ChaCha + iPhone: Warnungen, Geografie, Antworten, Teilen

Chacha iPhone App

Chacha geografische SucheIch habe gerade die aktualisierte iPhone-Anwendung von ChaCha heruntergeladen und gespielt. Ich bin beeindruckt… die Bedienbarkeit ist einfach und die Funktionen sind robust. Die ursprüngliche ChaCha-iPhone-App wurde verwendet, um Antworten aus der Datenbank über die iPhone-App zurück an den Benutzer zu senden. Diese Anwendung ist ein ziemlicher Schritt nach oben – und hat einige Überraschungen.

  1. Wie bei der ChaCha Auf der Website werden alle unbeantworteten Fragen an den Guide-Pool weitergeleitet Live-Antwort.
  2. ChaCha hat immer gespeichert Geographie mit ihren Fragen aber nie diese Daten genutzt. Bei einer Datenbank, die täglich Millionen von Antworten ausgibt, ist das eine wahre Goldgrube an Informationen. Wie Scott in seinem Video zur App feststellt – es macht ziemlich süchtig, zu sehen, welche Fragen andere um einen herum stellen.
  3. Du kannst jetzt Warnungen hinzufügen! Haben Sie ein interessantes Thema? Lassen Sie sich die Ergebnisse zusenden. Ich bin sicher, meine Tochter wird es haben Justin Bieber Fragen in kürzester Zeit eingestellt.
  4. Eine Frage teilen ist jetzt per E-Mail, SMS und Facebook möglich!
  5. Verwandte Fragen sind einfach zu durchsuchen!

Es ist toll zu sehen, wie Scotts Team mit einigen innovativen Ideen die Nase vorn hat – und das wirklich ordentlich verpackt in eine prägnante Bewerbung. Angenommen Google Panda Debakel, dieser Schritt erhöht das Engagement mit den gefräßigen Fans von ChaCha. Aus Marketing-Sicht gefällt mir, dass beides zu mehr Surfen anregt (mit dem Near Me-Funktion) sowie eine Pflegefunktion einbauen, um Benutzer zur Rückkehr zu bewegen (mit dem Alarme).

Herzlichen Glückwunsch, ChaCha-Team! Suchen Sie die neue ChaCha iPhone-App und laden Sie sie auf Ihr iPhone herunter. Ich hoffe, es kommt eine iPad-Version – das ist einfach zu cool!

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing, Technology

ChaCha + iPhone: Alerts, Geography, Answers, Sharing

I just downloaded and got to play with ChaCha’s updated iPhone Application. I’m impressed… the usability is simple and the features are robust. The original ChaCha iPhone app used to just push answers from the database through the iPhone app back to the user. This application is quite the step up – and has a few surprises.

  1. As with the ChaCha site, any unanswered questions are pushed to the guide pool for a live response.
  2. ChaCha has always stored geography with its questions but never leveraged that data. With a database pushing millions of responses a day, that’s quite a goldmine of information. As Scott states in his video regarding the app – it’s pretty addictive to see what questions others are asking around you.
  3. You can now add alerts! Got a topic of interest? Get the results pushed to you. I’m sure my daughter will have Justin Bieber Questions set in no time.
  4. Sharing a question is now possible via email, SMS and Facebook!
  5. Related questions are easy to browse!

It’s great to see Scott’s team break out in the lead with some innovative ideas – and really packed neatly into a concise application. Given the Google Panda debacle, this step increases engagement with ChaCha’s ravenous fans. From a marketing standpoint, I like that it both encourages more browsing (with the Near Me feature) as well as builds in a nurturing feature to get users to return (with the Alerts).

Congratulations ChaCha team! Find and download the new ChaCha iPhone app on your iPhone. I hope there’s an iPad version coming – this is just too cool!

Leave a Reply