iPhone auf Flickr: Über 15,000 Fotos und steigende

Bei all dem iPhone-Hype (ich bekomme keinen) dachte ich, es wäre interessant, die Aktivitäten auf Flickr zu sehen und wie viele Leute Fotos entweder über das iPhone oder mit ihrem iPhone hochladen. Ich war überrascht, als ich über 15,000 aktuelle Fotos des iPhones auf Flickr sah!

Klicken Sie für meine RSS-Reader auf bis zum Beitrag, um die Diashow zu sehen:

Das Apple Marketing-Team hat wirklich einen Bonus verdient!

8 Kommentare

  1. 1
    • 2

      Ich denke, Apple ist hervorragend darin, Menschen mit ihrem Marketing zu manipulieren. Wo sich viele Unternehmen auf Produktivität und Kapitalrendite konzentrieren, konzentriert sich Apple auf "cool". Sie konzentrieren sich entgegen der Norm auf "Wünsche" und "Bedürfnisse".

      Trotzdem hat Apple eine sehr lange Geschichte darin, Dinge zum ersten Mal zum Funktionieren zu bringen und Innovationen in ihre Produkte voranzutreiben. Ich habe machte sich über die Apple-Maschine lustig ziemlich viel.

      Rückblickend… Ich habe jetzt ein AppleTV (das ich genauso oft sehe wie normales Fernsehen), ein MacBookPro und ein G3 (braucht Hilfe) und ein G4 (braucht auch Hilfe). Vor zwei Jahren besaß ich nichts von Apple!

      Ich habe nicht vor, das iPhone bald zu bekommen. Es ist einfach ein Luxus, den ich mir momentan nicht leisten kann. Nun ... wenn mein Arbeitgeber das ändern will ... 🙂

      Vielen Dank!

      • 3

        Und das Seltsame (was mich nach vielen Jahren mit Computern immer noch überrascht) ist, dass das iPhone mehr Rechenleistung hat als das G3. (Apropos, wie sind Sie vor zwei Jahren an einen G3 gekommen?)

        Ich möchte auch sagen, dass Apple mehr als "cool" ist. Ja, sie machen coole Ausrüstung, aber der Kern für mich ist "es funktioniert". Sie sind nicht so kompatibel wie PCs, aber Sie erhalten im Gegenzug etwas, das sofort funktioniert. Sie erhalten nicht viele Parameter, die Sie anpassen können. Vielleicht kann man sagen: Microsoft glaubt daran, dass der Benutzer viele Optionen hat. Apple glaubt, dass die meisten Benutzer weniger über das Innenleben von Computern wissen, und daher treffen die Apple-Ingenieure die Wahl für Sie.

        Für bestimmte Jobs ist ein Mac besser, für andere ein PC. Glücklicherweise sind die Linien in letzter Zeit verschwommener geworden.

        Sowohl ein KIA als auch ein Mercedes bringen Sie von A nach B. Auf dem anderen ist es nur ein bisschen komfortabler…

        • 4

          Hallo Foo,

          Gut ausgedrückt! (Ich habe kürzlich die G3 und G4 bekommen - es ist eine lange Geschichte, aber beide brauchen viel Arbeit, um wieder in Form zu kommen. Außerdem brauche ich einige Monitore, Tastaturen usw. Ich hatte einfach keine Zeit, sie zum Laufen zu bringen. )

          Doug

  2. 5
    • 6
    • 7

      Ich hatte vor einiger Zeit ein Thinkpad und es war großartig. Es war ein Baustein, aber ich hatte 3 Betriebssysteme (Windows 2000, Win 98 und OS / 2). Schöne Erinnerungen. Ich habe jetzt ein MacBookPro und es ist das beste Notebook, das ich je hatte - obwohl ich entmutigt war, es für ein paar Tage in den Laden zu stellen. (Apple drehte es sehr schnell um - ich war beeindruckt).

  3. 8

Was denken Sie?

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden.

Mobile and Tablet Marketing

iPhone on Flickr: Over 15,000 photos and rising

With all the iPhone hype (I’m not getting one), I thought it would be interesting to see the activity on Flickr and how many folks were putting up photos either about the iPhone or with their iPhone. I was startled to see over 15,000 recent photos of the iPhone posted on Flickr!

For my RSS readers, click through to the post to see the slideshow:

The Apple Marketing team really deserves a bonus on this one!

8 Comments

  1. 1
    • 2

      I think Apple is superb at manipulating people with their marketing. Where many companies concentrate on productivity and return on investment, Apple concentrates on ‘cool’. They focus on ‘wants’ vs. ‘needs’, contrary to the norm.

      That said, Apple has a very long history of making things ‘work’ the first time through and driving innovation into their products. I’ve poked fun at the Apple machine quite a bit.

      Looking back, though… I now have an AppleTV (which I watch as much as regular TV), a MacBookPro, and a G3 (needs help) and a G4 (also needs help). Two years ago, I didn’t own anything Apple!

      I’m not planning on getting the iPhone any time soon. It’s simply a luxury that I can’t afford right now. Now… if my employer wants to change that…. 🙂

      Thanks!

      • 3

        ?and the weird thing (which still surprizes me after manymany years with computers) is that the iPhone has more processing power than the G3. (Talking of which, how did you get your hands on a G3 two years ago?)

        I would also like to chip in that Apple is more than “cool”. Yes, they make cool gear, but the core for me is “it works”. They are not as compatible as PCs are, but in turn you get something that works out of the box. You won’t get many parameters that you can tweak. Maybe one can say: Microsoft believes in letting the user have many options. Apple believes that most users know less about the inner life of computers, and thus Apple engineers make the choices for you.

        For certain jobs a Mac is better, for others it’s a PC. Fortunately, the lines have become more blurred of late.

        Both a KIA and a Mercedes get you from A to B. It’s just a bit more comfortable on the other one…

        • 4

          Hi Foo,

          Well put! (I recently got the G3 and G4 – it’s a long story, but both need a lot of work to get back in shape… plus I need some monitors, keyboards, etc. I just haven’t had the time to get them going.)

          Doug

  2. 5

    Yeah, Apple makes things “cool” as opposed for example for IBM/Lenovo Thinkpads, which simply “work”, and “work” is much different from “cool” 🙂

    • 6
    • 7

      I had a Thinkpad quite a while ago and it was awesome. It was a brick, but I had 3 Operating Systems on it (Windows 2000, Win 98, and OS/2). Fond memories. I’ve got a MacBookPro now and it’s the best laptop I’ve ever had – though I was discouraged to put it in the shop for a few days. (Apple turned it around very fast – I was impressed).

  3. 8

Leave a Reply