch you should be able to see that the ‘send image… ‘ button is missing. I would highly appreciate your help.

    Thanks,

    • 11

      Hi @google-2b6c75e336d02071c15626a7d8e31ccd:disqus ,

      I can only guess that it will require us to build a translation file.  Can you tell us what “send image to rotator widget” is in Dutch?  We’re not planning a release soon, but will try to slip this in.

      Doug

      • 12

        Hi Doug,
        Thank you so much for your swift reply. The correct translation would be ‘invoegen in image rotator widget’.
        I really hope this works. On the other hand, I wouldn’t mind using the ‘send image to rotator widget’ in English if that would solve the problem.

        Kindest,
        Helen

      • 13

        Doug,
        I have several WP sites running, so I tried this image rotator in an English version, and it works just fine. So, I think you are right, this has to to with the translation. Would be great if you could get around to build the translation somewhere in the near future. If you need me to translate more from English to Dutch, I will be glad to help.
        Another question: is there a way to click a picture to make it stay, so people can read the text I added? Or in the loop, make it less fast?

  6. 14
  7. 18

    Hi, I’d like to change the javascript for the image fade so one image fades into the next instead of fading to white inbetween. What do I need to change for this?

  8. 19
  9. 21
  10. 22

    I love the plugin and it is working very well for me. My one questions, is there a way to have the link open in a new window?

    • 23

      Unfortunately, it doesn’t look like the media upload page has that feature – we’re just using the WordPress dialogue that’s built in. We can look at making it an option on the plugin, though! Between now and then, it is possible to do that with jQuery if you have some experience doing that development.

    • 26
  11. 27

    Thanks for a great plugin. One question – Is there the option to have two instances of the plugin? I’d like to use one set of images in one spot and another set of images in another.

  12. 29

Leave a Reply